CHAPEAU liebes Sandmännchen - treuer Begleiter seit meinen ersten Fernseherfahrungen. Du gehörst zu den wiklich guten Dingen aus den alten Zeiten. Ich nutze die Gelegenheit, an zwei Menschen zu erinnern, die sehr viel für Deinen Lebensweg getan haben. Wolfgang Richter - der Kompnist des Sandmännchenliedes, eines echten Volksliedes im besten Sinne des Wortes. Heinz Fülfe - als Tadeus Punkt mit dem Hund Struppi selbst auf dem Bildschirm, ansonsten als Puppenspieler im Hintergrund - unsterbliche Stimme für Frau Elster(!), Vater von Flax und Krümel und und und ... Scheiße - jetzt werde ich sentimental. Aber, wenn es Leute gibt vor denen man aufstehen muss, damit die Verbeugung tiefer wird (*), dann gehörst Du in die erste Reihe. Ihr Westärsche (und damit sind auch die zu Westärschen mutierten Ostärsche gemeint), die ihr in den Medien für Kinderunterhaltung verantwortlich seid. Seht Euch dieses geniale Zeug an und versucht endlich zu verstehen, dass man Kinder auch ohne Monster, Mord und Totschlag unterhalten und glücklich machen kann!!!
Mit Tränen in den Augen und einem riesigen symbolischen Blumenstrauß für alle Macher des Sandmännchens
Rainman
(*) ein klassisches Zitat von Heiz-Florian Oertel