RE: Proteste an der Berliner Mauer (1986)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 22:57
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Man hätte den Kerl am Bein packen und erst einmal für ein Weilchen in U-Haft nehmen sollen. Einige nette Gespräche, eine Verhandlung und dann noch so 16 Monate SV bis zur Entlassung nach der BRD oder WB.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 06.02.2012 23:19 | nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.02.2012 23:14
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von maxel22
hätte nicht gedacht das es so Extrem zugegangen ist, dazu mal eine Frage: Gibt es noch mehr von diesen Bildern oder Videos von ähnlischen Situationen?

Grüße

Hier ist eine aehnliches Situation

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.02.2012 11:34
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von maxel22

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.
PS Suchfunktion

Also nicht, das das jetzt bissel arogant wirkt, odär?
Achso, für Alle die soooo gern in Schubladen denken, paßt folgendes Bild nun in diesen Thread oder eher in einen im Beitrag #5 erwähnten?

Wow, hätte nicht gedacht das es so Extrem zugegangen ist, dazu mal eine Frage: Gibt es noch mehr von diesen Bildern oder Videos von ähnlischen Situationen?

Grüße

Hallo,

ähnliche Vorfälle gab es mehrfach. Bilder ? Frag mal Herrn Jahn ! Aber vielleicht hat hier noch jemand was in der Schatzkiste.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.02.2012 11:55
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Man hätte den Kerl am Bein packen und erst einmal für ein Weilchen in U-Haft nehmen sollen. Einige nette Gespräche, @Feliks

Feliks das Glaubste doch selber nicht bei der Vorhandenen Presse,jedenfalls haben sich die Genossen schön zum Hans-Ewald gemacht.Man geht doch auch nicht so Nah an den Grenzstreifen,oder doch ?

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.02.2012 13:22
von eisenringtheo | 9.159 Beiträge

Zitat von Pit 59
Man hätte den Kerl am Bein packen und erst einmal für ein Weilchen in U-Haft nehmen sollen. Einige nette Gespräche, @Feliks

Feliks das Glaubste doch selber nicht bei der Vorhandenen Presse,jedenfalls haben sich die Genossen schön zum Hans-Ewald gemacht.Man geht doch auch nicht so Nah an den Grenzstreifen,oder doch ?

Doch! Die Absicht war wohl ein Überschreiten der Grenze und damit allenfalls notwendige Festnahmen zu vermeiden. Festnahmen hätten eine negative Propaganda für die DDR zur Folge gehabt. Das nennt man Deeskalation: Selbst Harmloses in Sachen GV wurde in der DDR zur Staatsaffäre und im Westen ein gefundenes Fressen für die Springerpresse und das Westfernsehen.

Theo

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 08.02.2012 21:12
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Man hätte den Kerl am Bein packen und erst einmal für ein Weilchen in U-Haft nehmen sollen. Einige nette Gespräche, eine Verhandlung und dann noch so 16 Monate SV bis zur Entlassung nach der BRD oder WB.

oha.wie die gespräche wohl ausgesehen hätten

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1960 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14355 Themen und 556997 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen