Dr. Edmund Stoiber hat die Modernisierung Bayerns vorangetrieben

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 08:22
von Mozart | 56 Beiträge

Edmund Stoiber hat die Modernisierung Bayerns vorangetrieben

Tweet – Von Horst Seehofer Von Herzen alles Gute! Bayern ist weltweit bekannt und begehrt. Unser Lebensgefühl, unsere wirtschaftliche und soziale Stärke sind einzigartig. Bayern ist Spitze in Deutschland und Europa. Bei uns lässt es sich bes tens leben, gemäß der alten Wahrheit „Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita“. [...]

Tweet Von Alois Glück Mit Edmund Stoiber verbindet mich bleibend eine über drei Jahrzehnte währende Zusammenarbeit. Sie bekam eine besondere Intensität und Qualität, als er die Aufgabe und das Amt des Ministerpräsidenten in einer ganz schwierigen Zeit übernahm. Die CSU hatte nach dem plötzlichen Tod von Franz Josef Strauß diese tiefe Zäsur glänzend bewältigt, und [...]

Ist sowas überhaupt möglich ?
Von solchen Leuten werden wir heute noch regiert.
Zitate von Herrn Dr. Edmund Stoiber (es gibt noch mehr davon)

Die gludernde Lot
"Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU ansehe, die Repräsentanten dieser Partei - an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen. Dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können. Und deswegen - in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf."
(Wahlkampfrede am 19.6.2002 in Frankfurt am Main)

Blumen hinrichten
"Ich hab's mir auch angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte oder aufrichte. Ja und ein bissel mähen tu ich auch. Ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen.
(Stoiber über sein Freizeitverhalten, Frühjahr 2006)

Gruss, Mozart

nach oben springen

RE: Dr. Edmund Stoiber hat die Modernisierung Bayerns vorangetrieben

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 08:46
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Muss ich das jetzt verstehen? Auf jeden Fall wäre Stoiber und Westerwelle eine ganz lustige Kombination gewesen, wenn Stoiber 2002 zum Kanzler gewählt worden wäre: Kompetenzkompetenz in allen Belangen: Von der Hinrichtung von Blumen bis zur Psychologie von Braunbären, exzellente Kenntnisse auch über den brasilianiischen Fussballer Rivaldo und die Marmorbetondämme in Sonthofen.

Doch Schröder war auch ein Glücksfall für die Komiker:

Dagegen ist Merkel furztrocken,schwierig...

Theo

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 08:56
von Mozart | 56 Beiträge

Problembär Bruno
"Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war völlig richtig, einen äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben. Äh, ja, das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär, ein Normalfa-, ich muss mich ja auch äh, auch Werner Schnappauf hat sich natürlich hier, äh, intensiv äh, mit äh, sogenannten Experten austausch-, austauschen äh, müssen. Nun haben wir, äh, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals äh raus und äh, reißt vielleicht äh, ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normalen sich verhaltenden Bär, dem Schadbär und dem äh, Problembär. Und äh, es ist ganz klar, dass äh, dieser Bär äh, ein Problembär ist und, äh, es ist im Übrigen auch äh, im Grunde genommen äh, durchaus äh, ein, ein gewisses Glück gewesen. Der hat um ein Uhr nachts äh, praktisch äh, diese Hühner gerissen. Und äh, Gott sei dank war in dem Haus äh, war, also jedenfalls ist das nicht bemerkt worden aufgrund von äh, ah, es ist nicht bemerkt worden. Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor äh, die Leute wären raus und wären praktisch jetzt äh, dem Bären äh, praktisch begegnet, äh, was da hätte passieren können (...)"

(Stoiber im Mai 2006)

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 09:22
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 09:33
von Mozart | 56 Beiträge

Ich aber nicht.

Zitat von Herrn Dr. Stoiber

Transrapid
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen, am, am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug. Zehn Minuten, schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo, meine sehr v-, Charl-, Charles-de-Gaulle, äh, in Frankreich oder in äh, in, in, äh, in äh Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug, vom Fl-, vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in, an den Flughafen Franz-Josef-Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern, an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

(Stoiber auf dem Neujahrsempfang der Münchner CSU am 21.01.2002)

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 10:34

Bin früher zuwenig ins Kino gegangen und drum habe ich damals Edmund Stoiber total verpasst.
http://www.imdb.de/name/nm0831147/
Ich nehme aber an, das ist ein anderer...
Theo

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 10:55
von Mozart | 56 Beiträge

Das ist aber der ECHTE Dr. Stoiber
Zitat von Herrn Stoiber
Amerikanischer Präsident Breschnew
"Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat und nicht mit dem Rechtsstaat in Übereinklang beurteilt hat."
(Politischer Aschermittwoch der CSU in Passau am 21.2.2007)

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 11:18

Zitat von Mozart
Das ist aber der ECHTE Dr. Stoiber
Zitat von Herrn Stoiber
Amerikanischer Präsident Breschnew
"Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat und nicht mit dem Rechtsstaat in Übereinklang beurteilt hat."
(Politischer Aschermittwoch der CSU in Passau am 21.2.2007)

Ich finde Putin sollte als US Präsident kandidieren, dann müsste er aber sein Amt als deutscher Bundespräsident aufgeben.

Theo

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 14:36
von Mozart | 56 Beiträge

@Theo,
Sicher hast Du Recht,
aber so viele Wortschnitzer und überhaupt kein Konzept in seinen Reden habe ich noch nir bei einem Politeker seines Ranges kennen gelernt.
Mozart

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 09.10.2011 19:06
von damals wars | 12.145 Beiträge

Die schönste Po Ente in seinem Leben aber ist, das er die Bürokratie in der EU bekämpfen soll.
Kann man mit Benzin ein Feuer bekämpfen?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 27.10.2011 20:04

Unterhaltsam war er schon früher..

Theo

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 29.10.2011 07:40
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Unterhaltsam war er schon früher..

Theo

Er hätte ja fast vergessen Luft zu holen

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 29.10.2011 11:59
von praeceptor507 | 233 Beiträge

... weil das ja klar ist ... Ist halt ein Bayer, der Stoiber.

Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
zuletzt bearbeitet 29.10.2011 12:01 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1369 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557751 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen