#1

Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 14:58
von Patrick | 33 Beiträge

Hallo habe einen GAZ69 in der Halle stehen. Mit folgender taktischer Nummer: 211361 wer kann mir die Nummer deuten? Sie ist auf der Stoßstange aufgepinselt, scheint auch original zu sein.


nach oben springen

#2

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 15:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

6 Ziffern? Also 3 und 4 kenne ich, aber 6 sind mir neu.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 01.03.2012 15:11 | nach oben springen

#3

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 15:08
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Von der GT eher nicht - kann mich nicht erinnern das wir so etwas hatten. Weder 3 noch 6 oder sonst etwas für Ziffern, außer das polizeiliche Kennzeichen. Also wenn dann eher NVA.

Mike59


nach oben springen

#4

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 15:12
von damals wars | 12.145 Beiträge

Wurden die alten Dinger noch in der NVA genutzt?

Die Aufklatscher hatte UAZ. Ansonsten kann ich mich noch an den P 3 erinnern.
In der Kohle und in der Landwirtschaft gabe es die alten GAZ. In der Kohle auch ARO.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#5

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 15:35
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Patrick
211361 wer kann mir die Nummer deuten?


schon mal angerufen?
*tschuldschung*, hatte heut 'n Kaschper zum Morgenmahl


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#6

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 15:35
von Patrick | 33 Beiträge

Ja eben ich kenn auch nur 3 oder 4 Stellen.


nach oben springen

#7

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 18:30
von Thunderhorse | 4.008 Beiträge

Zitat von Patrick
Hallo habe einen GAZ69 in der Halle stehen. Mit folgender taktischer Nummer: 211361 wer kann mir die Nummer deuten? Sie ist auf der Stoßstange aufgepinselt, scheint auch original zu sein.




Könnte ja GT 21-1361

oder VA 21-1361
gewesen sein.

TH


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#8

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 18:47
von Patrick | 33 Beiträge

Also es sind keine GT Embleme auf der Tür. Es handelt sich übrigens um einen 2Türer Mannschaftstransporter.
nehmen wir mal an es ist VA21 - 1361 wo war das dann?


nach oben springen

#9

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 01.03.2012 18:55
von Thunderhorse | 4.008 Beiträge

Zitat von Patrick
Also es sind keine GT Embleme auf der Tür.




Müssen diese auch nicht.

TH


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#10

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 03.03.2012 16:07
von Patrick | 33 Beiträge

Hallo ich muss mich entschuldigen, habe euch die Rahmennummer gegeben, die war vorn auf die Stoßstange gepinselt, aber hinten steht die richtige taktische Nummer es ist die 1659 weiß jemand die Nummer zu deuten und kann was dazu sagen??


nach oben springen

#11

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 03.03.2012 19:38
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na dann paßt es ja wieder, aber entschlüsseln kannste dann auch selbst

http://www.militaertechnik-der-nva.de/Do...cheNummern.html


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#12

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 03.03.2012 19:48
von Patrick | 33 Beiträge

Mal gucken ob ichs verstehe Fla-SFL-Bttr. = 16xx Kompanie 5, Fahrzeug im Zug Nr.9 ??????

heist es dann Fahrzeug Nr.9 oder ist es der 9 GAZ in der Kompanie? Und was heißen die Abküzunge? Und wo kann man sehen wo dieses Fahrzeug stationiert war, also welcher Ort?
Bin nicht so im Stoff also verzeiht die Unbeholfenheit.


nach oben springen

#13

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 18.09.2012 20:57
von caandre | 4 Beiträge

ist leider Falsch
1= 1.MSR
6= 6.Batallion/Abteilung
5= 5.Kompanie
9= 9.Fahrzeug


zuletzt bearbeitet 19.09.2012 19:37 | nach oben springen

#14

RE: Wo kommt der GAZ69 her? Taktische Nummer deuten.

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 19.09.2012 09:11
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von caandre im Beitrag #13
6= 6.Batallon
hä? (Und damit meine ich nicht den Vertipper *wink*)


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


caandre hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Promi Stalkerin A.S. - Karl Dall kommt vor Gericht
Erstellt im Forum Themen vom Tage von eisenringtheo
5 09.12.2014 09:28goto
von damals wars • Zugriffe: 574
Lang ist es her!
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von GKUS64
5 26.10.2013 22:51goto
von Mike59 • Zugriffe: 1554
Staatsfeind Nummer 1
Erstellt im Forum Themen vom Tage von eisenringtheo
9 15.02.2013 20:28goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 412

Besucher
23 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1357 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557750 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen