#1

Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 28.10.2012 17:54
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Wollte nur auf den Film Mauerhase in Phoenix am Sonntag dem 28.10.12 um 23:15 Uhr aufmerksam machen.
Peter, der Zaunkönig, der auch etwas zu diesem Film beigetragen hat.


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

#2

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 28.10.2012 18:11
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Zaunkönig im Beitrag #1
Wollte nur auf den Film Mauerhase in Phoenix am Sonntag dem 28.10.12 um 23:15 Uhr aufmerksam machen.
Peter, der Zaunkönig, der auch etwas zu diesem Film beigetragen hat.


Man zu der zeit da muß ein werktätiger mensch sich doch schon der regenierung seines geschundenen körpers widmen,außerdem wird doch wohl um 22.00 nachtruhe befohlen oder


nach oben springen

#3

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 28.10.2012 19:16
von RalphT | 874 Beiträge

Würde ich auch gerne sehen, aber die Zeit.... Gibs da auch ne Wiederholung zu einer angenehmeren Zeit?


nach oben springen

#4

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 28.10.2012 20:40
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Habe gerade mal bei Phoenix die Suchfunktion benutzt. Es ist nur die eine Zeit angegeben. Geht bis 00:05 Uhr. Ist kein abendfüllender Spielfilm, läuft nur 45 Minuten.
Peter, der Zaunkönig


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

#5

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 29.10.2012 09:20
von GK NORD | 35 Beiträge

Habe den Beitrag gestern gesehen, war ganz interessant aus der Sicht eines Hasens die enstehung und den fall der Mauer zu sehen. kann mann sich gut mal ansehen.


nach oben springen

#6

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 29.10.2012 09:33
von utkieker | 2.916 Beiträge

Eine interessante Mischung aus Tier- und Dokumentationsfilm und Satire nett gemacht!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#7

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 29.10.2012 09:49
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Lustiger Film

(Ich nehme mal an, das Füttern der Hasen war für GT Angehörige verboten)
Theo


nach oben springen

#8

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 29.10.2012 10:29
von utkieker | 2.916 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #7
Lustiger Film
(Ich nehme mal an, das Füttern der Hasen war für GT Angehörige verboten)
Theo


Ganz und gar nicht Theo,

Wir mußten die Tiere füttern, damit wir wenigstens ab und zu mal etwas leckeres zu Mittag hatten! Aus dem Pelz waren die Kragen der Generäle


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#9

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 29.10.2012 11:16
von furry | 3.568 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #8


Ganz und gar nicht Theo,

Wir mußten die Tiere füttern, damit wir wenigstens ab und zu mal etwas leckeres zu Mittag hatten! Aus dem Pelz waren die Kragen der Generäle


Und wer hat die Ohren bekommen?


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#10

RE: Film auf Phoenix

in Leben an der Berliner Mauer 29.10.2012 11:42
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #9
Zitat von utkieker im Beitrag #8


Ganz und gar nicht Theo,

Wir mußten die Tiere füttern, damit wir wenigstens ab und zu mal etwas leckeres zu Mittag hatten! Aus dem Pelz waren die Kragen der Generäle


Und wer hat die Ohren bekommen?[nachdenken]


Na die gingen doch an---Paul greif zu---oder an --Guck und Horch---


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen