Saudi-Arabien, die neue Atomwaffenmacht?

in Themen vom Tage 12.12.2011 09:04
von Polter (gelöscht)

Saudi-Arabien liebäugelt mit Atomwaffen. Natürlich nur zur Abschreckung!

http://german.ruvr.ru/2011/12/11/62019628.html

Neue Atomwaffen beruhigen die Lage in und um die arabischen Länder natürlich ungemein.

nach oben springen

RE: Saudi-Arabien, die neue Atomwaffenmacht?

in Themen vom Tage 12.12.2011 22:58
von S51 | 3.733 Beiträge

Ja natürlich.
Die Zeit NATO versus Warschauer Vertrag war zwischen den Beiden auch verhältnismäßig friedlich.
Wer dort Atomwaffen hat, muss wenigstens nicht das Schicksal Lybiens befürchten. Israel hat dies verhältnismäßig schnell und viel früher begriffen.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.12.2011 16:10
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von S51
Ja natürlich.
Die Zeit NATO versus Warschauer Vertrag war zwischen den Beiden auch verhältnismäßig friedlich.
Wer dort Atomwaffen hat, muss wenigstens nicht das Schicksal Lybiens befürchten. Israel hat dies verhältnismäßig schnell und viel früher begriffen.

Wobei Israel das untauglichste Beispiel dafür ist. Die erfüllen im arabischen Raum IMHO eher den Part Westberlins, mit Rückendeckung von "ganz oben".

Ansonsten gilt für mich: Ohne den Atomwaffenkrempel geht´s besser. Wer weiß denn ob nach dem nächsten Putsch oder der nächsten "Wahl" nicht ein kleiner Diktator mit Schnauzer in den Besitz der vom Vorgänger angeschafften Sprengköpfchen kommt.
Oder die Dinger mal eben "gemaust" werden von radikalisierten Fanatikern.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.12.2011 16:32
von Polter (gelöscht)

Israel!

Israel hat Atomwaffen. Experten schätzen, daß der isrealische Staat über 200 - 400 Atomwaffen verfügt. Israel hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet.
Iran hat nach eigenen Angaben und nach Expertenmeinung z.Z. noch nicht eine einzige Atomwaffe. Iran anerkennt den
Atomwaffensperrvertrag.
Israel unterliegt keiner internationalen Kontrolle. Der Iran dagegen ist lt. den öffentlichen Verlautbarungen bereit, seine Atomanlagen kontrollieren zu lassen.
Zweierlei Maß?
Welcher Maßstab gilt bei Saudi-Arabien?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2011 19:40
von MajorTom | 217 Beiträge

Zitat von Polter
Welcher Maßstab gilt bei Saudi-Arabien?

Was für eine Frage, Polter! Dieser hier:

Zitat
Ende 1983 reiste der heutige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld als Sondergesandter von Präsident Ronald Reagan zu Saddam, um die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen vorzubereiten. Weitere Besuche folgten. Über den Charakter dieser Beziehungen machte man sich allerdings wenig Illusionen. "Wir waren nicht naiv", meinte später Geoffrey Kemp, Mittelostexperte der Regierung Reagan, und paraphrasierte eine wohlvertraute Maxime amerikanischer Machtpolitik: "Wir wussten, dass Saddam ein Schurke war, aber er war unser Schurke."

zitiert von hier: http://www.zeit.de/2002/46/200246_a-irak.xml
Genau der gleiche Grundsatz, der vor relativ kurzer Zeit noch für Gaddhafi galt.
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 06:39
von Gelöschtes Mitglied

Tja, die Saudis haben Kohle.
DAnn ist es auch Egal, das Frauen noch heute wegen hexerei geschlachtet werden.
Oder Autofahren für Frauen verboten ist. Und viele weitere Dinge in diesem SteinzeitStaat liegen gar tief.
Aber diese Defakto-Diktatur wird deshalb trotzdem nicht geächtet.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 07:32
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na na die Saudis sind für die BRD ein Rechtsstaat und selbst Geschlechtergleichberechtigung ist dort verwirklicht, denn auch Männer werden wegen Hexerei hingerichtet. Also spricht doch nichts dagegen ihnen unsere modernsten Panzer zu verkaufen, bzw. ihnen die Bombe zu gönnen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2879 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558495 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen