#101

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 20:20
von PF75 | 3.294 Beiträge

Für jemanden der 2/3 seines Lebens ind der BRD verbracht hat ist Gert aber sehr gut über alle Vorgänge in der DDR informiert.


nach oben springen

#102

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 21:26
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Gert
winke]



Na gut, wenn Du mit Deiner wenig präzisen Attacke meinst, daß 90 % aller Bundesbürger wünschen, daß alles so bleibt wie es ist, so lassen wir eben den Gauck von der Leine.
Geh aber ruhig mal davon aus, daß hier ohne Linkspartei alle Dämme in den endgültigen sozialen Abgrund für viel mehr Leute gebrochen wären als bislang.
Die Regierungsparteien haben nur auf Druck von links weitere Branchen zu Mindestlöhnen verdonnert, sie haben endlich unabhängig von der drohenden (vorgeschobenen) Dominanz des Finanzplatzes London zum Nachteil des Standorts Frankfurt Leerverkäufe auf Pump verboten bzw. mit einer Transaktionsteuer versehen, was meinst Du wie die Volksparteien wildern würden, wenn es keine seriösen Linkskräfte mehr gäbe in dieser Republik ?
Die von Gauck verunglimpfte Linkspartei ist dort zur Stelle, wo abgehängte Bevölkerungsteile keine Lobby mehr haben und sie ist als Drohkulisse unverzichtbar, wo ehemalige Bürgerrechtler die Rechte von 10-20 % der Bevölkerung einfach mal ausblenden und genau so einer ist Gauck mit seiner Linksphobie.
Wer so wenig professionell mit vermeintlichen politischen Gegnern umgeht, indem er einfach ausgrenzt
, der ist nicht gesamtdeutsch und vergiß bitte nicht, daß vor etlichen Jahren auch mal ein paar Hanseln das Politbüro genervt haben...
[/quote]


@Hackl
Junger Mann, besser wenig präzise als gar nicht präzise. Empfehle vor Antwort erst mal richtig lesen. Ich sprach von 90 % der Abgeordneten unseres Parlamentes. und nicht der Bevölkerung.
Deine Behauptung über Ausgrenzung ist hier : Tatsachen auf den Kopf stellen. Wenn ich die Medien richtig verstanden habe, haben zunächst die Linken Abgeordneten ausgegrenzt, in dem sie auf die Ankündigung der Kanzlerin, alle Parteien in die Kandidatenkür einzubeziehen sofort losgeplärrt haben : aber nicht der Gauck! Damit waren sie aus dem Geschäft und stehen nun bedröppelt und dumm in der Ecke. Das ist die Realität. Und den Sozialstaat haben nicht die Linken erfunden, den hatten wir schon, als die heutigen Linken im tiefsten *Sibirien ihre Parteiversammlungen kommunistischer Prägung abhielten. Da brauchen wir keine Lektionen, wie man einen sozialen Staat organisiert.




* Sibirien ist als bildhafte Sprache zu verstehen und bedeutet nicht, dass die DDR Sibirien war. Das nur als Erklärung, bevor sich jetzt wieder alle auf mich stürzen.

[/quote]

Gert, laß uns nicht streiten, darüber lachen die Bonzen sich tot.
Ich bin noch traumatisiert von der Borniertheit mit der man dieser Linkspartei in den Parlamenten begegnet.
Das geht von einer bis heute blockierten Kormoranverordnung in Sachsen- Anhalt bis hin zur o.g. Einführung einer Finanztransaktionssteuer.

Alle Regierungsmitglieder belauern sich gegenseitig, wenn es darum geht, unbequeme Beschlüsse zu fassen mit der durch und durch scheinheiligen Behauptung, daß man es nur zuwege bringt, wenn es Mehrheiten dafür gäbe und daß es nur gemeinsam geht und andere sowieso nicht mitmachen.
Leider reicht die gemeinsame Schnittmenge mit diesem Thema nicht aus, würde ich solche Abläufe konkret an dieser Stelle noch weiter ausführen, trotzdem ist so ein Präsident so etwas wie die letzte Hoffnung für alle Gestaltungsdemokraten.
Gauck ist ein Mitläufer und Ausgrenzer, der nie und nimmer Kraft seines Amtes Druck aufbauen würde, um politischen Sanierungsstau aufzulösen.



nach oben springen

#103

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 21:27
von SCORN | 1.456 Beiträge

Friedrich Schorlemmer evangelischer Theologe, Bürgerrechtler, ein prominenter Protagonist der Opposition in der DDR und zu Wendezeiten, im Gegensatz zu Gauck, jedem Ostdeutschen bekannt, äußerte sich zu seinem früheren Mitstreiter in der Berliner Zeitung:

„Ich glaube, Gauck hat im Westen größere Zustimmung als im Osten. Und Bürgerrechtler ist man entweder immer – oder man ist es nie gewesen. Soziale und bürgerliche Menschenrechte gehören untrennbar zusammen.“

Hier das ganze sehr lesenswerte Interview:

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 76250.html

Schorlemmer ist für mich ein durch und durch integere Persönlichkeit welche meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser für das Amt des Bundespräsidenten geeignet wäre!

SCORN


nach oben springen

#104

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 00:30
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Angelo
Ok jetzt noch eine Frage, warum ist Angela Merkel so vehement gegen den Gauck ?? ich meine beide kommen aus dem Osten und eigentlich sollte die Angela doch froh sein das sie jetzt noch einen Präsidenten aus dem Osten bekommt oder ?



Vielleicht weis sie das er mehr ueber ihre politische Vergangenheit zu DDR Zeiten weis als ihr lieb ist?


nach oben springen

#105

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 00:40
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Gert


Da hast du recht Oss'n, aber das ist inzwischen so lange her. Am 2. Mai 2012 sind es 49 Jahre, dass ich in Rostock-Markgrafenheide antreten musste. Ich habe mehr als 2/3 meines Lebens auf der Westseite der Mauer verbracht, das hängt dir irgendwann in den Klamotten, dann argumentierst du automatisch so, wie ich es tat. Ich fühlte mich aber immer sehr verbunden mit der alten Heimat und egal ob im TV oder Zeitung irgendwas über DDR stand, wurde sofort reingezogen.





Gert, ich kann Dich verstehen. Habe mehr als die Haelfte meines Lebens ausserhalb Deutschland verbracht. Fuehle mich aber immer noch mit Deutschland verbunden, und informiere mich auch tagtaeglich im Internet ueber alles was in Deutschland so laeuft. Angefangen bei der Fussball Bundesliga bis hin zu Aktenzeichen XY ungeloest. Offen gesagt, ich spiele zur Zeit sogar mit dem Gedanken wieder nach Deutschland zurueckzukommen. In der Heimat ist es halt am Schoensten.


nach oben springen

#106

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 00:58
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten

Zitat von Angelo
Ok jetzt noch eine Frage, warum ist Angela Merkel so vehement gegen den Gauck ?? ich meine beide kommen aus dem Osten und eigentlich sollte die Angela doch froh sein das sie jetzt noch einen Präsidenten aus dem Osten bekommt oder ?



Vielleicht weis sie das er mehr ueber ihre politische Vergangenheit zu DDR Zeiten weis als ihr lieb ist?




ich meine, eher umgedreht .!!!



nach oben springen

#107

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 02:27
von Skydiver (gelöscht)
avatar

Zitat von frank

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten

Zitat von Angelo
Ok jetzt noch eine Frage, warum ist Angela Merkel so vehement gegen den Gauck ?? ich meine beide kommen aus dem Osten und eigentlich sollte die Angela doch froh sein das sie jetzt noch einen Präsidenten aus dem Osten bekommt oder ?



Vielleicht weis sie das er mehr ueber ihre politische Vergangenheit zu DDR Zeiten weis als ihr lieb ist?




ich meine, eher umgedreht .!!!




So wird es wohl sein. "Erika" ist über "Larve" sicherlich bestens informiert. Das müssen nicht unbedingt Insider-Informationen sein. Ein "Bürgerrechtler", dem "man" einen Reisepass und einen VW-Transporter (vermutlich für den Transport staatsfeindlicher Flugblätter?) organisierte. Dessen Söhne übersiedeln und im Westen studieren durften. Natürlich besuchte man sich gegenseitig regelmässig, denn bekanntlich hatte ja in der DDR niemand die Absicht, die Reisefreiheit zu unterbinden, geschweige denn eine Mauer zu errichten. Da brauchte man nur ab und zu den freundlichen MfS-Hptm. Terpe zum Kaffee einzuladen und ein wenig Smalltalk über die allgemeine Lage zu halten, schon gingen alle Wünsche in Erfüllung. Jeder gelernte Ossi weiss das. Move on, nothing to see here...

http://youtu.be/YBkus4tHcVM


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 03:56 | nach oben springen

#108

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 09:22
von Gert | 12.356 Beiträge

[/quote]

Gert, laß uns nicht streiten, darüber lachen die Bonzen sich tot.
Ich bin noch traumatisiert von der Borniertheit mit der man dieser Linkspartei in den Parlamenten begegnet.
Das geht von einer bis heute blockierten Kormoranverordnung in Sachsen- Anhalt bis hin zur o.g. Einführung einer Finanztransaktionssteuer.

Alle Regierungsmitglieder belauern sich gegenseitig, wenn es darum geht, unbequeme Beschlüsse zu fassen mit der durch und durch scheinheiligen Behauptung, daß man es nur zuwege bringt, wenn es Mehrheiten dafür gäbe und daß es nur gemeinsam geht und andere sowieso nicht mitmachen.
Leider reicht die gemeinsame Schnittmenge mit diesem Thema nicht aus, würde ich solche Abläufe konkret an dieser Stelle noch weiter ausführen, trotzdem ist so ein Präsident so etwas wie die letzte Hoffnung für alle Gestaltungsdemokraten.
Gauck ist ein Mitläufer und Ausgrenzer, der nie und nimmer Kraft seines Amtes Druck aufbauen würde, um politischen Sanierungsstau aufzulösen.
[/quote]



@hackel warte doch erst mal mit Wertungen ab, wie sich dieser neue Kandidat als Präsident macht. Nach Cr. W. kann es nur besser werden. Vielleicht sollten wir in einem Jahr mal eine Zwischenbilanz machen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#109

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 09:33
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von PF75
Für jemanden der 2/3 seines Lebens ind der BRD verbracht hat ist Gert aber sehr gut über alle Vorgänge in der DDR informiert.




Danke für die Blumen PF 75, ich weiss von wem es kommt und weiss es daher zu schätzen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#110

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 09:40
von Alfred | 6.850 Beiträge

Zum SCHMUNZELN,

es gab auf einen Fensehsender eine Abstimmung über Gauck. Einige tausend Personen stimmten ab.

78% der Teilnehmer sprachen sich gegen Gauck aus und was geschah, die Umfrage verschwand ohne Kommentar .


nach oben springen

#111

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 10:11
von SCORN | 1.456 Beiträge

MDR und Ostseezeitung sind weitere Beispiele, Ergebnisse welche die "Offizielle Hofberichtersatttung" mit ihren Ergebenheits- und Huldigungsorgien ad absurdum führen, verschwinden Kommentarlos......ja so isse halt die "Meinungsfreiheit" ......


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 10:12 | nach oben springen

#112

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 10:41
von stutz | 568 Beiträge

Zitat von SCORN
MDR und Ostseezeitung sind weitere Beispiele, Ergebnisse welche die "Offizielle Hofberichtersatttung" mit ihren Ergebenheits- und Huldigungsorgien ad absurdum führen, verschwinden Kommentarlos......ja so isse halt die "Meinungsfreiheit" ......



Naja so isse halt......man besinnt sich immer mehr der bewärhten Streichorchester.
Ich weiss, wovon ich spreche, letzte Zeit habe ich das selbst erfahren müssen.

" Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." ( Voltaire )

Und noch das hier;

http://www.youtube.com/watch?v=_t9EWcubkEM


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

#113

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 10:59
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Alfred
es gab auf einen Fensehsender eine Abstimmung über Gauck. Einige tausend Personen stimmten ab.


Mal wieder 'hochaktuell', hä? Und Einige 'Personen' stimmten tausendmal ab, so wird eher ein Schuh draus.
Übrigens, diese Sau wurde gestern schon durch Dorf getrieben, FED im Beitrag #61 in diesem Thread *wink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 11:00 | nach oben springen

#114

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 11:12
von Rüganer (gelöscht)
avatar

Zitat von SCORN
MDR und Ostseezeitung sind weitere Beispiele, Ergebnisse welche die "Offizielle Hofberichtersatttung" mit ihren Ergebenheits- und Huldigungsorgien ad absurdum führen, verschwinden Kommentarlos......ja so isse halt die "Meinungsfreiheit" ......




Ich weiß nicht, was Meinungsfreiheit dann sein soll, SCORN, Du sagst hier und in anderen Foren doch ungehindert Deine Meinung. Oder hattest Du heute schon Besuch von der Kreisdienststelle, die Dich wegen“ Verunglimpfung von Persönlichkeiten“ zur „ Klärung eines Sachverhaltes“ zugeführt hat, wie es doch sonst vor nicht allzu langer Zeit üblich war?
Ich denke nicht und es wird Dir auch noch in der nächsten Zeit keiner das Äußern Deiner Meinung verbieten bzw. unmöglich machen, also was für Meinungsfreiheit willst Du denn noch haben? Jetzt hast Du sie doch, ob Du allerdings was mit dem Äußern Deiner Meinung änderst, ist fraglich genauso fraglich, wie man im Staat der Arbeiter – und Bauern etwas mit dem Äußern seiner Meinung ändern konnte, jedenfalls nicht am System, man hat nur sein persönliches Leben verändert, indem man sich das „ Schild und Schwert der Partei“ auf den Hals holte und die einem schon gezeigt haben, was Meinungsfreiheit a’la DDR bedeutete.
Wenn jemandem das jetzige System nicht passt, er hat jedenfalls eine Alternative, ab in das Land, wo es ihm besser gefällt, ohne Ausreiseantrag, ohne Freikauf, ohne bestraft zu werden. Vielleicht geht es in Schweden oder Estland ja gerechter zu, vielleicht herrscht in Italien oder in Griechenland ja die Meinungsfreiheit, die Du Dir wünscht? Jedenfalls hindert doch heute kein Gesetzt, keine Grenze, kein Grenzer und kein Schild und Schwert daran, sich ein besseres Land zu suchen. Wenn dann in Deutschland keiner mehr da ist, ja dann werden die Regierenden schon merken, dass sie etwas falsch gemacht haben. vielleicht kommt vorher auch wieder eine Mauer und man kommt nur mit Ausreiseantrag raus.
Wenn die da eine Umfrage verschwinden lassen, dann gleicht es doch nur dem Fälschen der Wahlergebnisse. Der feine Unterschied ist, heute darfst Du das Kind beim Namen nennen, vor Jahren gingst Du für solche Namensnennung ab, gnadenlos.


nach oben springen

#115

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 11:22
von Alfred | 6.850 Beiträge

Nicht ab in das Land xy.

Auf die Idee , dass einige hier vielleicht was ändern wollen kommst Du nicht ?

Und jetzt nicht wieder die alte Leier, dass alle "Besuch" bekamen, die sich in der DDR kritisch äußerten.


nach oben springen

#116

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 12:02
von Rüganer (gelöscht)
avatar

Zitat von Alfred
Nicht ab in das Land xy.

Auf die Idee , dass einige hier vielleicht was ändern wollen kommst Du nicht ?

Und jetzt nicht wieder die alte Leier, dass alle "Besuch" bekamen, die sich in der DDR kritisch äußerten.




Alfred, es war meine Antwort auf die doch so bemängelte Meinungsfreiheit.

es steht doch jedem frei, was ändern zu wollen, ich finde, die Entstehung der "Grünen" seinerzeit, die "Piraten", ja selbst die "Linke", sowas weist doch den Weg. Heute kann man es doch..
Die alte Leier, der "Besuch" kam noch wegen ganz geringeren Dingen und klar, wer mal Besucher war, der würde es gerne totschweigen. Besuchte aber werden da immer anders drüber denken, Alfred.


nach oben springen

#117

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 12:10
von Alfred | 6.850 Beiträge

Rüganer,

es ist doch im "Fall Gauck" mehr als auffällig, dass im Moment von fast allen Medien die "Kontakte" von Gauck mit dem MfS kaum dargestellt werden. Es gab nach 1990 nicht wenige Fälle, da bekamen Personen ganz andere Probleme weil Sie Kontakt(e ) zum MfS hatten. Hier wird aus meiner Sicht mit zwei Ellen gemessen.


nach oben springen

#118

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 14:11
von Gert | 12.356 Beiträge

in etwa 10 - 15 Jahren dürfte sich der Anteil der Linken, der überwiegend von Wählern aus dem Osten erzeugt wird, in einen Prozentbereich bewegen, den heute die FDP erreicht hat, also marginal und weil unter der 5 % Hürde politisch tot. Warum, dann sind die staatstragenden SED und MfS Kader der ex DDR, aus denen sich die Wählerschaft der Linken überwiegend rekrutiert, nicht mehr da. Ich denke schon bei der nächsten Bundestagswahl 2013 gehts auf der schiefen Ebene gehörig bergab.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#119

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 14:46
von damals wars | 12.186 Beiträge

Zitat von Gert
in etwa 10 - 15 Jahren dürfte sich der Anteil der Linken, der überwiegend von Wählern aus dem Osten erzeugt wird, in einen Prozentbereich bewegen, den heute die FDP erreicht hat, also marginal und weil unter der 5 % Hürde politisch tot. Warum, dann sind die staatstragenden SED und MfS Kader der ex DDR, aus denen sich die Wählerschaft der Linken überwiegend rekrutiert, nicht mehr da. Ich denke schon bei der nächsten Bundestagswahl 2013 gehts auf der schiefen Ebene gehörig bergab.




Das erzählt Du doch nun schon seit Jahren.

Klingt so nach blühenden Landschaften.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#120

RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 22.02.2012 14:47
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Rüganer



Ich weiß nicht, was Meinungsfreiheit dann sein soll, SCORN, Du sagst hier und in anderen Foren doch ungehindert Deine Meinung.




Hallo Rüganer,
du hast Recht, die "Meinungsfreiheit" in dieser Diskussion zu verwenden war von mir ein Fehlgriff! Sorry! Ich meine vielmehr die "unvoreingenomme, unparteiische und seriös agierende Medienriege" zur Zeit in diesem Land, welche zum überwiegenden Teil bisher gleichgeschaltet schien(fast wie zu unseeligen Parteitagszeiten vor langer, langer Zeit........)
Eine Tendenz zum kritischen Hinterfragen zeichnet sich zumindest aber teilweise ab!

SCORN


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558348 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen