Herzos Vorschlag

in Themen vom Tage 12.05.2012 19:31
von PF75 | 3.294 Beiträge

http://nachrichten.t-online.de/alt-bunde..._56373660/index

Was haltet ihr von deisem Vorschlag,geht es jetzt etwa in Richtung 2-3 Parteienparlament a la USA?
Mehrheit der Bevölkerung für den Kanzler ? das war doch vieleicht früher mal,heute bei Wahlbeteiligung von 50-60 % und 30-35 % der Stimmen für die Kanzlerpartei kann man ja wahrlich nicht von Mehrheit sprechen.

nach oben springen

RE: Herzos Vorschlag

in Themen vom Tage 12.05.2012 19:45
von damals wars | 12.204 Beiträge

Wen ihm die deutsche Demokratie nicht gefällt, sollte er einfach auswandern.

Sicher ist er der Meinung, wen wir schon die Arbeit so effektiv nach amerikanischem Muster organisieren, sollte wir die "großen Zwei" genauso unter sich lassen, wie in den USA.

Kein Widerspruch mehr gegen Sozialabbau, keinen Widerspruch mehr gegen unbegrenzte Spitzeleien und kein Widerspruch mehr gegen die Kriegsführung.

So stellen die sich das vor. Und Blöd wird dafür sorgen, dass dieses Weltbild unter die Leute kommt.

Wo ist der Floridarolf für die "Neue Asoziale Marktwirtschaft" und damit einhergehend die "neue deutsche pseudodemokratische Politik".

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2012 19:48
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Wenn der Prozentsatz dann erhöht wurde könnte man ja nach ein paar Jahren darüber nachdenken die führende Rolle der Partei.... ach ne das war was anderes

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 12.05.2012 19:49 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.05.2012 20:27
von DoreHolm | 7.707 Beiträge

Wenn sowas durchkommt, kann die Antwort darauf nur sein, daß die kleineren Parteien ihre Schnittmengen vergrößern und ebenfalls geschlossen auftreten. Gegenseitig zerfleischen kann man sich dann auch noch nach der Wahl. Die konservative Seite ist sich weitgehend einig, wenn es darauf ankommt. Das linke Spektrum giftet sich gegenseitig an und ist nicht in der Lage, im Interesse einer Sozialisierung der Gesellschaft, ob nun unter Beseitigung des Kapitalismus oder lediglich dessen Zügelung, hier einen gemeinsamen Wahlkampf geschweige denn eine gemeinsame Regierungspolitik zu machen. Sektierer sollten hier schnell als der Sache schadend oder gar als eingeschleuste Saboteure betrachtet werden.

nach oben springen