RE: NVA-Offizier Lothar Günther aus Zwickau

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:13
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat
]

P.S. Ein Bus ist doch ein Bus - oder?

Zitat

Ich fahre immer "noch" im Rahmen der Gesetze!

Ein Bus ist nicht gleich Bus. Schau mein Avatar, dann schau was die Linienbusse sind.

Aber ein Bus ist es doch, oder?

Zitat

Ich hatte die Wahl gehabt entweder 1985 hier bleiben oder die entscheidende Unterschrift. Das nenne ich Eigeninitiative!

Ich hatte auch die Wahl - öfter wie du dir vorstellen kannst und ich hatte mich auch entschieden.

Ist kein Vorwurf oder eine Wertung, einfach eine Feststellung.

Mike59

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:18
von utkieker | 2.915 Beiträge

Zitat von Freedom

Zitat von Feliks D.
So einen Vogel hatten wir doch hier auch mal und die Einstellung sagt ohne die Begründung ja mal gar nichts aus!

Offensichtlich ein Mann der die neue Rechtsordnung noch nicht akzeptiert hat und auch nicht akzeptieren wird.
Sind es die vielen Privilegien eines Ex-Offizier die er auf ein Schlag verloren hat? Also seine neue Aufgabe die er sich auf die Fahne geschrieben hat habe ich gleich verstanden. Armer Mann.

Hallo Freedom,

Was heißt er hat die Rechtsordnung nicht akzeptiert? Lothar Günther, hat sich an die "Spielregeln" gehalten. Oder sind ehemalige NVA- Offiziere von der Rechtsordnung ausgeschlossen? Natürlich wird L. Günther nicht permanent Bußgeldbescheide bekommen. Kluger Mann.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:22
von ABV | 4.202 Beiträge

@Freedom: wie kommst du eigentlich darauf, dass der Mann früher NVA-Offizier war?

Gruß Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:22
von Freedom (gelöscht)

Zitat von utkieker

Hallo Freedom,

Was heißt er hat die Rechtsordnung nicht akzeptiert? Lothar Günther, hat sich an die "Spielregeln" gehalten. Oder sind ehemalige NVA- Offiziere von der Rechtsordnung ausgeschlossen? Natürlich wird L. Günther nicht permanent Bußgeldbescheide bekommen. Kluger Mann.

Gruß Hartmut!

Magst Recht haben doch das der Herr das was ab dem 3.10.1990 kam nicht mag ist klar zu erkennen.

Ob der Herr zu "DDR"-Zeiten sich auch so zur Wehr gesetzt hätte?

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:24
von Freedom (gelöscht)

Zitat von ABV
@Freedom: wie kommst du eigentlich darauf, dass der Mann früher NVA-Offizier war?

Gruß Uwe

Hallo.

Siehe den Link und rolle bis fast nach unten - dann schaue bei Links nach. Da steht alles.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:28
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von Freedom

Zitat von ABV

Gruß Uwe

Hallo.

Siehe den Link und rolle bis fast nach unten - dann schaue bei Links nach. Da steht alles.

OK, Danke

www.Oderbruchfotograf.de

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:36
von Freedom (gelöscht)

Zitat von ABV

Zitat von Freedom

Zitat von ABV

Gruß Uwe

Hallo.

OK, Danke

Keine Ursache.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:40
von ABV | 4.202 Beiträge

Na ja, ich glaube aber nicht, dass sein Verhalten typisch für einen ehemaligen NVA-Offizier ist. Er ist eher ein trauriges Beispiel dafür, dass einige die Wende psychisch nicht verkraftet haben. 1992 hatte in der damaligen Polizeiwache Seelow auch ein ehemaliger NVA-Offizier angerufen. Er hatte angeblich " einen Funkspruch aus Moskau aufgefangen". Inhalt dieses "Funkspruchs" war, dass die Mauer wieder aufgebaut und die DDR neu gegründet wird. Der Mann meinte das völlig ernst! Es gibt viele, die die Ereignisse von 1989 / 1990 nicht verkraftet haben. Das hat nichts mit dem Verlust irgendwelcher "Privilegien" zu tun. Viele kamen nur einfach damit nicht zurecht, dass sie ihr Leben für eine Sache geopfert hatten, die wie eine Luftblase zerplatzte. Ich erinnere mich auch noch an einen alten, verwirrten Mann der eines Tages vor einer Strausberger Kaserne auftauchte. Der ist immer auf und abgelaufen und hat mit traurigen Augen vor dem Tor gestanden. Es stellte sich heraus, dass es sich um den früheren Kommandeur der einst dort stationierten NVA-Einheit handelte. Er war demenzkrank aus einem Pflegeheim in der Nähe abgängig. Es zog ihn zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Spott und Hohn solchen Menschen gegenüber ist da absolut fehl am Platze.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:44 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:46
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von Feliks D.
So einen Vogel hatten wir doch hier auch mal und die Einstellung sagt ohne die Begründung ja mal gar nichts aus!

Ein lustiger Vogel..
http://www.kurz-und-gut.com/deutschland/...ig_27.03.08.pdf
ein etwas politischer Vogel..
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Autarkes_Leben
(Absätze gelöscht; rechtliche Überlegungen)
Theo

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 20:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 20:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Freedom
Die die ich zu "DDR"-Zeiten nicht hatte.

Und die Du doch sooo gern gehabt hättest? Welche Privilegien hast Du denn heut?

Doch nun zur Sache; da man sich ja im Leben bekanntlich (midestens) zweimal trifft, wird's wohl eher sowas wie ein Pyrrhussieg gewesen sein?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 21:27

Hallo Freedom,

@Freedom: "Magst Recht haben doch das der Herr das was ab dem 3.10.1990 kam nicht mag ist klar zu erkennen.
Ob der Herr zu "DDR"-Zeiten sich auch so zur Wehr gesetzt hätte?"

Das er sich zu DDR- Zeiten zur Wehr gesetzt hätte ist Spekulation. Ich weiß nicht welche Funktion er als Offizier ausgeübt hat spielt zwar jetzt auch keine Rolle, möglicherweise aber als Volljurist. Allein die Beschwerde gegen ein Bußgeld zog in der DDR noch keine Prozessgebühren nach sich!

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 21:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 22:18
von damals wars | 12.125 Beiträge

Impressionen statt Impressum.

Genial!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 22:33
von Gert | 12.354 Beiträge

was für'n Schwachsinn

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 07:42
von Freedom (gelöscht)

Zitat von 94

Zitat von Freedom
Die die ich zu "DDR"-Zeiten nicht hatte.

Und die Du doch sooo gern gehabt hättest? Welche Privilegien hast Du denn heut?

Doch nun zur Sache; da man sich ja im Leben bekanntlich (midestens) zweimal trifft, wird's wohl eher sowas wie ein Pyrrhussieg gewesen sein?

Ich halte nix von "Sprichwörtern"!

Ich denke da nur an die Versorgung von hinnehmbaren Wohnraum, Telefon, ggf. freies Reisen wie z.Bsp. Ostdeutscher Künstler.
Nicht akzeptabel war unter anderen für mich, zum damaligen Zeitpunkt, nicht ins westliche Ausland als Lkw -Fahrer tätig sein zu dürfen.
Aus Sicht eines ehemaligen "DDR"-Bürger waren das Privilegien.

Privilegien und heute? Habe ich nicht weil die Dinge die ich genannt habe die normalsten der Welt sind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 07:49
von Freedom (gelöscht)

@utkieker

Also nochmal der Herr versteckt sich aus meiner Sichtweise hinter ein grotesken Verein der die BRD nicht anerkennt/akzeptiert.

Wegen 15€ solch ein Zirkus. Lächerlich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 07:52
von Freedom (gelöscht)

Zitat von ABV
Na ja, ich glaube aber nicht, dass sein Verhalten typisch für einen ehemaligen NVA-Offizier ist. Er ist eher ein trauriges Beispiel dafür, dass einige die Wende psychisch nicht verkraftet haben.

Gruß an alle
Uwe

Das ist doch mal eine Ansage.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 08:25
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Viel Lärm um nichts, mich würden seine gerichtlichen Auslagen interessieren, und ob er sie bezahlt hat

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 08:31

Zitat von Freedom
@utkieker

Also nochmal der Herr versteckt sich aus meiner Sichtweise hinter ein grotesken Verein der die BRD nicht anerkennt/akzeptiert.

Wegen 15€ solch ein Zirkus. Lächerlich.

Moin Freedom,

Möglicherweise gehört L. Günther tatsächlich einen Verein an der nicht gerade von Vaterlandsliebe zu Deutschland geprägt ist. Was die 15 € anbelangt - nach Widerspruch wären für Günther 38,50 € fällig, d. h. der Betrag hätte sich auf wundersame Art und Weise mehr als verdoppelt!

Gruß Hartmut!

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 08:46

Zitat von Harsberg
Viel Lärm um nichts, mich würden seine gerichtlichen Auslagen interessieren, und ob er sie bezahlt hat

Nachdem Günther im Rechtstreit gegen die Stadt Zwickau gewonnen hatte brauchte er nur seine eigenen Auslagen bezahlen (Briefmarken, eventuell Telefongebühren) geht aber Eindeutig auf den Richterlichen Beschluß hervor.

Gruß Hartmut!

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 09:58
von Landwind (gelöscht)

Der Ausgangspunkt war, dass der ehemalige NVA-Offizier Lothar Günther sich gegen eine Ordnungswidrigkeit der Stadt Zwickau wandte. Am Ende mit Erfolg.

Über die Art und Weise des Herrn Günther kann man geteilter Meinung sein. Seine Argumentation hört sich blöd an, hatte aber Erfolg. Er zahlt nicht.

Nun verstehe ich aber nicht, wie diese Sache zur Pauschalverurteilung aller ehemaligen NVA-Offiziere führen kann.

Schönes Wochenende

Landwind

nach oben springen