#21

RE: Die DDR existiert noch.. oder doch nicht?... das "kubanische Wikipedia"

in DDR Zeiten 09.12.2011 11:19
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von eisenringtheo

Zitat von Feliks D.
(...)

Verdammt, selbst seriöse Nachrichtendienste lügen nun schon und verteilen Allgemeinplätzchen
http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-imme...cle4930276.html



Und was ist daran gelogen? Das mit den Teilzeitjobs stimmt doch!! Es ist doch eine Tatsache, dass zwar der Tariflohn nicht gesenkt, aber die Beschäftigungsprozente gekürzt werden. Viele arbeiten heute nur noch zwischen 50 und 80 Prozent, bei "flexibler Arbeitszeit" ohne Stempeluhr, aber gleich viel wie früher bei 100 Prozent. Wers nicht in der Zeit schafft (wohl die meisten) ist unbezahlt länger da: Kein Problem "flexible Arbeitszeit"....
Theo





@feliks beitrag zielte wohl eher in richtung des unterstellten fehlendem wahrheitsgehaltes an @rostocker aussage über die schere zwischen arm und reich.


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#22

RE: Die DDR existiert noch.. oder doch nicht?... das "kubanische Wikipedia"

in DDR Zeiten 09.12.2011 11:27
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ausschnittsweises zitieren kann, wie hier @Theo, Ironietötend wirken.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#23

RE: Die DDR existiert noch.. oder doch nicht?... das "kubanische Wikipedia"

in DDR Zeiten 09.12.2011 12:03
von werner | 1.591 Beiträge

schwiezer sind halt ernsthafte menschen . . .


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Die DDR existiert noch.. oder doch nicht?... das "kubanische Wikipedia"

in DDR Zeiten 09.12.2011 13:11
von eisenringtheo | 9.161 Beiträge

Zitat von werner
schwiezer sind halt ernsthafte menschen . . .


Wir im Süden sind einfach langsamer im Begreifen als die Preussen..

Theo


nach oben springen

#25

RE: Die DDR existiert noch.. oder doch nicht?... das "kubanische Wikipedia"

in DDR Zeiten 22.02.2013 16:13
von Grstungen386 | 597 Beiträge

Lieber Eisenringtheo, habe diese DDR-Seite angeklickt, gleich am Anfang steht die EXISTENZ der DDR von 49 bis 90, liebe Grüsse......



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Geld macht nicht glücklich, aber zufrieden" - Ist das wirklich so?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Barbara
178 03.12.2014 14:00goto
von Barbara • Zugriffe: 5443
den Ausdruck kannte ich noch nicht
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Hans55
10 10.11.2013 16:46goto
von suentaler • Zugriffe: 626

Besucher
21 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1190 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557147 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen