#41

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 10:17
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.
Mann sollte eine spezielle Einsatzkompanie schaffen die nur aus den Kindern bzw. Enkeln unserer Volksverarsch...


So wie das Wachregiment, welchen Namen stolz Dein Nick und welche Uniform stolz Dein Avatar trägt, hmm? Oder ach ne, war ja nur 'Wehrersatzdienst' für die Bonzensprößlinge.




wie war das nochmal @94´er ? wenn man keine ahnung hat, einfach mal...
1. feliks sein avatar ziert k e i n e wachregimentsuniform
2. der wehrersatzdienst im mfs und im wachregiment wurde per gesetz als wehrdienst anerkannt, analog den vp- bereitschaften
3. "bonzensprößlinge" ??? bei ca. 12.000 angehörigen des wachregimentes - wie viele "bonzen gab es denn dann ?

deine "argumentation" ähnelt langsam die einiger user hier im forum. hattest du nen date ?



zum pfaffen artikuliere ich mich bewusst nicht, da dieser mir schon immer als "schmierig" erschien, wie es der im- vorlauf "larve" der bv rostock akribisch aufzeigt. auch heute kann man an ihm die selben verhaltensweisen erkennen...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#42

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 10:48
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Da wieder mit "Larven" gearbeitet wird, wer möchte kann mal einen Vorgang, ehemalige Gemeindemitglieder von Pfarrer, oder halt Pfaffe Gauck betreffend, studieren, ein Blick auf Seite 21 ist dabei recht interessant.

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Bildun...publicationFile


zuletzt bearbeitet 13.06.2012 10:49 | nach oben springen

#43

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 11:04
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Meine Deffinition von Freiheit ist eine andere und ihr Stellenwert auch! Das Du über ihn und seine Reden eine andere Meinung hast ist dem Text zu entnehmen und das steht ja heute auch jedem frei.


Wäre vielleicht mal eine seperate Diskussion wert, die Freiheit. Für mich stellt Freiheit in erster Bedeutung immer ein Mangel dar, ein Magel an Richtlinien, Vorschriften, Repressionen, Einschränkungen. So ganz in dem Sinne eines Freiheitsgrades, einem frei wählbaren, das heißt von Anderem unabhängigen Parameter eines Systems. Ob das nun in einem häresischem Sinne immer ein erstrebenswertes Lebensziel ist?
Lass mich raten, Dir fällt jetzt 'ganz spontan' das Luxemburg-Zitat ein, odär?

P.S. @Gilbert, tschuldschung, mit Unformen kenne ich mich nun nicht so aus. Ich gestehe das mir da beim Feliks'chen Avatar eine Verwechslung mit dem Abbild in dem Beitrag #67 Gilbert's Uniformsammlung unterlaufen ist, ich war so frei.

P.P.S. Ist die Freiheit nicht sogar im Artikel 20 GG 'verankert'? Oder wie versteht ihr den Satz (4)?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 13.06.2012 11:27 | nach oben springen

#44

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 11:46
von damals wars | 12.133 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62
Da wieder mit "Larven" gearbeitet wird, wer möchte kann mal einen Vorgang, ehemalige Gemeindemitglieder von Pfarrer, oder halt Pfaffe Gauck betreffend, studieren, ein Blick auf Seite 21 ist dabei recht interessant.

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Bildun...publicationFile



Seltsam, sonst ist alles falsch und verleumderisch, was aus dieser Ecke kommt.
Und jetzt muss es als Entlastung für Gauck, der heute! für Auslandseinsätze der Bundeswehr wirbt, herhalten.
Ich hoffe, Du hast gelesen, das es um Pazifismus geht....

Aus den Beiträgen von GilbertWolzow und Grenzwolf bleibt als Quintessenz:
Die Larve hat sich entpuppt.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 13.06.2012 11:59 | nach oben springen

#45

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 12:00
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von damals wars

Zitat von Grenzwolf62
Da wieder mit "Larven" gearbeitet wird, wer möchte kann mal einen Vorgang, ehemalige Gemeindemitglieder von Pfarrer, oder halt Pfaffe Gauck betreffend, studieren, ein Blick auf Seite 21 ist dabei recht interessant.

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Bildun...publicationFile



Seltsam, sonst ist alles falsch und verleumderisch, was aus dieser Ecke kommt.
Und jetzt muss es als Entlastung für Gauck, der heute! für Auslandseinsätze der Bundeswehr wirbt, herhalten.
Ich hoffe, Du hast gelesen, das es um Pazifismus geht....




Wenn du ausgelacht hast, wirst du sicherlich registrieren das ich nur einen Hinweis auf die Seite 21 des verlinkten Beitrages gegeben habe und dies bezog sich auf das vorangegangene Posting, weil dort darauf bezüglich, eine interessante Feststellung getroffen wurde.
Die Eröffnung dieses Threades hat sicherlich hintergründig weniger mit der Sorge um den Weltfrieden zu tun, sondern vermutlich wohl eher mit der Diskreditierung der Person von Joachim Gauck.
So, nun darf sich weiter amüsiert werden


zuletzt bearbeitet 13.06.2012 12:02 | nach oben springen

#46

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 12:16
von Fritze (gelöscht)
avatar

Demokrtie wird seit 1990 anders definiert. 1.ertrage alle Lasten ohne zu murren,irgendwo geht es jemand noch schlechter !
2.bezahl und halt die Fresse !
3.Du darfst ruhig deine Meinung sagen,aber ob sie jemand wahrnimmt ?


nach oben springen

#47

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 13:03
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von damals wars

Zitat von Grenzwolf62
Da wieder mit "Larven" gearbeitet wird, wer möchte kann mal einen Vorgang, ehemalige Gemeindemitglieder von Pfarrer, oder halt Pfaffe Gauck betreffend, studieren, ein Blick auf Seite 21 ist dabei recht interessant.

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Bildun...publicationFile



Seltsam, sonst ist alles falsch und verleumderisch, was aus dieser Ecke kommt.
Und jetzt muss es als Entlastung für Gauck, der heute! für Auslandseinsätze der Bundeswehr wirbt, herhalten.
Ich hoffe, Du hast gelesen, das es um Pazifismus geht....

Aus den Beiträgen von GilbertWolzow und Grenzwolf bleibt als Quintessenz:
Die Larve hat sich entpuppt.




Bei meinem Beitrag kann ich nichts von Entpuppung finden, nur das die subversive Larve bearbeitet wurde.
Aber ehe es großes Larven-Kino wird


nach oben springen

#48

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 19:53
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten

Zitat von Gert
Jeder liest das aus den Worten des BP, was ihm in die rote Gesinnung passt. Das gleiche können die Braunen tun. Für jeden ist etwas dabei. Wir sind wieder mal beim Gesinnungsausverkauf angelangt oder wie das so schön auf neuhochdeutsch on sale.






Was hier ausverkauft wird vom Gauck(ler) und dem Rest der Berliner Schieberbande sind die deutschen Interessen. Mich interessiert nicht was Gauck und andere zu DDR Zeiten gemacht haben, sondern nur was sie heute machen.





und inwiefern berührt dich das auf deiner grünen Insel ?





Als deutscher Staatsbuerger beruehrt mich das schon, auch wenn ich zur Zeit ausserhalb von Deutschland lebe.


nach oben springen

#49

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 13.06.2012 19:59
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von damals wars
Kurz gesagt:
Leute, gewöhnt Euch endlich daran!
Wen interessiert schon das Grundgesetz?



Am allerwenigsten diejenigen deren Job es eigentlich waere es zu verteidigen.


Wahlhausener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#50

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 09:15
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

vom saulus zum paulus


früher "schwerter zu pflugscharen" propagieren und heute die jugend im ausland verheizen wollen. soll doch er, der bundespräsident gauck, voran gehen und heldenhaft auf dem schlachtfeld der ehre seinen mann stehen !!!


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#51

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 10:00
von utkieker | 2.916 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten

Zitat von damals wars
Kurz gesagt:
Leute, gewöhnt Euch endlich daran!
Wen interessiert schon das Grundgesetz?



Am allerwenigsten diejenigen deren Job es eigentlich waere es zu verteidigen.



Genauso ist es Wandersmann,

für den Feldzug nach Afghanistan mußte eiligst das Grundgesetz geändert werden. Das ganze Vorgehen wurde der Bevölkerung als Verteidigung Deutschlands am Hindukusch "verkauft". Was wurde denn in Afghanistan verteidigt Freiheit? Demokratie? Menschenrechte? Bevor die Bundeswehr den afghanischen Norden betrat, hatte die Nordallianz der Bevölkerung den Frieden gebracht dafür wurde die Nordallianz entwaffnet! Die talibanischen Faschisten blieben davon unberührt. Man sprach von "Neutralität" im afghanischen Bürgerkrieg in Wirklichkeit wurde der Taliban der Rücken gestärkt. Während die Bundeswehr ihrerseits zur Kriegspartei wurde keines ihrer "Ziele" wurde wirklich erreicht, während der Kriegseinsatz von Jahr zu Jahr verlängert wurde.
Auch mit der Demokratie in Afghanistan ist es nicht zum Besten bestellt. 2001 wurde Hamid Karzai in Bonn (!) zum afghanischen Präsidenten bestimmt! 2009 konnte das korrupte Karzai- Regime sich nur noch durch massiven Wahlbetrug an der Macht halten.
Menschenrechte? - keine Spur, die Scharia bleibt als Instrument der Rechtssprechung.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
zuletzt bearbeitet 14.06.2012 10:04 | nach oben springen

#52

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 10:04
von GeMi | 556 Beiträge

Zitat von Fritze
Demokrtie wird seit 1990 anders definiert. 1.ertrage alle Lasten ohne zu murren,irgendwo geht es jemand noch schlechter !
2.bezahl und halt die Fresse !
3.Du darfst ruhig deine Meinung sagen,aber ob sie jemand wahrnimmt ?



Hallo,

die 3.Punkte mal auf die DDR abgewandelt:

1. Ertrage alles ohne zu murren, allen geht es doch gleich schlecht. Oder gut?
2. Halt die Fresse.
3. Sag "Deine" Meinung - die andere hören wollen und Du lebst in Ruhe und Frieden.


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
nach oben springen

#53

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 11:01
von Pit 59 | 10.132 Beiträge

Schon mal daran gedacht das es Freiwillige sind ?


nach oben springen

#54

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 11:16
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
vom saulus zum paulus


früher "schwerter zu pflugscharen" propagieren und heute die jugend im ausland verheizen wollen. soll doch er, der bundespräsident gauck, voran gehen und heldenhaft auf dem schlachtfeld der ehre seinen mann stehen !!!



Es gibt halt auch Larven die entpuppen sich am Ende als häßlicher Käfer und nicht als Schmetterling.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#55

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 11:22
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von 94
Lass mich raten, Dir fällt jetzt 'ganz spontan' das Luxemburg-Zitat ein, odär?



Nein, meine Definition von Freiheit ist einfacher.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#56

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 11:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#57

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 12:05
von Fritze (gelöscht)
avatar

@94 :Du bist doch Musikspezi.Dann kennste doch den Müller-Westernhagen sein Lied.


nach oben springen

#58

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 12:25
von 94 | 10.792 Beiträge

Ist 'Freiheit' also doch eine Mangelerscheinung?

...
Freiheit Freiheit
ist die einzige die fehlt
Der Mensch ist leider nicht naiv
der Mensch ist leider primitiv
Freiheit Freiheit
wurde wieder abbestellt
Alle die von Freiheit träumen
sollten’s Feiern nicht versäumen
sollen tanzen auch auf Gräbern
Freiheit Freiheit
ist das einzige was zählt
...

Text MMW


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 12:36 | nach oben springen

#59

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 12:28
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von 94



Ich halte mich da eher an praktischen Dingen fest und Freiheit nach meinem Gusto bedeutet für den Einzelnen dann nicht machen zu können was er will, sondern nicht machen zu müssen was er nicht will.

Da dies aber gelegentlich, als Grundlage für ein geordnetet Staats- und Gesellschaftssystem, auch erforderlich ist, wird es selbst diese Version davon nie vollständig geben.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 14.06.2012 12:29 | nach oben springen

#60

RE: Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr ...

in Themen vom Tage 14.06.2012 13:10
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Fritze
@94 :Du bist doch Musikspezi.Dann kennste doch den Müller-Westernhagen sein Lied.



Du meinst sicher das Lied --Freiheit--
Ja das Lied singen die Iraker--nachdem man ihnen Freiheit,Frieden und Demokratie,von Seitens der Amerikaner und der westlichen Welt versprochen hat.Aber das werden,die wohl noch bis zum jüngsten Gericht singen,denn die sind vom Regen in die Traufe gekommen.


nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 841 Gäste und 88 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557468 Beiträge.

Heute waren 88 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen