X
#1

Resten der kalte krieg (DDR) zum verkauf ?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 09.01.2012 12:28
von de reus (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds de reus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich wundere mich ob es (auserhalb der ddr wachtturm welche schon 2 jahre auf Ebay ist) noch ehemalige DDR relikte verkauft werden? Ich meine hier mit grenzturmen, kontrolstelle und so weiter.

Mark


nach oben springen

#2

RE: Resten der kalte krieg (DDR) zum verkauf ?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 10.01.2012 17:08
von Mati | 64 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mati
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Mark,

die Relikte die im staatlichen Besitz waren, wurden zumeist nach der Wende durch die Vebeg bzw. Treuhand(Der Name ist echt ein Hohn ) verramscht und verschenkt ohne zu hinterfragen was danach mit diesen Objekten passiert...Dementsprechend sehen diese Objekte auch aus. Ein anderer Teil musste den privaten Eigentümern aus rechtlichen Gründen wieder übertragen werden. Das meiste was heute noch verkauft werden kann(wenn es der bauliche Zustand überhaupt noch hergibt) ist dem zu Folge in privater Hand und wird meist lokal vor Ort verkauft und nicht per ebay.

Gruß Mati


nach oben springen



Besucher
8 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alf
Besucherzähler
Heute waren 1135 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 5810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14695 Themen und 582568 Beiträge.

Heute waren 42 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen