#1

Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 07:29
von Polter (gelöscht)
avatar

Weltonline meldet: Bald schwere Drohnen über Deutschland.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tors_picks=true

Wer verklickert mir die Notwendigkeit? Drohnen kenne ich nur als Waffenträger und elektronisches Spionagewerkzeug.
Eventuell Wetterdienst, Umweltdaten sammeln?


nach oben springen

#2

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 11:39
von Mholzmichel | 381 Beiträge

In Weltall fliegt so viel rum, da kommt es auf die paar Dinger auch nicht mehr an.


EK 81/2
nach oben springen

#3

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 11:42
von exgakl | 7.237 Beiträge

jo...


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#4

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 12:01
von bendix | 2.642 Beiträge

Drohnen??
Sind das nicht die Boddygards von ner Bienenkönigen?


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#5

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 12:23
von GZB1 | 3.287 Beiträge

big brother is watching you ?


nach oben springen

#6

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 12:28
von Polter (gelöscht)
avatar

Die Drohnen gefallen nicht? Wie wär es hiermit?

http://de.rian.ru/security_and_military/.../262381933.html

Wenn der moderne unbemannte Hubschrauber seine Erprobung bestanden hat, ist er ebenfalls für überall geeignet.


nach oben springen

#7

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 12:43
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Nun ja den Verzicht auf Start-/Landebahnen bei Drohnen gibt's ja nun auch schon bald 20 Jahre, verweise das z.B. Mal auf die Bell Eagle Eye. Weiterhin bleibt auch ein unbemannter Hubschrauber technisch eine Drohne, lediglich die Typkategorie VTOL-UAV wäre eine andere.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#8

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 18:01
von torpedoschlosser | 330 Beiträge

ich meine aber, derzeitig sind Hubschrauber außer der typischen Eigenschaften denen der Drohne (Höhe, Geschwindigkeit u. Strecke) deutlich unterlegen.
Hier sollte die ganz spezielle "Aufgabe" beachtet werden, die dem Hubschrauber zugedacht wird. Klar ist die taktische Aufklärung mittels Kamera. Aber natürlich kann man Waffen transportieren und wo möglich auch einsetzen.


nach oben springen

#9

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 30.12.2011 18:18
von damals wars | 12.198 Beiträge

Zitat von torpedoschlosser
ich meine aber, derzeitig sind Hubschrauber außer der typischen Eigenschaften denen der Drohne (Höhe, Geschwindigkeit u. Strecke) deutlich unterlegen.
Hier sollte die ganz spezielle "Aufgabe" beachtet werden, die dem Hubschrauber zugedacht wird. Klar ist die taktische Aufklärung mittels Kamera. Aber natürlich kann man Waffen transportieren und wo möglich auch einsetzen.



Gut für eine Überwachung der Castor- Strecken (Wärmebild) , Schließt Überraschungen aus.

Auch gut für die deutsch- polnische und deutsch- tchechische Grenze, (Verhinderung einer illegale Einwanderung= Flucht in die Freiheit)


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#10

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 01.01.2012 08:07
von Polter (gelöscht)
nach oben springen

#11

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 07.01.2012 12:07
von 94 | 10.792 Beiträge

Und sogar für den kleinen Geldbeutel ... http://youtu.be/uAFiSIs8yFI?t=1m30s


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#12

RE: Bald Drohnenkrieg in Deutschland??

in Themen vom Tage 11.01.2012 13:04
von Polter (gelöscht)
avatar

Mal keine Drohne und kein Kampfroboter, sondern was nützliches:


Tolle Entwicklung.


nach oben springen

#13

GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 11:29
von Alfred | 6.853 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 14:21
von Mholzmichel | 381 Beiträge

Mir ham`s doch


EK 81/2
nach oben springen

#15

RE: GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 16:39
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Meckerdeutschland !
Legt man die ganzen Meckerthemen zusammen wird es auf einmal sehr übersichtlich.
Nebenbei kann man vielleicht ein Nebenforum, welches wenigstens 50% mit der Grenze zu tun hat eröffnen.
Mecker aus.

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#16

RE: GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 16:49
von bendix | 2.642 Beiträge

Hab die beiden Themen zusammengefasst.

Bitte öfters mal die SUCHE benutzen....danke

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#17

RE: GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 16:54
von Corres | 271 Beiträge

Meckern will ich zwar nicht, aber meine Verwunderung zum Ausdruck bringen:
Drohnen sind doch eine feine Sache, wenn sie eine ordentliche Bewaffnung bekommen,
denn das spart Menschenmaterial:
Guckstu hier:
http://www.lr-online.de/regionen/weisswa...rt13826,3693946

Früher zu meiner Militärzeit wären dafür Sternchen gepurzelt...oder doch nach Schwedt?

Gruß Corres


Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 16:55 | nach oben springen

#18

RE: GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 18:42
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Russland liefert noch 2011 erste Mi-17-Hubschrauber für US-Militär in Afghanistan

"...Die Maschine ist resistent gegen Staub und deshalb sehr populär bei der afghanischen Armee. Die Mi-8/Mi-17 ist der meistgebaute Helikopter der Welt. Bislang wurden 11000 Maschinen dieses Typs hergestellt und an 80 Länder geliefert...."
http://de.rian.ru/security_and_military/.../261406640.html

Vielleicht sollte die BW auch dort ordern und den NH-90, der seit 20 Jahren entwickelt wird in der Versenkung verschwinden lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/NH90#Technische_M.C3.A4ngel

Einsatzfähige Transporthubschrauber in ausreichender Zahl werden ja von der Truppe in Astan seit langem schmerzlich vermisst. Da muss man sich meist auf die US-Army verlassen, so verfügbar.


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 18:56 | nach oben springen

#19

RE: GEWIMMEL ÜBER DEUTSCHLAND

in Themen vom Tage 22.02.2012 19:46
von Mholzmichel | 381 Beiträge

Hier könnt Ihr euch austoben http://www.n2yo.com/?s=25544
Ist momentan die ISS.
Aber oben zBsp. Military da kommt eine Liste, da fallen die paar scheiß Drohnen nicht mehr ins Gewicht.
Da schwirrt ein Gelumpe rum das glaubt man gar nicht


EK 81/2
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2078 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558438 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen