X

RE: Nun doch 199.000 € für Wulff

in Themen vom Tage 29.02.2012 20:22
von Hendrik EK82-2 (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hendrik EK82-2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Es geht ja nicht nur um Wulff.

Z.Z. leben noch 5! Exbundespräsidenten. Das sind dann schon mal knapp 1 Mio € nur an "Ehrensold" plus...plus...plus

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 20:34
von frank | 1.753 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von EK 82/2

Zitat von MajorTom

Zitat von Polter
Es ist doch nicht der Ehrensold alleine.
Irgendwo war von einem Dienstwagen, einem Büro und einem Referenten bis zum Ende seines Lebens die Rede. Wer eine Rechnung macht, kommt schnell auf ein paar Millionen in wenigen Jahren.

Yep, die Kosten für die Zusatzgeschichten sollen etwa noch mal in der Höhe wie der "Ehrensold" liegen...
Grüße vom Tom

kann das nun auch jeder arbeitslose verlangen wegen den vielen bewerbungen und den fahrten zu bewerbungsgesprächen?
die verhöhnen die armen immer mehr. dazu kann man keine worte mehr finden.
ek 82/2

doch , revolution .!!! aber bitte eine friedliche . !

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 20:41
von Schreiberer | 210 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schreiberer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Polter
Irgendwo war von einem Dienstwagen, einem Büro und einem Referenten bis zum Ende seines Lebens die Rede. Wer eine Rechnung macht, kommt schnell auf ein paar Millionen in wenigen Jahren.

[Genau und da stellt sich für mich die Frage, wozu benötigt Deutschland einen Bundespräsident?Das ist die Frage aller Fragen.

Aber was solls , unseren Land geht es halt zu gut!!!

Mfg der Schreiberer[/b]

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 20:47
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge | 1 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds EK 82/2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Schreiberer

Zitat von Polter

[Genau und da stellt sich für mich die Frage, wozu benötigt Deutschland einen Bundespräsident?Das ist die Frage aller Fragen.

Mfg der Schreiberer[/b]

du erst mal, warum wohl? weil wir ein schloß bellevue haben und darin muß ja auch irgend einer wohnen damit es nicht verfällt. so einfach ist die erklärung, ansonsten wäre der posten für mich sinnlos.
ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 20:54
von Rostocker | 7.850 Beiträge | 170 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich sag es mal so,was zu Zeit in der heutigen Demokratie und dessen Politik so abläuft,geht schon unter der Gürtellinie.Man regte sich damals auf und impfte den Volk ein.Schaut wie eure Herschenden in Wandlitz gelebt haben.Heute würde ich vorschlagen--dem Volk zu zeigen,wie gescheiterte BP leben.Aber das wird man dem Volke nicht zeigen--weil auch in dieser Gesellschaftsordnung das Volk garnicht zu debatte zählt.Zählen tut nur Macht,Profit und Einfluß.Und wenn man so einiges vergleichen tut--kann man das Damals mit das heutige vergleichen.Und noch eins--wenn man sich die Summe anschaut die ein gewisser Herr der mal BP war.jährlich bekommen soll,dann ist es ein Schlag ins Gesicht des deutschen Volkes.Ein Schlag ins Gesicht für jeden,der tagtäglich um seinen Arbeitsplatz kämpft-ein Schlag für Hartz 4 Empfänger die sich vor Ämtern erniedrigen lassen müssen und so manches mehr.Man sagte mal--Politik ist eine Hure,mag was dran war sein--aber Demokratie kann auch die Schwester der Hure sein.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 20:58
X

Auszeichnungen

des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von EK 82/2

Zitat von Schreiberer

Zitat von Polter

Mfg der Schreiberer[/b]

du erst mal, warum wohl? weil wir ein schloß bellevue haben und darin muß ja auch irgend einer wohnen damit es nicht verfällt. so einfach ist die erklärung, ansonsten wäre der posten für mich sinnlos.
ek 82/2

oder , statt 'schloß' ein krankenhaus 'bellevue' für die immer stetig schneller anwachsende klientel der 2. kategorie kranker menschen .!!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 21:02
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge | 1 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds EK 82/2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

der war gut frank, aber da fällt mir ein ("statt" schloß) "stadtschloß". deutschland braucht noch ein neues amt für die bewohnung dieses.
ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 22:43
von Gert | 12.912 Beiträge | 866 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rostocker
Ich sag es mal so,was zu Zeit in der heutigen Demokratie und dessen Politik so abläuft,geht schon unter der Gürtellinie.Man regte sich damals auf und impfte den Volk ein.Schaut wie eure Herschenden in Wandlitz gelebt haben.Heute würde ich vorschlagen--dem Volk zu zeigen,wie gescheiterte BP leben.Aber das wird man dem Volke nicht zeigen--weil auch in dieser Gesellschaftsordnung das Volk garnicht zu debatte zählt.Zählen tut nur Macht,Profit und Einfluß.Und wenn man so einiges vergleichen tut--kann man das Damals mit das heutige vergleichen.Und noch eins--wenn man sich die Summe anschaut die ein gewisser Herr der mal BP war.jährlich bekommen soll,dann ist es ein Schlag ins Gesicht des deutschen Volkes.Ein Schlag ins Gesicht für jeden,der tagtäglich um seinen Arbeitsplatz kämpft-ein Schlag für Hartz 4 Empfänger die sich vor Ämtern erniedrigen lassen müssen und so manches mehr.Man sagte mal--Politik ist eine Hure,mag was dran war sein--aber Demokratie kann auch die Schwester der Hure sein.

Rostocker ich vermisse Afghanistan in deinem Post ? Ist doch sonst immer mit dabei.

.🇩🇪
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.02.2012 23:31
von Rostocker | 7.850 Beiträge | 170 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert

Zitat von Rostocker

Rostocker ich vermisse Afghanistan in deinem Post ? Ist doch sonst immer mit dabei.

Gert--Was willste hören zu Afganistan! Das die deutschen Kameraden,Soldaten--die dort gefallen sind,nicht auf das Konto des deutschen Volkes gehen--sondern auf das Konto der deutschen Politiker.Es ist nur eine Frage der Zeit-wo sich die Angehörigen der Gefallenen die Frage stellen--Wofür das alles und für wem? Hat man wirklich die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt?Gert--Du wolltest eine Reaktion von mir auf Afganistan--hier sind einige Reaktionen. Gruß Rostocker

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2012 00:02
X

Auszeichnungen

des Mitglieds frank
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rostocker

Zitat von Gert

Zitat von Rostocker

Gert--Was willste hören zu Afganistan! Das die deutschen Kameraden,Soldaten--die dort gefallen sind,nicht auf das Konto des deutschen Volkes gehen--sondern auf das Konto der deutschen Politiker.Es ist nur eine Frage der Zeit-wo sich die Angehörigen der Gefallenen die Frage stellen--Wofür das alles und für wem? Hat man wirklich die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt?Gert--Du wolltest eine Reaktion von mir auf Afganistan--hier sind einige Reaktionen. Gruß Rostocker

meiner meinung nach haben deutsche soldaten nichts im ausland zu suchen .!!! man muss nicht immer vor dem ami den bückling schieben und auch nicht alles von denen übernehmen .!!! seitdem die wehrpflicht abgeschafft wurde stehen in sachen zivieldinstleistende fast alle sozialen einrichtungen , die sonst von diesen provitiert haben , richtig aufem schlauch .!!! die davon betroffenen sind menschen die ihr leben nicht selbst mehr auf die reihe kriegen . ich will keinen näher treten aber ,.wir zählen auch nicht mehr zu den jüngsten und bevor ich im heim dann drei mal essen und zwei mal am tag den arsch abgewischt kriege , schiebe ich mich von der brücke .!!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2012 05:11
von SFGA | 1.519 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds SFGA
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn keine Kameradinnin und Kameraden ins Ausland sollen müssten wir aus der NATO raus , Verträge stornieren etc. . Nur mal so am Rande, wie es dann um D steht.

Wenn man ein Pflegefall wird , ist es preiswerter sich ein Hotelzimmer zu nehmen sowie Tagespflege. Der MDK hat Vorschriften für die pflegenden da fasst ihr euch an Kopp! Z.B. ich müsste den SEG wachmachen frühs und hoch hieven sowie anschließend ins Bad bringen zur Morgentoilette. Laut MDK müsste ich ohne Ihm bescheid zu sagen am Bein ziehen ins Bad, da ich NUR 1 Min. habe!

Zum Thema:

Warum regt man sich auf, wir leben im Kapitalismus. Man ärgert sich wenn man ohne Gurt erwischt wird und rappen muss etc. Man fliegt raus ohne was an Abpfindung. Da gibt es noch mehr Bsp. bist du aber bei der Lobby dabei geht es dir gut sofern du die Lobbyregeln beachtest. Ich rege mich nicht mehr auf, denn ich muss irgendwie eine Familie ernähren und aufgrund einer erkrankung bis auf weiteres Dienstunfähig. Deswegen ist mir das Hupe wenn der seine Kohle bekommt und mehr, wie ein Pförtner der nachts pennt und ausgeschlafen nach hause geht dabei Geld verdient hat-fürs nichts tun-

Geht doch auf die Straße wie die Griechen etc. ist doch euer recht......

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2012 08:42
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 22 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Man sollte eventuell einmal betrachten wie diese Entscheidung zustande gekommen ist.

Letztendlich genehmigt wurde diese Entscheidung vom Chef des Bundespräsidialamtes und da lohnt es schon zu schauen wer ist das denn überhaupt. Aktuell ist es Lothar Hagebölling der zuvor, ein Schelm wer Böses dabei denkt, Staatssekretär im niedersächsischen Fianzministerium und anschließend Leiter der Staatskanzlei unter Wulff war. Beim Amtsantritt von Wulff wurde er dann mitgenommen und Leiter des Bundespräsidialamtes. Nun die letztendliche Unterschrift auf den Stellvertreter zu delegieren ist doch scheinheilig, dieser wird schon ganz im Sinne seines Vorgesetzten entscheiden.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2012 09:09
von Mholzmichel | 381 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mholzmichel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

EK 81/2
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 20:02
von MajorTom | 217 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds MajorTom
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von SFGA
Wenn keine Kameradinnin und Kameraden ins Ausland sollen müssten wir aus der NATO raus , Verträge stornieren etc. . Nur mal so am Rande, wie es dann um D steht.

Nee, SFGA, damit versucht sich zwar die Bunte Regierung rauszureden, aber keiner der Überfälle war ein NATO-Bündnis-Fall! Ergo ist auch der deutsche Einsatz in Afghanistan oder sonstwo auf der Welt kein Bündnisfall! Und wiederum ergo müßte kein deutscher Soldat irgendwo auf der Welt sterben. Es ist, wie ein gewisser Hotte Köhler sagte, ein Kampf um Ressourcen, und auch, wie Werner hier im Forum schon mehrfach ins Spiel brachte, ein Währungskrieg.
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 20:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 20:30
von SFGA | 1.519 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds SFGA
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von MajorTom

Zitat von SFGA

Nee, SFGA, damit versucht sich zwar die Bunte Regierung rauszureden, aber keiner der Überfälle war ein NATO-Bündnis-Fall! Ergo ist auch der deutsche Einsatz in Afghanistan oder sonstwo auf der Welt kein Bündnisfall! Und wiederum ergo müßte kein deutscher Soldat irgendwo auf der Welt sterben. Es ist, wie ein gewisser Hotte Köhler sagte, ein Kampf um Ressourcen, und auch, wie Werner hier im Forum schon mehrfach ins Spiel brachte, ein Währungskrieg.
Grüße vom Tom

Naja offiziell ist 9/11 ein Verteidigungsfall. Kurios ist dabei , es müsste das Land Afghanistan demzufolge die USA angegriffen haben.
Kosovo/Serbien ist UN-Auftrag gewesen und ist sowie Somalien auch. Es gibt halt Deckmäntelchen der Regierungen... Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema:

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.03.2012 20:32
von Marder | 1.515 Beiträge | 372 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Marder
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

der Afghanistaneinsatz ist tatsächlich durch Erklärung vom 2-10-2001 zum Bündnisfall erklärt worden. Daher konnten Natotruppen eingesetzt werden.
MfG Jürgen

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: onkel ho
Besucherzähler
Heute waren 3834 Gäste und 169 Mitglieder, gestern 5199 Gäste und 187 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14587 Themen und 577128 Beiträge.

Heute waren 169 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen