X

#21

RE: Kontraste 21:45 die II

in Spionage Spione DDR und BRD 22.01.2012 00:37
von passport | 2.717 Beiträge | 22 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds passport
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

PKE und ich hatten in einen anderen Thread bereits über Passdokumentationen auf Grenzübergangsstellen berichtet.

Passablichtungen erfolgten nur bei :

1. Fahndungsobjekte mit den entsprechenden Massnahmen ( Dokumentation ). Nicht jede Fahndung wurden abgelichtet.

2. Dokumentationen bei Beschädigungen oder vermuteten Verfälschungen des Reisedokumentes bzw. Nachahmungen oder Fingierungen.

3. Beim Erkennen von unbekannten bzw. einer neuen Serie von Reisedokumenten.

4. (Nachtrag) Vorkommnisse jeglicher Art wurden ebenfalls dokumentiert ( Schleusungen, Fahren unter Alkohol, Feststellung von Nichtidentitäten, Abweichungen der vorgegebenen Transitstrecke und bei Verdachtskontrollen ).


Gruß

passport


zuletzt bearbeitet 31.01.2012 00:09 | nach oben springen

#22

RE: Kontraste 21:45 die II

in Spionage Spione DDR und BRD 23.01.2012 09:52
von 94 | 10.914 Beiträge | 292 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @passport, was meinst Du denn mit Nichtidentitäten?
Habe dieses Lemma bis jetzt nur im Zusammenhang mit Adornos Negativer Dialektik vernommen *grübel*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#23

RE: Kontraste 21:45 die II

in Spionage Spione DDR und BRD 23.01.2012 10:30
von passport | 2.717 Beiträge | 22 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds passport
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo 94,

zuerst mal ein Link vom User PKE zur näheren Erläuterung der Passkontrolle der DDR :

http://www.passkontrolle-ddr.de/

sh. "Aufgabenstellung der Passkontrolle"

Die Identitätsprüfung nahm bei der Passkontrolle der DDR einen hohen Stellenwert ein. Sh. S. 132 im Buch " Guten Tag, Passkontrolle der DDR " .
Identität hieß, wenn die einreisende oder ausreisende Person identisch war mit dem Lichtbild des vorgelegten Reisedokumentes.
Dabei wurden zur Identifizierung die wesentlichsten unverwechselbaren Merkmale des Äusseren einer Person herangezogen.
Bei Nichtübereinstimmung dieser Merkmale lag dann eine " Nichtidentität " vor.

Gruß

passport


nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DvK
Besucherzähler
Heute waren 1820 Gäste und 81 Mitglieder, gestern 5408 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14582 Themen und 576826 Beiträge.

Heute waren 81 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen