#161

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 09:17
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von Gert
Major Tom, was du da in # 144 eingestellt hast , ist ein übles Pamphlet eines linksradikalen oder ehemaligen Stasi Rechtsanwalt.
es zielt darauf ab, die Person Gauck zu diffamieren. Zum Glück hört in D kaum einer solchen Idioten zu. Die Entscheidung fällt an der Wahlurne und nicht in irgendwelchen linksradikalen Hinterzimmer Clübchen.




Hallo Gert, ich möchte dich bitten auf solche Ausdrücke wie "Idioten" zu verzichten.

4.9 auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen, und weiterhin keinerlei Pauschalurteile über beliebige Organe/Dienste oder Menschen (Ost wie West) triffst. Die sachliche Diskussion konkreter Einzelfälle ist von vorstehender Regelung nicht betroffen und ausdrücklich erwünscht.


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 09:17 | nach oben springen

#162

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 09:56
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na ja die Regel triffts nicht ganz, allerdings sollte Gert den Genossen Hegner nicht dazu ermutigen wegen Beleidigung und falscher Behauptungen einen Strafantrag zu stellen. Man darf ja seine Meinung haben und soll diese auch äußern, nur sollte man überlegen welche Worte man dazu verwendet.

Auch macht es noch einen Unterschied ob ich einen Politiker als Kasper bezeichne, oder eine [vorrangige] Privatperson mit Schmähworten bedenke. Geschickter Weise versehe ich dem ganzen einen ironischen Anstrich, so beim Psychopathen aus Hohenschönhausen, denn ich [gerichtlich bestätigt] ja in Verbindung mit "Eskimos" so nennen darf; ohne dass mir dieses ehrverletztend ausgelegt werden kann.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 16:26 | nach oben springen

#163

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 12:03
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Hallo, bitte erlaubt mir eine kleine Verständnisfrage. Ihr mein sicher die Linke ist eine revolutionäre bzw. progressive Partei, denn reaktionär ist doch wohl eher der Gauck mit seiner Sippe oder liege ich falsch?


Kann man so sagen.

Und was ist eigentlich das Gegentum von einem Reaktionär? Ein Aktionär!


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#164

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 13:27
von Kimble | 397 Beiträge

M.R. ist ein Opfer vom VEB "Ich liebe doch alle".
Das er dabei einen Knacks wegbekommen hat, ist doch nur zu verständlich.
Was er aus der Zeit berichtet, klingt für mich jedenfalls alles nachvollziehbar.
Gelegentliches Ausrasten gestehe ich dem Mann zu.

@MajorTom:
Danke für die Zusammenstellung der verschiedenen Quellen zu Gauck.
Inhaltlich kann ich aber nichts negatives zur Person Gauck daraus lesen.
Alle nur heiße Luft.
Der Vater von Gauck, warum der von den Russen nochmal einkassiert wurde,
nachdem er ja schon in britischer Gefangenschaft war,erschließt sich mir immer noch nicht.
Ja was für Kriegsverbrechen denn nun? Ich erwarte da etwas in der Größenordnung Lusitania oder
Lidice. Was war es denn nun, wofür man 2x25 Jahre bekommt ?
Ich glaube da ist schlicht nichts dran. Ist für den Sohn eigentlich auch egal und höchstens interessant,
um die Glaubwürdigkeit des G. heute zu beurteilen.

Und dann die Stasi- Karriere, die bei näherer Betrachtung überhaupt keine war. Alles nur Wunschdenken der Stasi.
Gauck hat die auf gut deutsch "vera......."

zum Thema:
Man hat ja nun auch eine würdige Gegenkandidatin gefunden. Also kann die "Wahl" vollzogen werden. Thema durch.


Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 13:31 | nach oben springen

#165

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 14:02
von Alfred | 6.848 Beiträge

Aus einem Gespräch mit ehemaligen Mitarbeiter des MfS . JW 2010:


Der ehemalige Pfarrer Joachim Gauck, den SPD und Grüne für das Amt des Bundespräsidenten nominiert haben, kommt wie Sie aus Rostock. Sie kennen ihn aus der Zeit vor 1989. Sie waren zuletzt im Range eines Oberst der lokale Chef des Ministeriums für Staatssicherheit, MfS. Hatten Sie persönlichen Kontakt zu Gauck?


Ich erinnere mich an eine Begegnung, das war nach der Auflösung 1990 in einem Gebäude, das von Bürgerrechtlern genutzt wurde. Er sagt u.a. zu mir: Herr Amthor, Sie haben Ihr ganzes Leben lang die Schuld abzutragen, die Sie auf sich geladen haben. Und auch Ihre Enkel werden davon betroffen sein.


nach oben springen

#166

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 15:37
von Gert | 12.354 Beiträge

Da hat er doch in einer sehr höflichen Form etwas artikuliert, was im Volk der DDR auch schon mit anderen Worten kommentiert wurde, die nicht ganz so höflich waren.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#167

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 16:25
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Du bist also für Sippenhaft wie im 3. Reich?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#168

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 16:44
von MajorTom | 217 Beiträge

Das wundert mich nicht...
Und Gert, es war nicht "das Volk", sondern ein Teil (!) der Demonstranten, die aber nicht unbedingt "das Volk" repräsentierten. Da kenne ich genügend Gegenbeispiele...
Grüße vom Tom


Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr


nach oben springen

#169

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 16:47
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Du bist also für Sippenhaft wie im 3. Reich?




Ich bin für gar nichts, weil die Stasi mir keinen Schaden zugefügt hat

Und du verstösst gegen die Forumsordnung, weil dort Vergleiche mit dem 3.Reich verboten sind. Mal sehen was Angelo dazu sagt.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#170

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 16:51
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von MajorTom
Das wundert mich nicht...
Und Gert, es war nicht "das Volk", sondern ein Teil (!) der Demonstranten, die aber nicht unbedingt "das Volk" repräsentierten. Da kenne ich genügend Gegenbeispiele...
Grüße vom Tom



Na gut Tom, wenn es nicht das Volk war, dann war es eine Meisterleistung eines mir noch unbekannten Regisseur, der die Filmaufnahmen in den Tagen des Oktober/November 1989 in das Abendprogramm von ARD und ZDF gebracht hat. Vor allem beeindruckend sind auf diesem Hintergrund die Menschenmassen die dort herumliefen. Woher hat er alle diese Filmstatisten bekommen, frage ich mich und dich ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#171

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 17:02
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Du solltest die Regeln genauer lesen, denn sie untersagen die Gleichsetzung der Diktatur des Proletariats mit der verbrecherischen Diktatur der Nazis. Ganz davon abgesehen, dass eine Gleichsetzung etwas gänzlich anderes ist als ein Vergleich, wüsste ich nicht wo ich etwas verglichen haben sollte.

Trotzdem nochmal an Dich die Frage wie Du, als freiheitlich rechtsstaatlicher Demokrat der Du ja bist, die gaucksche Forderung, nach der noch die Kinder und Kindeskinder Buße leisten und ertragen sollen, bewertest?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 17:04 | nach oben springen

#172

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 17:06
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Du solltest die Regeln genauer lesen, denn sie untersagen die Gleichsetzung der Diktatur des Proletariats mit der verbrecherischen Diktatur der Nazis. Ganz davon abgesehen, dass eine Gleichsetzung etwas gänzlich anderes ist als ein Vergleich, wüsste ich nicht wo ich etwas verglichen haben sollte.

Trotzdem nochmal an Dich die Frage wie Du, als freiheitlich rechtsstaatlicher Demokrat der Du ja bist, die gaucksche Forderung, nach der noch die Kinder und Kindeskinder Buße leisten und ertragen sollen, bewertest?




Feliks da ich nicht Gauck bin weiss ich auch nicht was er damit gemeint hat. Ich vermute mal, dass er diese Sprachfloskel gewählt hat, um diesem feinen Herrn Oberst klar zu machen, welch sauberer Truppe er da vorgestanden hat.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#173

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 17:17
von Gert | 12.354 Beiträge

zitat Feliks
Du solltest die Regeln genauer lesen, denn sie untersagen die Gleichsetzung der Diktatur des Proletariats mit der verbrecherischen Diktatur der Nazis. Ganz davon abgesehen, dass eine Gleichsetzung etwas gänzlich anderes ist als ein Vergleich, wüsste ich nicht wo ich etwas verglichen haben sollte.

Ich habe doch nicht nach der Sippenhaft gefragt sondern du. Also wo ist dein Problem? Mit deinen jurisitischen Spitzfindigkeiten kann ich nicht viel abfangen, dazu fehlt mir die Bildung.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#174

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 17:19
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Eine Sprachfloskel die von Unschuldigen das abtragen einer Schuld, was gemeinhin als das Erdulden und Ertragen von Nachteilen meint, einfordert ist doch eines Rechtsstaates unwürdig und läßt ein merkwürdiges Rechtsverständnis erkennen. Kann also der Urheber dieser Worte, und Eigentümer solch rachlüsternder Einstellungen, den grundlegenden Anforderungen des höchsten Amtes eines sog. Rechtsstaates überhaupt gerecht werden?

Edit:/ Keinerlei Probleme, aber da es diese in der jüngeren deutschen Geschichte bisher nur im 3. Reich so gab habe ich dies explizit so angesprochen, jedoch mit nichts anderem verglichen. Die Forderung nach einer solchen an sich kommt vom feinen Herrn Gauck himself. Ach ja zur Bildung, mach Dich nicht kleiner als Du bist.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 17:29 | nach oben springen

#175

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 28.02.2012 18:29
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Gert
Major Tom, was du da in # 144 eingestellt hast , ist ein übles Pamphlet eines linksradikalen oder ehemaligen Stasi Rechtsanwalt.
es zielt darauf ab, die Person Gauck zu diffamieren. Zum Glück hört in D kaum einer solchen Idioten zu. Die Entscheidung fällt an der Wahlurne und nicht in irgendwelchen linksradikalen Hinterzimmer Clübchen.



EBEN NICHT! Dem deutschen Volk wird das von der Weimarer Verfassung verbriefte Recht den Praesidenten direkt zu waehlen verweigert. Hitler machte damit den Anfang als er sich ueber die deutsche Verfassung hinwegsetzte, sich selbst und 1945 Doenitz zum Staatsoberhaupt ernannte. Unter dem Motto "Fueher befehl wir folgen dir" machte dann nach 1945 die jetzt wieder in Berlin ansaessige Bonner Gang dort weiter wo der Adolf aufgehoert hat. Also die Entscheidung wer nun Praesident wird faellt nicht an der Wahlurne, sondern in den Hinterzimmern im Bundestag. Nicht das Volk entscheidet, sondern diese Insider Typen die die Marionettenstringe "unserer Volksvertreter" aus dem Hintergrund ziehen.


nach oben springen

#176

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.06.2012 07:33
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#177

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 23.06.2012 23:53
von Fritze (gelöscht)
avatar

Jo Radfahrer is jut ! RÜCKGRAD wär besser !


nach oben springen

#178

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 11:48
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #176
Ein Mann und Präsident mit Rückrad http://www.taz.de/Fiskalpakt-und-Rettung...estoppt/!95865/



Zitat
Die Richter mahnten am Donnerstag zur Prüfung ausreichend Zeit an und baten Bundespräsident Joachim Gauck, die Gesetze vorerst nicht zu unterzeichnen. Das Präsidialamt kündigte an, Gauck wolle dieser Bitte nachkommen.



Was den für ein Rückrad? Ist ja eh schon schlimm genug das es eine Gericht bedarf um die Politiker anzuleiten - wir sollten eventuell dazu über gehen die Richter zu wählen und nicht die Politiker welche die Richter ernennen.

Mike59


nach oben springen

#179

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 12:19
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Vergauckt er seinen Gönnern die Sommerpause? Aber gut das es wenigstens ein Gericht gibt welches unseren Kapitalvertretern mal auf die Finger schaut. An @Mike seiner Aussage ist schon was dran!


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#180

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 24.06.2012 13:56
von MajorTom | 217 Beiträge

Das wird nur Augenauswischerei sein, Feliks. So, wie bei dem Urteil das Parlament übergangen wurde, und dieser Umstand nicht rechtens sei, aber am Beschluß selbst wurde nicht gerüttelt...
Grüße vom Tom


Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 676 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen