#21

RE: 100 Jahre Prawda

in Themen vom Tage 07.05.2012 20:13
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von 94
Soo, jetzt versuchs'ch ein letztes Mal, diesen Thread wieder ins Fahrwasser zu bekommen *verlegen_grins*

Hier eine ganz spezielle Ausgabe der PRAWDA, die vom 28. August 1941
... http://www.bundesarchiv.de/oeffentlichke...okumente/01065/

N8, CTRL-Z and logoff


ups, dieser artikel rief bei mir ein kurzzeitiges SHT aus. sowas meldete die prawda? ok, ich kann ja nicht alles wissen.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 20:13 | nach oben springen

#22

RE: 100 Jahre Prawda

in Themen vom Tage 07.05.2012 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Feliks D.
Ja super die alte Kasbek, na werden ja Erinnerungen wach!

Stimmt eigentlich die Story, dass man die Prawda später extra auf neuem Papier druckte um eben diese "Zweckentfremdung" zu unterbinden. Es gab ja Anstrengungen die Raucherquote zu senken.




Ach FeliksD ist so schwirrig zu saggen Deine Fragge!

Die Prawda wurde auch an den Fenstern im Winter wie im Sommer an die Fensterscheibchen geklebt, einerseits anstatt Gardinen, andererseits mehrfach, um die Risse in den Scheiben zu dichten.
Machorkas sind ekelig. Aber ein paar deftige Zuege und Frau brauchte kein Abfuehrmittel .................

Frage an die große Prawda: "Ist es richtig, daß Karotten sind gut für impotente Mann?" Antwort von Prawda: "Ist im Prinzip richtig! Aber in Praxis ergeben sich immer Schwierigkeiten mit Befestigung."


nach oben springen

#23

RE: 100 Jahre Prawda

in Themen vom Tage 07.05.2012 20:28
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Larissa

Zitat von Feliks D.
Ja super die alte Kasbek, na werden ja Erinnerungen wach!

Stimmt eigentlich die Story, dass man die Prawda später extra auf neuem Papier druckte um eben diese "Zweckentfremdung" zu unterbinden. Es gab ja Anstrengungen die Raucherquote zu senken.




Ach FeliksD ist so schwirrig zu saggen Deine Fragge!

Die Prawda wurde auch an den Fenstern im Winter wie im Sommer an die Fensterscheibchen geklebt, einerseits anstatt Gardinen, andererseits mehrfach, um die Risse in den Scheiben zu dichten.
Machorkas sind ekelig. Aber ein paar deftige Zuege und Frau brauchte kein Abfuehrmittel .................

Frage an die große Prawda: "Ist es richtig, daß Karotten sind gut für impotente Mann?" Antwort von Prawda: "Ist im Prinzip richtig! Aber in Praxis ergeben sich immer Schwierigkeiten mit Befestigung."



naja larissa, die anfrage an die prawda war sicher nicht schlecht aber sender erewan ist besser. meine frau fragte mal an wie man eine nudel zum stehen bekommt. antwort war: die nudel steht bis sie gekocht wurde, danach ist alles negativ, ihr mann ging fremd. scheiß russensender.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 20:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Können wir uns nach 25 Jahren die BStU noch leisten
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Signalobermaat
485 04.05.2016 17:52goto
von Signalobermaat • Zugriffe: 16727
Bösebrücke wird 100 Jahre alt. (Bornholmer Str.)
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von bingernhier
17 14.01.2016 23:35goto
von Zaunkönig • Zugriffe: 1737

Besucher
24 Mitglieder und 79 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1900 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557551 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen