#1

Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 17:00
von Angelo | 12.391 Beiträge

Ob man dieses Schild in der DDR benutzen dürfen ?


nach oben springen

#2

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 17:12
von Polter (gelöscht)
avatar

Ja, klar! Wo bzw. warum sollte dies ein Problem gewesen sein?


nach oben springen

#3

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 17:14
von 94 | 10.792 Beiträge

Hmm, ist fast genauso 'daneben' wie eine gewisse Schnapsbuddel heut früh. Na egal, jeder ... ebend so gut er kann.
Auch Dir möchte ich auf diesem Wege ein schönes Fest im Kreise Deiner vielen anderen Foren wünschen.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#4

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 17:16
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Strafrechtsexperten sind gefordert. Ich finde im DDR StGB mehrere Tatbestände, die anwendbar sein könnten: §92,§100 ff. insb. §106.
Theo


zuletzt bearbeitet 23.12.2011 17:18 | nach oben springen

#5

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 17:17
von katerjohn | 559 Beiträge

War doch fast an jeder Kreuzung zu sehen.......


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

#6

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 17:52
von Greso | 2.377 Beiträge

Dieses Schild zu DDR-Zeiten,irgendwo und die hätten euch Licht ans Rad gemacht.


nach oben springen

#7

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 19:07
von Huf (gelöscht)
avatar

Lieber Angelo, Deine Frage zu obiger Grafik hätte wohl einen OV, oder wie das hieß, ausgelöst. Das werden Dir Sachkundige bestimmt bestätigen.

Ich selbst würde eine solche Geschmacklosigkeit auch heute nicht verwenden!

VG Huf


nach oben springen

#8

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 19:27
von Kimble | 397 Beiträge

Ein ZOV sogar denke ich mal.

Das wäre ja so etwas wie Gotteslästerung gewesen.
M/L war doch Pflicht um Karriere in der DDR zu machen.
Die roten Hefte vom Parteilehrjahr und so weiter, das volle Programm. Kennen bestimmt noch einige.

ZOV = ZENTRALER OPERATIVER VORGANG


Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
nach oben springen

#9

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 20:09
von utkieker | 2.912 Beiträge

Ein rundes weißes Schild mit roter Umrandung bedeutet "Verbot" der rote Balken hebt de facto das Verbot wieder auf! In der StVO der DDR kam dieses Schild nicht vor.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 20:10 | nach oben springen

#10

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es geschmacklos, auch wenn die DDR gescheitert ist und ich das gut finde. Aber diese Menschen waren nicht nur Kritiker, sondern auch Philosophen die sich über die Zukunft der Menscheit gedanken gemacht haben.

Grüße


zuletzt bearbeitet 23.12.2011 21:17 | nach oben springen

#11

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 21:09
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von maxel22
Ich finde es geschmacklos, auch wenn die DDR gescheitert ist und ich das gut finde. Aber diese Menschen waren nicht nur Führer, sondern auch Philosophen die sich über die Zukunft der Menscheit gedanken gemacht haben.

Grüße



nee, ick sag jetzt nüscht!


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#12

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von exgakl

Zitat von maxel22
Ich finde es geschmacklos, auch wenn die DDR gescheitert ist und ich das gut finde. Aber diese Menschen waren nicht nur Kritiker sondern auch Philosophen die sich über die Zukunft der Menscheit gedanken gemacht haben.

Grüße



nee, ick sag jetzt nüscht!




sorry geändert :)


zuletzt bearbeitet 23.12.2011 21:15 | nach oben springen

#13

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 21:33
von Greso | 2.377 Beiträge

Nun gut..

Angefügte Bilder:
Marx 001.jpg

nach oben springen

#14

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Greso
Nun gut..




Du hast schon Recht, aber frage mal hier auf der West-Seite einen oder junge Leute.

Grüße


nach oben springen

#15

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 23.12.2011 21:59
von Greso | 2.377 Beiträge

Du,die Jugend auf der Ostseite wird das gleiche sage,wie die im Westen..
Greso


nach oben springen

#16

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 24.12.2011 12:13
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
Ob man dieses Schild in der DDR benutzen dürfen ?




Im Januar, Februar und März 1990 - war da die DDR noch ? - hab ich noch ganz andere Aufkleber gesehen! Erinnere mich genau
an den Wahlkampf. Plakate, Transparente an den Autobahnbrücken etc.
Oder war ich in einem anderen Land?


nach oben springen

#17

RE: Kommunismus Verbotsschild

in Das Ende der DDR 25.12.2011 00:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Greso
Du,die Jugend auf der Ostseite wird das gleiche sage,wie die im Westen..
Greso





stimmt habe es getestet.....

Grüße


zuletzt bearbeitet 25.12.2011 00:36 | nach oben springen



Besucher
12 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3328 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen