Bezirk Jefferson, AL, USA bankrott. Bayern LB verliert 52 Mio.

in Themen vom Tage 10.11.2011 13:43
von eisenringtheo | 9.178 Beiträge

Mit einer Schuldenlast von 3,1 Mrd. US$ hat der US Bezirk Jefferson County in Alabama den Konkurs erklärt. Die Bayern LB verliert dabei 52 Mio. US$.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...on/5820362.html
Die Globalisierung lässt grüssen..
Theo

nach oben springen

RE: Bezirk Jefferson, AL, USA bankrott. Bayern LB verliert 52 Mio.

in Themen vom Tage 10.11.2011 13:53
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Watt sind heutzutage schon Mio........peanuts! Nich ihr Ackermänner?
http://de.wikipedia.org/wiki/Peanuts

Man fängt doch erst bei gehebelten Billionen zu rechnen an.
(Das sind übrigens 1000 Mrd´en, oder 1.000.000.000.000 € )

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 14:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 14:59
von damals wars | 12.183 Beiträge

Sachsen- Anhalt hält mit! Wir stehen früher auf!

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/staatsanleihen100.html

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 15:04
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Die Häufung der Krisen und die gewaltige Masse der Überschuldung dieses Systems ist doch in letzter Zeit recht beeindruckend. Sollte es etwa auch am Abgrund stehen?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 15:08
von Mike59 | 7.976 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Die Häufung der Krisen und die gewaltige Masse der Überschuldung dieses Systems ist doch in letzter Zeit recht beeindruckend. Sollte es etwa auch am Abgrund stehen?

neee neee - die sind uns doch immer weit voraus gewesen

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 15:17
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Diesen Wohlstandsvorsprung hatten sie scheinbar auch nur auf Pump gekauft und können ihn sich jetzt nicht mehr leisten. Es ist doch spannend, schließlich geht es auf diesem Markt um ca. 100 Mrd was ja schon mal die Hälfte der Staatsschulden Griechenlands wäre. Italien ist nun am Wanken und dies mit größeren Problemen als andere die schon gefallen sind wenn man sich die Schuldenquote ansieht. Fällt es dann fällt der Euro und mit den ganzen Garantien dann auch Frankfeich was ja schon jetzt um seIne Bestnote bangt und letztendlich auch wir.

Wird interessant die nächsten Jahre zu beobachten wie es weitergeht

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 15:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von GZB1
... Billionen ... (Das sind übrigens 1000 Mrd´en, oder 1.000.000.000.000 € )

Nicht immer, da muß ich mal wieder sultaninenkacken.
wikitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_und_kurze_Leiter

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 15:40
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Na @94,

hast mal wieder nen Sack getrockneter Weinbeeren aus Korinth gefunden.

Ich geh von deutschen Zahlennamen aus. Also lange Leiter!

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 15:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 17:00
von Gert | 12.356 Beiträge

Das kommt dabei heraus, wenn staatliche Stellen sich als Banker gerieren. Ob Bayern LB Helaba, West LB, IKB, es ist nur Müll was hinten rauskommt, sprich Verluste, in mehr oder weniger auffallender Höhe. Man sollte dem Staat wirklich untersagen, in irgendeiner Form als Unternehmer aufzutreten. Die können es einfach nicht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.11.2011 17:53
von sestrelevante | 45 Beiträge

Der Kapitalismuss wird untergehen alle sind Pleite die USA die EU es endbehrt nicht einer gewissen Ironie das sich diese Pleities das Geld von China ausleihen müssen ,,,,

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2011 12:04
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Gert
Das kommt dabei heraus, wenn staatliche Stellen sich als Banker gerieren. Ob Bayern LB Helaba, West LB, IKB, es ist nur Müll was hinten rauskommt, sprich Verluste, in mehr oder weniger auffallender Höhe. Man sollte dem Staat wirklich untersagen, in irgendeiner Form als Unternehmer aufzutreten. Die können es einfach nicht.

Genau! Laßt gefälligst Geld nur von privaten Unternehmern generieren. Sollte denen mal was daneben gehen ( Lehmann läßt grüßen ), dann haften die auch selbst. Oder etwa doch nicht?
52Mio. Nasse machen einige private Unternehmen im Quartal. nur daß sich da keine "Sau" drüber aufregt. Nicht mal die finanzielle "Hilfe" aus Steuergeldern für private Unternehmen erzeugt einen gleichgroßen Aufschrei.

Wer Ironie findet darf sie behalten, Sarkasmus ist beim Urheber abzugeben

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2011 14:10
von damals wars | 12.183 Beiträge

Zitat von Gert
Man sollte dem Staat wirklich untersagen, in irgendeiner Form als Unternehmer aufzutreten. Die können es einfach nicht.

Stimmt. Die Lehmann Brüder können so etwas viel besser.

Oder Herr Daimler.
http://www.morgenpost.de/newsticker/fina...n-den-Bund.html

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.11.2011 16:40
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Diesen Wohlstandsvorsprung hatten sie scheinbar auch nur auf Pump gekauft und können ihn sich jetzt nicht mehr leisten. Es ist doch spannend, schließlich geht es auf diesem Markt um ca. 100 Mrd was ja schon mal die Hälfte der Staatsschulden Griechenlands wäre. Italien ist nun am Wanken und dies mit größeren Problemen als andere die schon gefallen sind wenn man sich die Schuldenquote ansieht. Fällt es dann fällt der Euro und mit den ganzen Garantien dann auch Frankfeich was ja schon jetzt um seIne Bestnote bangt und letztendlich auch wir.

Wird interessant die nächsten Jahre zu beobachten wie es weitergeht

@Feliks D., ...das fragen sich viele Menschen einschließlich meiner Wenigkeit schon länger/ auch...

Früher, oder schreiben wir mal in Zeiten vor atomaren Sprengköpfen, Waffen, hätte es schon längst wieder Krieg gegeben.

Da sag ich zu, nur das nicht! Alles andere heilt sich irgendwie, auch wenn immer nur die selben, nämlich das dumme, gemeine Volk die Zeche zahlen müssen, aber irgendwie wird es weitergehen...

Meine Kampfansage ist die Masse der Straße, der bewährte Schlachtruf "Wir sind das Volk!", Ansätze sind schon da, leider nur zu wenig Leute real auf der Straße...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 11.11.2011 16:44 | nach oben springen