USA finanzieren in Rußland die Einhaltung der Menschenrechte, Freie Medien und Demokratie!

in Themen vom Tage 15.12.2011 08:28
von Polter (gelöscht)

Einmischung der USA in die Angelegenheiten Rußlands?
Seit 2009 sollen über 160 Millionen US-Dollers für den Schutz der Menschenrechte, für Medien und Demokratie in Rußland aus-
gegeben haben. Nun soll das Geld weiter fließen. Wie lange? Bis sich Rußland eine genehme Regierung für die USA gebastelt hat?

mehr Info; http://de.rian.ru/world/20111215/261995324.html

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 08:48 | nach oben springen

RE: USA finanzieren in Rußland die Einhaltung der Menschenrechte, Freie Medien und Demokratie!

in Themen vom Tage 15.12.2011 09:37
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Über diese hilflosen Anschuldigungen kann ich nur lachen. Das geschilderte Verhalten ist doch gängige Praxis, nicht nur in den USA.
So würde es mich interessieren, wie stark russische Firmen auf die westliche Politik Einfluß nehmen, so zum Beispiel die schweizerische Firma Nord-Stream in Zug, die in 51% Besitz der russischen Gazprom ist und deren Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Schröder ist. Die Reichen und Schönen treffen sich eben an Pressebällen, karitativen Anlässen usw. mit Finanzmagnaten, Rohstoffoligarchen, Konzernchefs, teilen die Welt auf und instruieren die Politiker, wie sie zu regieren haben. Machen es diese zufriedenstellend, findet sich in der Wirtschaft immer ein gut bezahlter Job nach dem Rückzug aus der aktiven Politik...
So funktioniert eben die westliche (und jetzt auch russische und chinesische) Demokratie.
Theo

nach oben springen

RE: USA finanzieren in Rußland die Einhaltung der Menschenrechte, Freie Medien und Demokratie!

in Themen vom Tage 15.12.2011 10:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Theo ich glaube Du hast den Sachverhalt nicht richtig erfasst!

Es geht doch hier nicht um wirtschaftliche Verzahnung wie sie unter dem Stichwort Globalisierung alltäglich ist, sondern um die finanzielle Unterstützung oppositioneller Gruppen zur Einmischung in Innere Angelegenheiten fremder Staaten. Das wäre ja so als ob ein Staat die NPD jährlich mit 160.000.000 € unterstützt, damit diese seinen Wünschen entsprechend agiert. Na das Gekreische unserer FDP Außenministerin und anderer Heucheldemokraten möchte ich mir in dem Fall gar nicht vorstellen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 15.12.2011 10:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 12:00
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Es geht doch hier nicht um wirtschaftliche Verzahnung wie sie unter dem Stichwort Globalisierung alltäglich ist, sondern um die finanzielle Unterstützung oppositioneller Gruppen zur Einmischung in Innere Angelegenheiten fremder Staaten. Das wäre ja so als ob ein Staat die NPD jährlich mit 160.000.000 € unterstützt, damit diese seinen Wünschen entsprechend agiert. Na das Gekreische unserer FDP Außenministerin und anderer Heucheldemokraten möchte ich mir in dem Fall gar nicht vorstellen.

@Feliks,

ich sehe das eher so wie Theo,

denn das ist doch nur ein propagandistisch- heuchlerisches Produkt, ein alter Trick (ich meine die als Information aus "geheimen Kreisen bezeichneten Meldungen wie diese mit den genannten und bezifferten Unterstützungssummen Made in USA für die russische Opposition), was den internationalen Medien mit einer gewissen Geheimniskränmerei umwoben zum Fraß vorgeworfen wird. Um es dann als Topmeldungen "unters Volk" zu bringen, damit der gemeine Bürger wieder glaubt, wie Spinne Feind sich die Großen doch eigentlich sind....in Wahrheit lachen die sich hinter den berühmten Kulissen kaputt und freuen sich gemeinsam über die endlos sprudelnden Milliarden Dollar´s, Rubel`s, Euro`s, "Pfünde"...

Der hochkarätige Gaszpromstratege G. Schröder läßt herzlich grüßen!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 15.12.2011 12:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 13:05
von Polter (gelöscht)

Nun lachen kann man über vieles!
Ob ich über die offizielle Staatspolitik/Finanzpolitik der USA lachen kann?. Eher ist es doch zum Weinen. Ein Russe hat, wenn ich richtig gegooglet
habe, ein monatliches Einkommen von durchschnittlich unter 400 €. Preisverfall lasse ich mal weg und stelle mir die Frage, wieviele
Moskowiter für 1 Million US-Doller ( ! Doller - 30 Rubel ) ich auf dem Roten Platz versammeln könnte. Ich sehe schon einige Parallelen zum " arabischen Frühling " Es geht hier nicht im irgendeine Immobilienpanne oder um einen Privatkredit eines Bundespräsidenten. Geld regiert die Welt. Hat sich was geändert? Da niemand etwas umsonst macht auf dieser Welt, ist die Frage legitim: Was ist das Ziel?

Zum Lachen bzw. lustig allein ist der Gedanke, daß wohl benachteilgte Kreise in Deutschland solch einen warmen Geldregen aus den USA bekommen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 13:25
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Zitat von Feliks D.

So ist es!!!!
Die staatliche Auslandentwicklungshilfe scheint sehr bedeutsam zu sein
http://www.usaid.gov/
http://www.usaid.gov/locations/europe_eu...s/ru/index.html
Bestimmt ist die Entwicklungshilfe nicht rein altruistisch, sondern es sollen amerikanische Interessen gefördert werden, besonders die russische Site wirkt schon sehr dreist:
http://russia.usaid.gov/programs/democratic_dev/
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 13:34
von Polter (gelöscht)

Und natürlich darf das chinesische Pflänzchen mit den " Frühlingsknospen " beim warmen Geldregen nicht vergessen werden.

@ eisenringtheo

kann es sein, daß diese Programme nicht als sehr dreist auf die russische ( und chinesische ) Seite wirken und von
diesen so wahrgenommen werden?

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 13:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 21:54
von Diplomkanonier (gelöscht)

Zitat von eisenringtheo

Zitat von Feliks D.

So ist es!!!!
Die staatliche Auslandentwicklungshilfe scheint sehr bedeutsam zu sein
http://www.usaid.gov/
http://www.usaid.gov/locations/europe_eu...s/ru/index.html
Bestimmt ist die Entwicklungshilfe nicht rein altruistisch, sondern es sollen amerikanische Interessen gefördert werden, besonders die russische Site wirkt schon sehr dreist:
http://russia.usaid.gov/programs/democratic_dev/
Theo

Den USA geht es nirgends um Menschenrechte, nur um ihre Macht und ihren Einfluss.
Den USA ist ein schwaches Russland natütlich lieber als ein Starkes!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558390 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen