Neuvorstellung: Die schönen Dinge der Welt!

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 01.12.2011 17:56
von StabPL | 456 Beiträge

Noch nicht auf dem Markt aber schon im Engelsdorfer Verlag zu bestellen.
"Die schönen Dinge der Welt!
der Versuchung zweiter Teil"
ISDN 978-3-86268-578-3
Viele Sprüche und Redewendungen aus den ehemaligen Zeitungen der DDR,
sowie eine uralte Hochzeitszeitung und eine Betrachtung über den Trabant, sowie vieles andere.
Nicht vergessen eine komplette Wiedergabe von Hochzeitsjubiläen mit Bedeutung und eventuellen Geschenktips.
Im Handel etwa in zwei Wochen.
StabPl

nach oben springen

RE: Neuvorstellung: Die schönen Dinge der Welt!

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 01.12.2011 23:37
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von StabPL
Noch nicht auf dem Markt aber schon im Engelsdorfer Verlag zu bestellen.
"Die schönen Dinge der Welt!
der Versuchung zweiter Teil"
ISDN 978-3-86268-578-3
Viele Sprüche und Redewendungen aus den ehemaligen Zeitungen der DDR,
sowie eine uralte Hochzeitszeitung und eine Betrachtung über den Trabant, sowie vieles andere.
Nicht vergessen eine komplette Wiedergabe von Hochzeitsjubiläen mit Bedeutung und eventuellen Geschenktips.
Im Handel etwa in zwei Wochen.
StabPl

hi stab pl ich klickte mich mal so durch deine beiträge und kann es sein das du weniger ahnung hast als ein kleiner gefr. so viele fragen die nun alle zum abschluß kommen und ein buch anpreisen ist für mich schon sehr merkwürdig. zumindest ist eine korrekte recherche in der kurzen zeit nicht möglich und wenn einige dir abkürzungen nennen, denke ich würdest du ganz schön ins schwitzen kommen. also ich traue dir nicht, nur so nebenbei.

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 01.12.2011 23:38 | nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.12.2011 07:50
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Andi, falsche Spur!

Staber mich würde eher interessieren ob das kleine Ba.... Buch auch von Dir ist?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.12.2011 08:33
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Staber mich würde eher interessieren ob das Buch von Dir ist?

Rein rethorisch diese Frage, Herr Hinter-Dem-Schreibtisch-Sitzer? Und wenn wir schon Werbung machen, bei den anderen Büchlein mag ja vielleicht auch das Eine oder Andere gefallen: http://www.engelsdorfer-verlag.de/db/aut...hp?autor_id=704

Übrigens @EK, ach egal ... hmm, oder nicht ganz. Fragen stellt man, um Antworten zu bekommen (siehe FED).

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.12.2011 09:07

Zitat von 94

Zitat von Feliks D.
Staber mich würde eher interessieren ob das Buch von Dir ist?

Rein rethorisch diese Frage, Herr Hinter-Dem-Schreibtisch-Sitzer? Und wenn wir schon Werbung machen, bei den anderen Büchlein mag ja vielleicht auch das Eine oder Andere gefallen: http://www.engelsdorfer-verlag.de/db/aut...hp?autor_id=704

Übrigens @EK, ach egal ... hmm, oder nicht ganz. Fragen stellt man, um Antworten zu bekommen (siehe FED).

@94 du hast vollkommen recht. mir kam die buchanpreisung nur wie aus dem sack gezaubert zu schnell vor. ich habe dem stab pl wohl vorverurteilt, aber heute werden ja alle möglichkeiten genutzt um irgend etwas zu vermarkten.
schade eigentlich das man heute vieles mit skepsis betrachten muß.

nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.12.2011 11:06
von 94 | 10.792 Beiträge

Geht doch klar @EK

Und schon hab ich auch mal zwei Fragen:
Was ist ein OOPL und was bedeutet ISDN?

nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.12.2011 21:51

@94 zu OOPL kann ich keine auskunft geben und ISDN kenne ich nur als eine deutsche normgröße, auch bekannt in der telekomunikation. aber ich gehe davon aus das es ISBN heissen soll und der schreibfehler ist merkwürdig. wie gesagt, mich machte einiges stutzig auf das ich selber keine antwort habe.

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 21:55 | nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 02.12.2011 22:12
von exgakl | 7.237 Beiträge

ISDN kenne ick als digitales Telekommunikationsnetz aber nicht als deutsche Normgröße

@94 als Offizier... ach nee, warst ja Unterleutnant... sollte man wissen was ein OOPL ist

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 03.12.2011 10:53

Zitat von exgakl
ISDN kenne ick als digitales Telekommunikationsnetz aber nicht als deutsche Normgröße

@94 als Offizier... ach nee, warst ja Unterleutnant... sollte man wissen was ein OOPL ist

exgakl, lache doch nicht gleich.
da die übertragungsrate ja immer kbit/s gerechnet wird ( ich glaube die zahl ist in 64er schritten ), dachte ich das es eine normgröße ist. aber so gut kenne ich mich da nicht aus.

nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 03.12.2011 11:01

Zitat von EK 82/2

Zitat von exgakl

exgakl, lache doch nicht gleich.
da die übertragungsrate ja immer kbit/s gerechnet wird ( ich glaube die zahl ist in 64er schritten ), dachte ich das es eine normgröße ist. aber so gut kenne ich mich da nicht aus.

ganz sicher war ich mir ja auch nicht EK... ick dachte erst, das ISDN die Abkürzung für ein Verlegeplan von Minen auf dem K6 war

bin ja schon ruhig!.....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 03.12.2011 18:32

Hallo,
natürlich muss ich darauf antworten und mich nicht hinter meinem Schreibtisch verkriechen.
Bei ISDN habe ich mich leider verschrieben, richtig heißt es ISBN mit der dazugehörigen Nummer.
Unter diesen Nummern kann man Bücher bestellen aber bitte die richtigen und wenn dann bitte auch nur meine.
Das war ein Scherz!!!
OOPL - das ist die Bezeichnung für die Dienststellung des Oberoffiziers Planung im Stab eines Regimentes (hier für GAR-7).
Und nun zu meinen Fragen über den grenzdienst im GR-20.
Da ich OOPL im GAR_7 war, habe ich schlicht gesagt zwar von der Ausbildung Ahnung (ehemaliger KC) aber nicht von
den Ereignisse an der Staatsgrenze.
Das GR-20 war unser Nachbarregiment.
Da bis jetzt von diesem GR-20 bisher keiner sich getraut hat für die Nachwelt einen Chronik zuschreiben, werde ich es machen, um auch zu vermeiden, dass es vielleicht einer von der anderen Seite es macht.
Um es so authentisch wie möglich zu machen bedarf es der Unterstützung der Grenzsoldaten, welcjhe auch in den einzelnen GK gedient haben.
Fehler kann man dabei machen und es wird auch nicht jeden gefallen
aber es gar nicht zu machen, wäre der größte Fehler.
Meine bisher ersxchienen Bücher kommen alle aus dem Verlag "Engelsdorfer Verlag".
Im Internet nachsehen unter meinem Namen (werner neumann), es ist alles echt, wie man sehen kann.
Von meinen bisher erschienen Bücher habe ich nur drei im Forum angekündigt, weil ich auch ein bischen Werbung brauche.
Ohne Werbung verkaufen sich meine Bücher leider nicht von alleine.
Die Herausgabe eines Buches kostet leider viel Geld und diese Unkosten möchte man wenn möglich wieder herein holen.
Und da ich aus eigener Erfahrung noch weiß, dass wir in einem Halbjahr immer spenden mußten, findet meine Buchvorstellung bei einigen Grenzsoldaten vielleicht Gehör?
Wenn natürlich Buchvorstellungen völlig abgelehnt werden, dann lasse ich es .
Ich habe immer mindestens drei Manuskripte liegen und brauche keine hervor zaubern. Das kommt daher, weil die Korrektur immer sehr lange dauert. In der Zwischenzeit arbeite ich schon an eine andere Sache.
Ich hoffe etwas ausführlich geantwortet zu haben.
StabPl

nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 04.12.2011 23:28

hi stabPL, verzeihe meine misstrauigkeit. gründe dafür findet man heute genug in alle richtungen.
deine bücher kenne ich nicht, bin momentan nur nach einem hinterher was total vergriffen ist. also ich diente im gr 9 und vorher im gar12.
deine begründung hätteste auch gleich am anfang schreiben können.
gruß ek 82/2

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 23:29 | nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 05.12.2011 09:13
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von StabPL
Wenn natürlich Buchvorstellungen völlig abgelehnt werden, dann lasse ich es.

Neenee, hier wird nix abgelehnt, nicht mal völlig. Also ich find solche Vorstellungen fein. Zumal ja Deine Werke hier ja auch schon als Quellen benutzt wurden. Und wenn bei der nächsten Vorstellung vielleicht noch eine Leseprobe dabei wäre *lieb_frag*

P.S. @exGakl, angeregt durch Deine äußerst konstruktiven Beiträge habe ich den OOPL mal dem wiki hinzugefügt *wink*

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 09:14 | nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 05.12.2011 09:25

danke @94... siehste geht doch... man muß einen Uleu nur an der Ehre packen

nach oben springen

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.12.2011 18:08

Jetzt kann das Buch "Die schönen Dinge der Welt! Der Versuchung zweiter Teil" in allen Buchhandlungen erworben werden.
Es ist in die Liste der lieferbaren Bücher aufgenommen.
ISBN 978-3-86268-578-3
StabPl

nach oben springen