#21

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 23.01.2012 17:19
von Polter (gelöscht)
avatar

Die Angelegenheit dürfte also keine Pillepalle sein.
Egal - ich ziehe meine Meinung nicht zurück - ich lasse meine Meinung einfach mal so stehen. Und andere Meinungen auch!


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 17:20 | nach oben springen

#22

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 23.01.2012 19:25
von Oi_Adler (gelöscht)
avatar

Der GSG-9-Spezialist, der zuletzt das maritime Kommando geleitet habe, soll mit den Seals neue Techniken der Terror-Bekämpfung zu Wasser, zu Land und in der Luft ausarbeiten.

Also bei einigen habe ich das Gefühl das der Artikel nicht wirklich gelesen wurde.

Wenn ich recht informiert bin bedeutet ausarbeiten nix anderes wie sich Gedanken machen über bestehende Konzepte und diese verbessern bzw. neue zu Entwickeln. Auch dieses ist eine Form der Ausbildung.

Die Einheiten Seals und GSG 9 direkt zu vergleichen ist nicht möglich wie es hier probiert wurde. Allerdings kommt es durchaus vor das sich gewisse Einsatsszenarien ergänzen können.

Und wo in dem Bericht stand eigentlich das die GSG 9 an Enduring Freedom teilnehmen soll. Im Gegenteil dazu ist es aber real möglich das die GSG 9 einen Antiterror Einsatz an Bord einer Deutschen Fähre von Puttgarden oder Travemünde aus durchführen muss, oder?

Die GSG 9 darf meines Wissens nicht an Einsätzen wie Enduring Freedom etc. teilnehmen sondern nur im Inneren eingesetzt werden. Aber wer garantiert das es in Deutschland nie Terroranschläge geben wird?

Desweiteren frage ich mich warum sich hier alle auf den Punkt der Einsätze auf dem Wasser einschießen. Genauso steht in dem Artikel das es auch um Szenarien in der Luft oder zu Lande geht. Und ich denke dieses beiden Szenarien sind wohl sogar noch eher denkbar als der Einsatz auf dem Wasser.

Und abschließend bin ich folgender Meinung: Die GSG 9 besteht sowieso und ist auch Sinnvoll. Und warum soll die Führungsetage der GSG 9 dann nicht die möglichkeit wahrnehmen mit anderen Spezialeinheiten zusammenzuarbeiten und gemeinsame Szenarien trainieren. Zumal es unter bestimmten Vorraussetzungen evtl. sogar zu gemeinsamen Einsätzen ( z.Bsp. Flugzeugentführung einer Lufthansamaschine mit einem großteil Amerikaner an Bord in Frankfurt von Terroristen zum Landen gezwungen) kommen könnte.

In diesem Sinne

MFG


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 20:24 | nach oben springen

#23

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 23.01.2012 19:58
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Oi_Adler
Also bei einigen habe ich das Gefühl das der Artikel nicht wirklich gelesen wurde.


Reg Dich nicht sinnlos auf, konzentriere Dich lieber mit Deinen Antworten auf Diejenigen, welche Deiner Meinung nach den Artikel gelesen haben. Für die Andern hat Larissa auf der Houmpaitsch ein sinnvollen Spruch platzieren lassen *wink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#24

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 23.01.2012 20:20
von Oi_Adler (gelöscht)
avatar

Zitat von 94
Für die Andern hat Larissa auf der Houmpaitsch ein sinnvollen Spruch platzieren lassen



Welchen Spruch meinst du denn?

MFG


nach oben springen

#25

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 23.01.2012 20:48
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von Oi_Adler

Zitat von 94
Für die Andern hat Larissa auf der Houmpaitsch ein sinnvollen Spruch platzieren lassen



Welchen Spruch meinst du denn?

MFG




siehe oben ,am unteren Bildrand,
gruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

#26

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 23.01.2012 21:10
von Oi_Adler (gelöscht)
avatar

Zitat von mannomann14

siehe oben ,am unteren Bildrand,
gruß mannomann



Hat ich mir schon gedacht das der gemeint ist. Hab jetzt nur nicht direkt den Bezug zu meinem Beitrag verstanden. Deswegen hat ich nachgefragt.

MFG


nach oben springen

#27

RE: GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals

in Themen vom Tage 24.01.2012 09:44
von 94 | 10.792 Beiträge

Hüstel (Hustenbonbon_nehm), ich meinte eigentlich nicht das entstellte Santayana-Zitat, sondern den Spruch aus Larissa&Turtles 'autobiographischen Roman', welchen man allerdings nur im ausgeloggten Zustand auf der Startseite dieses Forums finden kann. Anderseits (Hustenbonbon_runterschluck), irgendein dummer Spruch geht immer in irgendwie jeder Situation *breitgrins*

P.S. Höre mindesten (...) User hier denken 'Im Halse soll's ihm steckenbleiben'


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 24.01.2012 09:44 | nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen