Patriot Raketen als Feuerwerkskörper

in Themen vom Tage 22.12.2011 22:33
von Mike59 | 7.979 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805425,00.html

Da gab's doch schon mal so was ähnliches kurz nach der Wende als Landwirtschaftliche Geräte nach Israel oder waren's die USA - ich weiß es nicht mehr genau- gehen sollten. Die Landwirtschaftlichen Geräte stellten sich dann als ehem. NVA Kampftechnik heraus.

Nur einmal mit Profis arbeiten.

Mike59

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 22:34 | nach oben springen

RE: Patriot Raketen als Feuerwerkskörper

in Themen vom Tage 22.12.2011 23:47
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Tja.manche lernen es nie.

War da wieder der Verfassungsschutz am Werke?Stümper!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.12.2011 09:23
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Pitti53

an den Verfassungsschutz glaube ich da weniger......
das man Flugabwehrraketen an Südkorea liefert halte ich durchaus für legitim, schließlich könnte es sein das sie in nächster Zeit dort gebraucht werden.
was einen den Kopf schütteln läst ist in der Tat der Dilettantismus mit welchem hier offenbar von hohen Regierungsstellen und Behörden ein solcher Deal realisiert wird. Denn daß das ganze ohne Wissen der Bundesregierung über die Bühne lief glaubt wohl keiner, eher daß diese gar der Auftraggeber ist!

Warum daher diese unglaubliche Stümperei?

SCORN

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 09:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.12.2011 10:22
von damals wars | 12.204 Beiträge

Zitat von Pitti53

MAD!
Sachlich bleiben!
Israel dürfte schon der Zielort gewesen sein!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.12.2011 10:49
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

ich verstehe eure aufregung nicht... so sehen nun mal feuerwerkskörper aus:

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.12.2011 10:54

Zitat von GilbertWolzow
ich verstehe eure aufregung nicht... so sehen nun mal feuerwerkskörper aus:

Ja stimmt, hast recht, gibt ein geiles Feuerwerk. Da bekommt der Slogan - "Brot statt Böller" gleich eine ganz andere Bedeutung

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.12.2011 11:24
von 94 | 10.792 Beiträge

Hab mal bissel im 'gegraben' und ist mindestens, wenn nicht sogar so OnTopic wie die letzten Beiträge: http://i2h.de/fQl6

Und übrigens, erfolgte die weiter oben erwähnte Bodenbearbeitung nicht aus größerer Entfernung?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.12.2011 11:35
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Feuerwerk ist es auf jeden Fall, toller Auftritt.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 13:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 16:04

Ist das jetzt der letzte Akt? Es war also ein Sturm der den Kapitän zwang einen Zwischenstop in Finnland einzulegen.

http://de.rian.ru/politics/20120104/262403245.html

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 16:48

Mit was wird man Finnland hinter den Kulissen gedroht haben?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 17:31
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Mit was wird man Finnland hinter den Kulissen gedroht haben?

ganz einfach, dass die wehrma.... ähhhm bundeswehr,
auch in finnland schulen errichten und brunnen bohren wird ...

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 17:45

Das hatten die Freunde ja auch mal recht erfolglos probiert, ob unsere Soldaten, ach ne Staatsbürger in Uniform, da mehr Erfolg hätten? Denen ihr Schulsystem sollten wir mal besser importieren, würde uns gut tun.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 18:02
von Gert | 12.356 Beiträge

was immer die Gründe sind für diesen Vorfall in Finnland ( was ist eigentlich so komisch an einem regulären Waffenexport in ein befreundetes Land). Die dazu geposteten Erklärungen in diesem Thread finde ich größtenteils

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 18:04
von PF75 | 3.294 Beiträge

gibs jetzt neuerdings ne abkürzung nach korea ?

ich dachte immer mit nem schiff kann ich nur im wasser fahren und der weg von D nach Korea wäre doch eigendlich Ost-/Nordsee-Ärmelkanal-Atlantik-eventuell mittelmeer oder um Afrika rum und dannab in Richtung Osten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 18:34

Zitat von PF75

ich dachte immer mit nem schiff kann ich nur im wasser fahren und der weg von D nach Korea wäre doch eigendlich Ost-/Nordsee-Ärmelkanal-Atlantik-eventuell mittelmeer oder um Afrika rum und dannab in Richtung Osten.

@PF 75, hast du dir den im Eröffnungsthread zitierten Spiegelbericht durchgelesen ? Da wird doch davon geschrieben, dass man in Finnland eine Druckmaschine für Korea geladen hat. So etwas machen Frachtschiffe gelegentlich, dass sie verschiedene Häfen ansteuern, um weitere Güter zu laden.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 08.01.2012 18:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 18:42

Zitat von Gert

Zitat von PF75

@PF 75, hast du dir den im Eröffnungsthread zitierten Spiegelbericht durchgelesen ? Da wird doch davon geschrieben, dass man in Finnland eine Druckmaschine für Korea geladen hat. So etwas machen Frachtschiffe gelegentlich, dass sie verschiedene Häfen ansteuern, um weitere Güter zu laden.

Gruß Gert

---------------------------------
Ja, das stimmt - jetzt ist allerdings die Rede von einem Sturm der den Kapitän zwang den Hafen (zufällig) anzulaufen.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 18:43
von PF75 | 3.294 Beiträge

man sollte doch bis zum ende lesen ,bei einer solchen Ladung und der Deklaration hätte ich aber diereihenfolge derHäfen so geändert das nach D nur noch der empfängerhafen als anlaufstelle in frage kommt.
Wenn das aber eine offizielle Lieferung der Regierung ? war warum wird die Fracht nicht beim Namen genannt und warum sucht man sich solch ein unsicheres schiff aus ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 18:53

Ich vermute mal, der Knackpunkt ist der bei der Überprüfung auch gefundene Sprengstoff. Der ist wohl irgendwie nicht ganz regulär auf dem Schiff. Vermutlich hat der Kapitän selbst ein "kleines Geschäftchen" machen wollen, vielleicht ist es auch eine andere Konterbande, die einer polizeilichen Überprüfung nicht ganz standhält.Wer weiss, es wird sicher noch geklärt werden. Ganz sicher ist, das die finnischen Autoritäten nicht darüber zu befinden haben, ob D regulär Patriot-Raketen nach Südkorea exportieren oder nicht. Auch das wird sicher geklärt werden.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2012 19:02

Zitat von Gert
Ich vermute mal, der Knackpunkt ist der bei der Überprüfung auch gefundene Sprengstoff. Der ist wohl irgendwie nicht ganz regulär auf dem Schiff. Vermutlich hat der Kapitän selbst ein "kleines Geschäftchen" machen wollen, vielleicht ist es auch eine andere Konterbande, die einer polizeilichen Überprüfung nicht ganz standhält.Wer weiss, es wird sicher noch geklärt werden. Ganz sicher ist, das die finnischen Autoritäten nicht darüber zu befinden haben, ob D regulär Patriot-Raketen nach Südkorea exportieren oder nicht. Auch das wird sicher geklärt werden.

Ja ist richtig, ich glaube es geht auch nicht wirklich um den Export von Raketen nach Süd Korea. Sonder die Art und Weise dieses Exportes wirft Fragen auf.

Mike59

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen