#161

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 18.02.2012 20:55
von Gert | 12.356 Beiträge

ich denke, es ist auch als Provokation und Demonstration von militärischer Macht gedacht, wenn iranische Kriegsschiffe ins Mittelmeer vor den Küsten Israels auffahren. Einen anderen Grund kann ich mir nicht denken.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#162

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 18.02.2012 22:25
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von Gert
ich denke, es ist auch als Provokation und Demonstration von militärischer Macht gedacht, wenn iranische Kriegsschiffe ins Mittelmeer vor den Küsten Israels auffahren. Einen anderen Grund kann ich mir nicht denken.




So ist es Gert,eine Demonstration von militärischer Macht.So wie es der Weltaggressor die USA und narürlich auch rRussland seit Jahrzehnten tun mit ihrer Flotte.Warum nicht gleiches Recht für alle--wenn jemand glaubt sich bedroht zu fühlen.


nach oben springen

#163

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 19.02.2012 17:16
von PF75 | 3.294 Beiträge

warum dürfen die Iraner nicht ins mittelmeer? die US Marine schwimmt doch auch schon vor iranischen Häfen und sind dabei weiter von zu hause weg als die Iraner.


nach oben springen

#164

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 20.02.2012 20:22
von PF75 | 3.294 Beiträge

wieder mal ein deutscher betrag zur "Sicherung" des Weltfriedens,und die paar millionen haben wir immer übrig.
http://nachrichten.t-online.de/deutschla..._54153506/index
Zur not gibs mal wieder höhere Steuern.


nach oben springen

#165

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 20.02.2012 21:38
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Nu, im Vergleich zu den Agrarsubventionen sind das Restkrümel von Peanuts.

Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#166

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 28.02.2012 13:17
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Israel würde USA nicht informieren

"...Die Nachrichtenagentur AP berichtet indes, dass Israel die USA nicht vorab informieren würde, sollte sich das Land zu einem Angriff auf iranische Atomanlagen entschließen. Um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass die USA anschließend dafür verantwortlich gemacht würden, einen möglichen Angriff Israels nicht verhindert zu haben, würde Washington bewusst im Dunkeln gelassen, sagte ein US-Geheimdienstvertreter demnach. Dies hätten der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sowie der Verteidigungsminister Ehud Barak ranghohen Vertretern der US-Regierung mitgeteilt..."
http://www.n-tv.de/politik/Iran-laesst-o...cle5614626.html

Wie bequem für die USA. Sie können zwar zusehen, waren aber nicht vorher informiert.


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 13:40 | nach oben springen

#167

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 28.02.2012 19:46
von PF75 | 3.294 Beiträge

die jungs von der CIA haben doch jetzt festgestellt das der Iran gar nicht beabsichtigt sich atomwaffen zu beschaffen,warum wird trotzdem so ein gewese betrieben?


nach oben springen

#168

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 05.03.2012 13:39
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Die selbst erfüllende Prophezeiung?

"...Netanjahus Moment ist deshalb jetzt. Er hat lange auf diesen Showdown gewartet. Seit anderthalb Jahrzehnten warnt er vor einer iranischen Atombombe. ..."Es ist 1938 und Iran ist Deutschland." Er sagt das seit Jahren. Und meistens fügt er dann diesen Schwur an: Dass er es Iran nicht erlauben werde, während seiner Regierungszeit die Atombombe zu bauen...."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819263,00.html


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 13:42 | nach oben springen

#169

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 07.03.2012 11:14
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Israel kalkuliert Raketen auf Tel Aviv und ca. 5000 Tote bei einem Vergeltungschlag Irans auf Grund eines Angriffs durch Israel ein?

http://www.morgenpost.de/politik/ausland...l-Aviv-ein.html


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 13:08 | nach oben springen

#170

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 13:18
von GZB1 | 3.287 Beiträge

USA bieten Israel Waffen gegen Zeit bis nach den Präsidentschaftswahlen:

"...Nach Angaben der Zeitung "Maariv", soll die US-Regierung Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bei seinem USA-Besuch zu Wochenbeginn die Lieferung von bunkerbrechenden Raketen und Tankflugzeugen in Aussicht gestellt haben...Israel müsse dafür aber mögliche Luftangriffe gegen iranische Atomanlagen auf frühestens 2013 und damit auf die Zeit nach den US-Präsidentschaftswahlen im November verschieben, hieß es unter Berufung auf westliche Diplomaten und Geheimdienstmitarbeiter.."

http://www.n-tv.de/politik/USA-bieten-Is...cle5705736.html

Nicht das Ob sondern das Wann scheint die entscheidende Frage zu sein.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 13:31 | nach oben springen

#171

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 13:38
von eisenringtheo | 9.184 Beiträge

Zitat von GZB1
USA bieten Israel Waffen gegen Zeit bis nach den Präsidentschaftswahlen:
(...)
Nicht das Ob sondern das Wann scheint die entscheidende Frage zu sein.


Der Präsident ist Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika und trägt die politische Verantwortung für jeden verletzten oder getöteten Angehörigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich jeder Tote negativ auf die Wählerstimmen für den amtierenden Präsidenten auswirkt. Obama ist also gut beraten, wenn er Kampfhandlungen bis in den November 2012 "herunterfährt"...
Theo


nach oben springen

#172

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 14:09
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Offensichtlich, und somit Israel befähigt die Sache selbst "zu regeln", laut Deal.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 14:10 | nach oben springen

#173

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 15:51
von Gert | 12.356 Beiträge

Ich finde dass das eine guten Nachricht ist. Wenn Israel jederzeit ab 2013 Zugriff auf diese Waffen der USA hat, die alle Schutzmassnahmen des Iran brechen, so kann man bis kurz vor einem möglichen (A) Angriff des Irans auf Israel warten. Und wenn der nie kommt umso besser. Dann bleibt das Kräftegleichwicht im dortigen Raum in der Balance, was immer gut ist für den Frieden, wie man es in Europa am Ausgang des 20. Jahrhunderts gesehen hat.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#174

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 16:26
von GZB1 | 3.287 Beiträge

@Gert offensichtlich hast du die Aussagen des israelischen Regierungschefs nicht ganz so richtig verstanden:

"...Netanjahus Moment ist deshalb jetzt. Er hat lange auf diesen Showdown gewartet. Seit anderthalb Jahrzehnten warnt er vor einer iranischen Atombombe. ..."Es ist 1938 und Iran ist Deutschland." Er sagt das seit Jahren. Und meistens fügt er dann diesen Schwur an: Dass er es Iran nicht erlauben werde, während seiner Regierungszeit die Atombombe zu bauen...."

Es geht dabei nicht um einen Angriff durch den Iran, sondern darum, dass eine Nuklearmacht einem anderen Land nicht das selbe Recht zubilligt Nuklearwaffen zu besitzen und zur Durchsetzung diesen Anspruchs selbst mit einem Angriff droht.

Das Gleichgewicht des Schreckens des Kalten Krieges bestand darin, dass beide Seiten die Fähigkeiten zur nuklearen Vernichtung der Gegenseite hatten.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 16:46 | nach oben springen

#175

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 16:30
von S51 | 3.733 Beiträge

Es wird jedoch kaum etwas daran ändern, dass Israel vielleicht schon in der nächsten Zeit losschlagen wird. Nicht weil sie sich bedroht fühlen sondern um zu verhindern, dass der Iran unangreifbar werden könnte. Solange Syrien geschwächt ist und Rußland noch nicht auf die Idee kommt, eventuell als Schutzmacht aufzutreten.
Eigentlich habe ich auf Juni/Juli getippt aber nach den letzten Berichten würde es mich wundern, wenn der Frieden noch bis Ende diesen Monats halten würde.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#176

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 16:37
von GZB1 | 3.287 Beiträge

@S51 wenn die USA eine Flugverbotszone über Syrien errichten, wäre für die IAF der kurze Weg über syrischen Luftraum gen Iran frei.


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 18:58 | nach oben springen

#177

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 18:21
von werner | 1.591 Beiträge

Die wollen den Zeitplan März scheinbar halten:

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...tml?wtmc=plista


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#178

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 19:08
von Diskus303 | 485 Beiträge

Hallo,

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen...rael/index.html

was mich schon seit Jahren immer wieder irritiert:
wie kommt es (diese Frage ist eher rhetorisch), daß Diejenigen, die über deratige Waffen bereits verfügen die größten Schreihälse sind, wenn es darum geht Anderen den Besitz Derselben oder gar die Entwicklung solcher Waffen(-systeme) zu verbieten?
Allen voran die USA, die bis jetzt als einzige (!) Nation Atomwaffen gezielt und direkt am Menschen (Hiroshima und Nagassaki) einsetzte wird nicht müde von der Gefahr zu sprechen die von anderen Ländern ausgeht wenn Diese (anderen Länder) in den Besitz von solchen Atomwaffen kämen.
Eigentlich müßte man sagen: Jeder sollte so ein kleines Bömbchen besitzen (Gleiches Recht für Alle) ....


Nicht das jetzt jemand auf den Gedanken kommt ich befürworte den "Besitz" von Atomwaffen- nein das Gegenteil ist der Fall.
Ich bin ausgesprochener Gegner von (Atom-)waffen, befürworte die weltweite Ächtung und bin für die totale Vernichtung aller vorhandenen deratigen Waffen....
Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß auch eine "friedliche großindustrielle" Nutzung unterbleiben sollte (Atomkraftwerke usw.)- aber das ist ein anderes Thema ...
Allenfalls könnte ich mir eine friedliche/ humane (?) Nutzung im medizinischen Bereich vorstellen...

Gruß Axel


Gruß Axel
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 19:09 | nach oben springen

#179

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 20:45
von Gert | 12.356 Beiträge

@diskus, es geht doch im Fall Iran nicht darum irgendeiner Nation zu verbieten, Nuklearwaffen herzustellen oder zu besitzen. Vielleicht ist dir entgangen dass dem Staat Israel fortwährend vom Iran mit der Vernichtung gedroht wird. Weiterhin unterstützt das Mullahregime die arabischen Terroristen der Hamas mit allem was sie brauchen um Israel anzugreifen. Dies fortdauernde Bedrohung konnte der Staat Israel in der Vergangenheit belächeln, allerdings mit Atomwaffen in der Hand der Iraner kann er das nicht mehr. Die Geschichte der meisten Einwohner Israels ist bekannt, sie werden sich nie wieder, von welchem Gegner auch immer, vernichten lassen ohne sich zu wehren. Eher werden sie den ganzen nahen Osten mit in den Untergang nehmen, bevor sie vernichtet werden.
Ich habe lieber einen kurzen heftigen Schlag und die iranische Atomfabrik ist kaputt, als das eingangs beschriebene Szenario.
Das ist meine Meinung dazu.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#180

RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 08.03.2012 21:03
von S51 | 3.733 Beiträge

Na ja, Israel besitzt (oder soll sie besitzen) Atomwaffen seit den 70-er Jahren. Jeder Staat, der sie mit Atomwaffen angreifen würde, wäre also selbst erledigt. Von daher kann ihnen eigentlich nichts passieren zumal gerade die Iraner bei allem Getöse (starke Worte sind bei den israelischen Politikern auch nicht gerade ungewöhnlich) doch offensichtlich sehr praktische Realpolitik betreiben.
Die Israelis geben auch relativ offen zu, dass es ihnen nicht darum geht, der Iran könne sie angreifen sondern darum, dass er dann nicht mehr für sie angreifbar wäre. Das jedoch ist ein völlig anderer Schuh. Warum sollen sie das Recht haben ungestraft andere Länder anzugreifen? Ohne selbst angegriffen zu werden? Es muss schon gleiches Recht für alle gelten.
Die HAMAS nun war eigentlich eine Erfindung der Israelis als Gegengewicht zur Fatah unter Arafat. Praktisch also ein "eigenes Gewächs", ähnlich wie die Taliban woanders ein "eigener Schurke" waren bzw. sind.
Der für seinen Ziehvater freilich nicht allzuviel Nettes übrig hat. Das stimmt schon.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilder aus der Kindheit
Erstellt im Forum DDR Zeiten von PKE
8 08.06.2016 18:59goto
von PKE • Zugriffe: 1215
Filmaufnahmen aus der Luft Grenze durch GT 1984, wer weiss etwas?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Kroppowski
2 31.03.2016 16:01goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 613

Besucher
23 Mitglieder und 93 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1259 Gäste und 102 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558599 Beiträge.

Heute waren 102 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen