RE: Joachim Gauck neuer Bundespräsident !?

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:51
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Gert
Angelo, daran kannst du sehen, dass die überwiegende Mehrheit dieses Forums abweichend von der Meinung der Mehrheit des deutschen Volkes agiert.

Wenn dies so wäre, dann bin ich ja froh dass hier nicht gleich zensiert und abgeschaltet wird wie im öffentlich-rechtlichen.
http://cajarore.wordpress.com/2012/02/20...frage-beim-mdr/

P.S. Abweichend von der Meinung der Mehrheit des deutschen Volkes agierend kann man als sonstige 2% Partei sogar an der Regierung beteiligt sein. *grins*

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:52
von Weichmolch (gelöscht)

Ruck-Reden halten, eine Aufgabe des Bundespräsidenten bzw. auf jede Frage eine Antwort für die Kameras und Microphone haben.

Wird Gauck das Stehvermögen haben und Gesetze, die dem Grundgesetz wiedersprechen, nicht unterzeichnen? Wird er mit diesem Instrument Parlament und Regierung an ihre Aufgaben erinnern?

Wir werden es sehen und kritisch beobachten.

Weichmolch

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 09:55
von Weichmolch (gelöscht)

Zitat von Gert
Angelo, daran kannst du sehen, dass die überwiegende Mehrheit dieses Forums abweichend von der Meinung der Mehrheit des deutschen Volkes agiert.

Gert, auch das ist quasi ein Qualitätsnachweis dieses Forums, schon deswegen, weil hier User sich versammeln, die weitab vom medialen Zirkus, nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden.

Weichmolch

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:03
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Weichmolch

Zitat von Gert

Gert, auch das ist quasi ein Qualitätsnachweis dieses Forums, schon deswegen, weil hier User sich versammeln, die weitab vom medialen Zirkus, nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden.

Weichmolch

ich würde eher sagen das es menschen gibt die eine eigene meinung haben welche nicht systemabhängig ist und ein festes standbein auch diese zu vertreten. sie versammeln sich nicht, sondern treffen sich zufällig und werden freunde vor achtung des gegenüber.
gruß andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:06
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von Weichmolch

Weichmolch

Es kann aber auch sein, daß einige User aufgrund Ihrer Tätigkeit in der DDR und dem Verlust dieser sowie ihrer heutigen Einstellung dazu eine ablehnende Haltung einnehmen. Persönlich halte ich das für wahrscheinlicher.

VG Anton

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:11
von Alfred | 6.849 Beiträge

Zitat von Anton

Zitat von Weichmolch

Weichmolch

Es kann aber auch sein, daß einige User aufgrund Ihrer Tätigkeit in der DDR und dem Verlust dieser sowie ihrer heutigen Einstellung dazu eine ablehnende Haltung einnehmen. Persönlich halte ich das für wahrscheinlicher.

VG Anton

Und wie erklärst Du dann die Ablehnung in den ALTEN Bundesländern ?

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 11:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:12

Zitat von Anton

Zitat von Weichmolch

Weichmolch

VG Anton

warum sollte das so sein anton? alle gerichte dieser justiz verurteilten alle die sogenntes unrecht in der ddr begannen und mir ist persönlich niemand bekannt der sich eine mauer wieder ersehnt nicht mal aus hohen ehemaligen etagen. aber das man eine meinung zum sozialismus hat weil es doch in vielen punkten menschlicher war als heute ist ja für viele schon beobachtungswert und diese meinung noch vertreten ist ja schlimm. mache ich mal wieder einen bekannten satz: nur tote fische schwimmen mit dem strom! alle die ihr mund aufmachen wollen doch nichts anderes als nicht mehr belogen und betrogen zu werden.
ek 82/2

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 10:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:20
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von Alfred
Und wie erklärst Du dann die Ablehung in den ALTEN Bundesländern ?

100 Prozent Zustimmung wird niemand bekommen. Das wussten sogar die Verantwortlichen der SED, als sie die Wahlergebnisse in der DDR fälschten.

VG Anton

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 10:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:25
von eisenringtheo | 9.175 Beiträge

Zitat von Angelo
Ich habe da mal eine Frage, warum ist Joachim Gauck eigentlich so beliebt beim Volk ? Also mir hat der Name nur was gesagt, weil ich den Namen "Gauck Behörde" gekannt habe.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von EMNID im Auftrag der Bildzeitung. Um deine Frage beantworten zu können, müsste man die Fragestellung und die Methode der Durchführung kennen. Auf die Schnelle habe ich die detaillierten Infos darüber im Natz nicht gefunden.
Ich orakle mal, dass nur Kandidaten zur Auswahl standen, von denen man annehmen konnte, dass sie die Wahl annehmen würden. Und das sind in der momentanen politischen Situation nicht so viele. Vor allem keine CDU/CSU Politiker, die schon in den Startlöchern stehen, um Merkel zu beerben.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:25

Zitat von Anton

Zitat von Alfred
Und wie erklärst Du dann die Ablehung in den ALTEN Bundesländern ?

100 Prozent Zustimmung wird niemand bekommen. Das wussten sogar die Verantwortlichen der SED, als sie die Wahlergebnisse in der DDR fälschten.

VG Anton

heute fälscht man die arbeitslosenstatistikzahlen um das volk zu besänftigen. wir haben jeden monat weniger arbeitslose und vor bundestagswahlen die wenigsten trotz steigender armut. wo ist ein unterschied? der betrug heute ist doch schlimmer weil mit dem elend vieler menschen hohn getrieben wird um gute wahlergebnisse zu erlangen.
ek 82/2
hier mal etwas für leute wie...die vertrauen zu ihrer bildzeitung haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,428993,00.html
reiches deutschland, sage ich nur.

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 10:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:35
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Die Partie geht weiter

Ein weiteres Bild aus der Serie: Ich, Herr Maschmeier und meine Freunde......

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:42
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Nostalgiker
Die Partie geht weiter

Ein weiteres Bild aus der Serie: Ich, Herr Maschmeier und meine Freunde......

Gruß
Nostalgiker

nun aber nicht vergessen, daß die Bildüberschrift durch ein Satiremagazin entstanden ist ansonsten finde ich den Thread sehr mühselig.
Man stelle sich vor man übernimmt einen neuen Job und vorher wissen schon alle, daß ich für den Posten eh nicht der Richtige bin.... ist aber ein schöner Tummelplatz hier......

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:47
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von EK 82/2
heute fälscht man die arbeitslosenstatistikzahlen um das volk zu besänftigen. wir haben jeden monat weniger arbeitslose und vor bundestagswahlen die wenigsten trotz steigender armut. wo ist ein unterschied? der betrug heute ist doch schlimmer weil mit dem elend vieler menschen hohn getrieben wird um gute wahlergebnisse zu erlangen.
ek 82/2

Ich bin vom Thema des Threads ausgegangen. Du schreibst über die geschönten Zahlen der Arbeitslosenstatistik.
Vielleicht sind es tatsächlich weniger Arbeitslose und dafür mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse mit niedrigen Löhnen, welche die steigende Armut verursachen? Du solltest nicht immer alles auf die aktuelle Situation in Berlin beziehen mit den überdurchschnittlichen sozialen Brennpunkten.

VG Anton

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 10:56

Zitat von Anton

Zitat von EK 82/2
ek 82/2

Ich bin vom Thema des Threads ausgegangen. Du schreibst über die geschönten Zahlen der Arbeitslosenstatistik.
Vielleicht sind es tatsächlich weniger Arbeitslose und dafür mehr prekäre Beschäftigungsverhältnisse mit niedrigen Löhnen, welche die steigende Armut verursachen? Du solltest nicht immer alles auf die aktuelle Situation in Berlin beziehen mit den überdurchschnittlichen sozialen Brennpunkten.

VG Anton

anton du hast doch mit der kleinen hausdurchsuchung(darmspiegelung)angefangen indem du auf gefälschte wahlergebnisse der ddr anspieltes so von hinten durch den darm zum mund und raus damit. ich dachte wir sind ein volk und da passen soziale brennpunkte wie berlin oder leipzig durchaus neben hamburg oder münschen. desweiteren sind zwar viele in minijobs gekommen aber auch alle umschüler fallen aus den arbeitslosenzahlen. interessant wäre mal wie sich deren zahl erhöhte in den letzten jahren.
ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 11:09
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von EK 82/2
anton du hast doch mit der kleinen hausdurchsuchung(darmspiegelung)angefangen indem du auf gefälschte wahlergebnisse der ddr anspieltes so von hinten durch den darm zum mund und raus damit. ich dachte wir sind ein volk und da passen soziale brennpunkte wie berlin oder leipzig durchaus neben hamburg oder münschen. desweiteren sind zwar viele in minijobs gekommen aber auch alle umschüler fallen aus den arbeitslosenzahlen. interessant wäre mal wie sich deren zahl erhöhte in den letzten jahren.
ek 82/2

Andy, lies meinen Beitrag nochmal und ergründe, worauf er sich bezieht. Alles andere ist hier OT.

VG Anton

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 11:12

anton habe ich nun gelesen und bleibe bei meiner aussage, aber zum OT gebe ich dir volle zustimmung. wir entfremden uns langsam vom thema.
ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 11:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
... dass hier nicht gleich zensiert und abgeschaltet wird wie im öffentlich-rechtlichen.

Bin ja gespannt, a) ob bempel eine Antwort vom MDR bekommt und b) ob er diese dann auch veröffentlicht.
Ach, Antworten können sooo einfach sein, nur möchte man sie dann oft nicht glauben *grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 11:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 11:40

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.
... dass hier nicht gleich zensiert und abgeschaltet wird wie im öffentlich-rechtlichen.

Bin ja gespannt, a) ob bempel eine Antwort vom MDR bekommt und b) ob er diese dann auch veröffentlicht.
Ach, Antworten können sooo einfach sein, nur möchte man sie dann oft nicht glauben *grins*

ich würde Pit Klocke als sprecher einstellen und alle würden die antwort verstehen.
ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 11:43
von Kimble | 397 Beiträge

Zitat
="Anton"
Seine Persönlichkeit, die er ausstrahlt hat etwas von dem, die sich jede Schwiegermutter wünschen würde.
Gern hätte ich mal eine Predigt von ihm gehört zu der Zeit, als er noch Pastor in Rostock war.
VG Anton

Da geht's mir genau so.
Habe jahrelang nur ein Stadtteil weit entfernt gewohnt und bin ihm doch (wissentlich) nie über'n Weg gelaufen.
Ich muß schon sagen, irgend etwas fesselndes hat der Herr Gauck schon.
Dem wäre ich wirklich gerne zu DDR Zeiten begegnet.

Mann war das immer ein Krampf wenn es auf Klassenfahrt ging, und man für diese eine Mitschülerin, die aus einem kirchlichen
Elternhaus stammte, eine "Sprachregelung" erfinden mußte, damit sie mit uns fahren durfte.

@SCORN
Die Larve hat man in Stasi- Kreisen eher als Perspektivspitzel vermutet, so denke ich. Larve paßt da sogar recht genau.
Der Stasimann hat sich da wohl in einem Überschwang etwas zu sehr gefreut und Glaskugel gucken gespielt.
Aus einem "Danke für's Gespräch" gleich eine Art Verpflichtungserklärung zu deuten ist, finde ich, schon etwas übereifrig.

Paßt eigentlich auch irgendwie gar nicht zu meiner bisherigen Ansicht, Stasiakten seien objektiv und nicht geschönt.
Könnte es sein, dieser Stasi war eine Ausnahme, war übereifrig und meinte abliefern zu müssen ?

Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
zuletzt bearbeitet 21.02.2012 11:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2012 11:46
von 94 | 10.792 Beiträge

Ich sagte können, nicht sind *wink*

Einige Online-Umfragen sind so schlampig umgesetzt, die laden geradzu ein zum Spazzz haben. Und gestern hatten da ein paar 'Spinner' reichlich Spazzz. Reicht das @EK?

Ansonsten, Piet Klocke wäre vielleicht auch noch eine Option für dieses Amt ...

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 904 Gäste und 63 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558200 Beiträge.

Heute waren 63 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen