#41

RE: NVA-Offizier Lothar Günther aus Zwickau

in Themen vom Tage 14.01.2012 10:06
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Landwind
Seine Argumentation hört sich blöd an, hatte aber Erfolg. Er zahlt nicht.



Wo steht das? Die Einstellung hatte zu 100% einen anderen Grund als seine krude Argumentation, deshalb fehlt ja [sicher versehentlich] bei der Einstellung die zugehörige Begründung.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#42

RE: NVA-Offizier Lothar Günther aus Zwickau

in Themen vom Tage 14.01.2012 10:14
von Landwind (gelöscht)
avatar

"(2) Ist das Verfahren bei Gericht anhängig und hält dieses eine Ahndung nicht für geboten, so kann es
das Verfahren mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft in jeder Lage einstellen. Die Zustimmung ist nicht
erforderlich, wenn durch den Bußgeldbescheid eine Geldbuße bis zu einhundert Euro verhängt worden ist und die
Staatsanwaltschaft erklärt hat, sie nehme an der Hauptverhandlung nicht teil. Der Beschluß ist nicht anfechtbar."

Soweit zum §§ 47 Absatz 2 des OWiG.

Für mich eindeutig. Viel Gerangel um nichts. Der Herr Günther bezahlt seine Auslagen und keine Ordnungsstrafe.

Auch wenn man sich in meinen Augen zum Otto macht, kann das vor Gericht gut ausgehen.


Landwind


nach oben springen

#43

RE: NVA-Offizier Lothar Günther aus Zwickau

in Themen vom Tage 14.01.2012 10:30
von utkieker | 2.913 Beiträge

Nun lieber Landwind,

Ich gönne dem Günther den Erfolg und dabei ist es mir Wurscht ob er NVA- Offizier oder Bundeswehr Soldat ist. Aber es genügt wahrscheinlich nicht aus clever seine Möglichkeiten zu verteidigen, er sollte doch immerhin auch patriotischen Geist entwickeln. Der "böse" NVA- Offizier hat es nach über 20 Jahren deutscher Einheit nicht geschafft dem deutschen Staate zu huldigen. Auch wenn er keine Verbrechen begangen hat die moralische Keule schlägt erbarmungslos zu.

Viele Grüße nach Rumänien
Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#44

RE: NVA-Offizier Lothar Günther aus Zwickau

in Themen vom Tage 14.01.2012 10:49
von Landwind (gelöscht)
avatar

Hallo Hartmut,

vielen Dank für Deine Grüße nach Rumänien. Freue mich, zumal heute voller Sonnenschein hier ist.

Du kannst nicht erwarten, dass Herr Günther eine patriotische Einstellung zu irgendeinem deutschen Staat zeigt. Seine Lebenswelt "Selbsthilfeverein Autarkes Leben" ordnet sich niemandem unter. Sie leben in irgendwelchen Fürstentümern, Selbständigen Verwaltungen usw. (siehe Wikipedia).
Kurz verzeih es ihm und lass ihn in seiner Welt glücklich werden.

Viele Grüße nach Deutschland

Landwind


nach oben springen

#45

RE: NVA-Offizier Lothar Günther aus Zwickau

in Themen vom Tage 14.01.2012 18:39
von utkieker | 2.913 Beiträge

Zitat von Landwind
Hallo Hartmut,

vielen Dank für Deine Grüße nach Rumänien. Freue mich, zumal heute voller Sonnenschein hier ist.

Du kannst nicht erwarten, dass Herr Günther eine patriotische Einstellung zu irgendeinem deutschen Staat zeigt. Seine Lebenswelt "Selbsthilfeverein Autarkes Leben" ordnet sich niemandem unter. Sie leben in irgendwelchen Fürstentümern, Selbständigen Verwaltungen usw. (siehe Wikipedia).
Kurz verzeih es ihm und lass ihn in seiner Welt glücklich werden.

Viele Grüße nach Deutschland

Landwind


Oh ja lieber Landwind,

die höchste Form der Autarkie wäre das Weinfass des Diogenes und das wäre schon viel. Ironie: ein groß Teil seines Lebens hat sich Günther in der Armee der DDR untergeordnet.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jürgen Kurkiewicz (73), genannt "Kukki" war bis 1984 Offizier der Grenztruppen
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
10 02.03.2015 11:32goto
von ABV • Zugriffe: 1720
Lothar Stein
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
1 07.04.2014 11:03goto
von berlin3321 • Zugriffe: 795
Erlebnisbericht eines ehem. MfS- Offiziers bzw. "Stasischweins" (Zitat)
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von GilbertWolzow
418 28.01.2014 14:47goto
von RUnger • Zugriffe: 20632
Offizier der NVA,und gleichzeitig Offizier beim MfS
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Lutze
33 20.07.2013 21:17goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 1699
Das Leben als Offizier war auch nicht billig.
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
23 05.07.2012 22:38goto
von Schlutup • Zugriffe: 2769
Lothar Hennig Maueropfer "zweiten Grades"?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von utkieker
6 18.05.2012 13:03goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 976
Lothar de Maizière hält DDR nicht für einen Unrechtsstaat
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
70 25.02.2011 09:43goto
von Pit 59 • Zugriffe: 3244
...geflüchteter DDR- Offizier-(objektive Fortsetzung)
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Augenzeuge
58 08.12.2015 14:42goto
von Johnny • Zugriffe: 17589
Bericht eines geflüchteten DDR-Offiziers v. 1986
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Augenzeuge
7 09.05.2009 18:56goto
von bruno • Zugriffe: 2047

Besucher
15 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1330 Gäste und 106 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556973 Beiträge.

Heute waren 106 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen