RE: In Gedenken an den 11. September 2001

in Themen vom Tage 11.09.2016 17:17
von Rainer-Maria Rohloff | 1.357 Beiträge

Habe den Text von vor Jahren einmal aus einem anderen Forum herüber geholt:

"Es kam einmal eine Art Dokumentarfilm, keine Ahnung mehr auf welchem Sender? (irgendwo habe ich da hier oder bei Angelo drüben schon einmal darüber geschrieben)
Ich versuche den Kurzfilm einmal zu rekonstruieren.(wie geschrieben, ich versuche es, nagelt mich also nicht fest)
Ein junger Feuerwehrmann einer New Yorker Feuerwache wird vom ersten Tag an auf einer F-Wache von einem Kamerateam begleitet. Die Dokumentation beginnt so zehn Tage vor dem 11.September und über die ganzen Anfangstage mit ihrem Auf und Ab kommt der Tag der Tage.
Sie werden zu einem Einsatz in der Nähe der Türme gerufen an einer sehr belebten Straßenkreuzung, stehen da so herum und sind mit der Sache beschäftigt, da schwenkt auf einmal die Kamera nach oben(warum eigentlich... zumal es war viel Verkehr, Verkehrs und Fussgängerlärm und man hätte nie ein Flugzeug gehört?) und man sieht richtig gut und klar, wie das erste Flugzeug in den Turm einschlägt.Bauteile des Turmes regnen kurz danach herab.
Einer der älteren Feuerwehrleute sagte so glaube ich ganz laut...."Oh Scheiße" und logischerweise auf englisch.
Irgendwann danach sind der Chef der Wache und seine Männer dann in der Lobby im Turm, er verständigt sich per Sprechfunk mit seinen Männern in den oberen Etagen, es herrscht eine gewisse Ratlosigkeit und man hört draußen auf dem wohl mit Zinkblech ausgelegtem Vordach im Sekundentakt Menschen aufschlagen.
Nach einer Weile beginnt ein komisches Rumpeln(Etage für Etage gibt wohl nach, sackt nach),was die Männer noch nicht so richtig deuten können und das geht eine ganze Weile so, dann ist nur noch Dunkelheit und Staub und Dreck aber Stimmen und den Männern gelingt es doch über eine Tiefgarage ins Freie zu gelangen.
Soweit meine Erinnerung an den Film und vielleicht findet ihn Einer mal? Was mich verwunderte war das mit der Kamera siehe oben im Text? Zufall...Absicht...geplant? Und ich bin kein Mann von Verschwörungstheorien.

Meine logische Erklärung zu diesem Tag, sie ist auch nur kurz.

"Finde willige dir ergebene Jünger, impfe sie gut mit einer Sache, einer Ideologie, so wie man dich geimpft hatte aber bei dir war es irgend was anderes,deine Gründe liegen auch irgend wo anders weil, du bist schon älter und erfahrener,nicht mehr so naiv und dumm, warst auch schon mehrerer Herren Liebling und dann schicke deine Jünger los für dein Ziel ( für das dir eingeimpfte Ziel von diesen anderen Herren) und deine Jünger werden funktionieren,so wie du es gut geplant hattest bis zum bitteren Ende."
Textauszug ende

Rainer-Maria

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 17:44
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Hier ist ein Feuerwehrmann

Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 18:21
von Mario87_2 | 76 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #41
Habe den Text von vor Jahren einmal aus einem anderen Forum herüber geholt:

"Es kam einmal eine Art Dokumentarfilm, keine Ahnung mehr ......................

Das müsste die Doku von zwei französischen (??) Journalisten sein. War als Doku über die NYer Feuerwehr geplant. Mit den Aufnahmen hätten die beiden viel Geld verdienen können. Der Bericht wurde meines Wissens jedoch nur einmal auf ausgewählten Sendern gezeigt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 19:21
von suentaler | 1.923 Beiträge

Ab Minute 2:18:00 in der 4-stündigen Doku (Link siehe #27) kommt alles zu den Flugzeugen inkl. der Animation- und Simulationsprogramme mit denen die Flugzeuge eingefügt wurden.
Man muß es sich nur ansehen.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 19:52
von Ährenkranz | 842 Beiträge

Ich gedenke allen Menschen, die durch Selbstmordattentäter - Idioten ihr Leben bisher lassen mußten, ganz gleich, in welchem Land.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 20:57
von Ehli | 311 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #42
Hier ist ein Feuerwehrmann

Es gibt auch ein Buch von Chief Pfeiffer,in der er seiner Erlebnisse dazu schreibt.
Leider habe ich es mal verborgt und nicht wieder bekommen,so kann ich den Titel auch nicht mehr nennen.
Gruß Ehli

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 20:58
von DoreHolm | 7.694 Beiträge

#41: stehen da so herum und sind mit der Sache beschäftigt, da schwenkt auf einmal die Kamera nach oben(warum eigentlich... zumal es war viel Verkehr, Verkehrs und Fussgängerlärm und man hätte nie ein Flugzeug gehört?) und man sieht richtig gut und klar, wie das erste Flugzeug in den Turm einschlägt.Bauteile des Turmes regnen kurz danach herab.
Einer der älteren Feuerwehrleute sagte so glaube ich ganz laut...."Oh Scheiße" und logischerweise auf englisch.

Den Film habe ich gesehen. Mir kam es aber so vor, wimre, daß ich das Flugzeuggeräusch gehört habe. Ich glaube, daß auch damals schon eine Flugverbot über diesem Stadtteil bestanden hat und schon deshalb Flugzeuggeräusche auffallen mußten. Von der Akustik her kann es außerdem auch sein, daß durch die Straßenschluchten der Schall sozus. verstärkt wurde.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 21:15
von Ehli | 311 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #45
Ich gedenke allen Menschen, die durch Selbstmordattentäter - Idioten ihr Leben bisher lassen mußten, ganz gleich, in welchem Land.

Auch bin mit ganzen Herzen bei den getöteten Menschen dabei,die durch diese Idioten getötet wurden.
In Trauer Ehli

nach oben springen

In Gedenken an den 11. September 1973

in Themen vom Tage 11.09.2016 23:36
von StabsfeldKoenig | 2.643 Beiträge

Im Hintergrund der Anschläge 2001 in den USA wird in der Öffentlichkeit völlig verdrängt, daß am 11. September 1973 bereits einmal mit Blutvergießen Geschichte geschrieben wurde. Es handelte sich damals um den faschistischen Putsch in Chile, bei dem der US-Seite (CIA, Militär und Politik) die Rolle der "Schurken im Stück" zukam. Der Putsch zerschlug den hoffnungsvollsten Ansatz, einen demokratischen Sozialismus aufzubauen.

nach oben springen

RE: In Gedenken an den 11. September 1973

in Themen vom Tage 11.09.2016 23:41
von Marder | 1.413 Beiträge

´Na dann mache doch dazu ein neues Thema auf.
Hier hat dies nichts zu suchen!!
Oder möchtest du die Ereignisse vom 11.09.2001 damit verdrängen???
MfG Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
zuletzt bearbeitet 11.09.2016 23:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2016 23:52
von Ehli | 311 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #49
Im Hintergrund der Anschläge 2001 in den USA wird in der Öffentlichkeit völlig verdrängt, daß am 11. September 1973 bereits einmal mit Blutvergießen Geschichte geschrieben wurde. Es handelte sich damals um den faschistischen Putsch in Chile, bei dem der US-Seite (CIA, Militär und Politik) die Rolle der "Schurken im Stück" zukam. Der Putsch zerschlug den hoffnungsvollsten Ansatz, einen demokratischen Sozialismus aufzubauen.

Du hast schon recht,aber Du solltest weiter gehen,was dann in den afrikanischen Staaten geschah,was man heute den "Arabischen Frühling" nennt.
Dort hat doch die USA voll eingegriffen,um ihren Ego zu stärken.Was hat denn die Bundeswehr,in diesen Ländern zu suchen?
UNO und Nato hin und her, Deutschland kann sich nicht raus halten aus Konflikten.In einer Hymne heißt es: Das nie wieder eine Mutter ihren Sohn beweint"
Wie viel Tränen sind schon geflossen?
Danke
Ehli

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 00:05
von Ehli | 311 Beiträge

Die Bürger der USA trauern um ihre Toten.
Gedenken an 9/11
Ein Land in Trauer
Beinahe 3000 Menschen sind bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gestorben. In bewegenden Veranstaltungen hat Amerika der Opfer gedacht.
Klassische Musik, eine Liste mit 2983 langsam nacheinander vorgelesenen Namen, sechs Pausen und läutende Kirchenglocken. Wo einst die Zwillingstürme des World Trade Center in Lower Manhattan standen, ist am Sonntag der Opfer der Anschläge vom 11. September 2001 gedacht worden. Auch bei Washington und im Bundesstaat Pennsylvania gab es Gedenkveranstaltungen.

Vor genau 15 Jahren hatten Mitglieder des Terrornetzwerks al-Qaida Passagierflugzeuge entführt und in die Zwillingstürme des World Trade Center sowie in das Verteidigungsministerium bei Washington gesteuert. Eine vierte entführte Maschine stürzte im Bundesstaat Pennsylvania in ein Feld, nachdem Passagiere sich gegen die Entführer gestellt hatten.

In New York markieren heute zwei Löcher im Boden den Ort, an dem die Türme des World Trade Centers einst standen. Hier, am Ground Zero, hatte es die meisten Opfer gegeben. Bei der Gedenkfeier wurden die Namen aller Toten vorgelesen. Das National September 11 Museum war am Vormittag nur für die Familien der Opfer geöffnet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/9-...-a-1111851.html
Wenn ihr mal in die USA reist,dann besucht doch mal eine Feuerwache.
Gruß Ehli

Theo85/2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 00:11
von vs1400 | 2.389 Beiträge

Zitat von Marder im Beitrag #50
´Na dann mache doch dazu ein neues Thema auf.
Hier hat dies nichts zu suchen!!
Oder möchtest du die Ereignisse vom 11.09.2001 damit verdrängen???
MfG Marder

was verdrängt man nicht alles, Marder.
hiroshima, nagasaki und alles ohne entschuldigung ...

knapp 2500 tote sind eine rechtfertigung für völkerfluchten und chaos in verschiedenen ländern?

gruß vs

04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 00:44
von StabsfeldKoenig | 2.643 Beiträge

Zitat von Ehli im Beitrag #51

Du hast schon recht,aber Du solltest weiter gehen,was dann in den afrikanischen Staaten geschah,was man heute den "Arabischen Frühling" nennt.
Dort hat doch die USA voll eingegriffen,um ihren Ego zu stärken.Was hat denn die Bundeswehr,in diesen Ländern zu suchen?
UNO und Nato hin und her, Deutschland kann sich nicht raus halten aus Konflikten.In einer Hymne heißt es: Das nie wieder eine Mutter ihren Sohn beweint"
Danke
Ehli

Ich hatte den Putsch in Chile wegen der Datumsgleicheit ausgewählt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 00:53
von Major Tom | 851 Beiträge

Ich kann nicht so recht daran glauben, dass jemand, der gerade auf einem Kleinflugzeug seinen Pilotenschein machte mal eben in der 767 den Autopiloten ausschaltet, einen neuen Kurs eingibt und ohne Flugerfahrung die Maschine bis in den WTC fliegt. Erst recht nicht das schon für gestandene Piloten recht anspruchsvolle Manöver in das Pentagon so knapp über dem Boden. So eine 767 fliegt man nicht mal eben ohne Flugerfahrung, da sollte man schon genau wissen was man tut...

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
suentaler, Büdinger, Rainer-Maria Rohloff und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 00:55

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #54
Zitat von Ehli im Beitrag #51

Danke
Ehli

Ich hatte den Putsch in Chile wegen der Datumsgleicheit ausgewählt.

Dafür gibt es diesen Thread-
Gedenken auch den Opfern des 11.September 1973

.
MfG Suentaler
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 01:01

Zitat von Major Tom im Beitrag #55
Ich kann nicht so recht daran glauben, dass jemand, der gerade auf einem Kleinflugzeug seinen Pilotenschein machte mal eben in der 767 den Autopiloten ausschaltet, einen neuen Kurs eingibt und ohne Flugerfahrung die Maschine bis in den WTC fliegt. Erst recht nicht das schon für gestandene Piloten recht anspruchsvolle Manöver in das Pentagon so knapp über dem Boden. So eine 767 fliegt man nicht mal eben ohne Flugerfahrung, da sollte man schon genau wissen was man tut...

Tja, Millionen Leute glauben genau das, selbst heute noch. Ich nenne so etwas Faktenresistenz.

.
MfG Suentaler
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 01:33

Zitat von suentaler im Beitrag #57

Tja, Millionen Leute glauben genau das, selbst heute noch. Ich nenne so etwas Faktenresistenz.

Faktenresistenz? Dann rede mal mit einem Piloten einer Verkehrsmaschine, ob der sich das vorstellen kann, dass jemand mit 200 Std. PPL mal eben eine 767 fliegen kann.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 02:06

Zitat von Major Tom im Beitrag #58
Zitat von suentaler im Beitrag #57

Faktenresistenz? Dann rede mal mit einem Piloten einer Verkehrsmaschine, ob der sich das vorstellen kann, dass jemand mit 200 Std. PPL mal eben eine 767 fliegen kann.

Der Pilot wird dir sagen, dass das nicht geht und dir auch Fakten nennen, warum das nicht geht. Aber der Großteil der Schlafschafe glaubt eben lieber was im Fernsehen gesagt wurde, als die Fakten von den Leuten, die es wissen müssen. Das meinte ich mit Faktenresistenz.

.
MfG Suentaler
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.09.2016 03:23

Dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden.

nach oben springen