#1

Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 24.09.2011 10:20
von Angelo | 12.392 Beiträge

Erfurt – An einer Sicherheitsschleuse für die Papstmesse auf dem Erfurter Domplatz sollen Schüsse gefallen sein. Nach Informationen des MDR Thüringen sei am Samstagvormittag ein Sicherheitsbeamter verletzt worden. Der Täter soll bereits festgenommen worden sein. Der Sender beruft sich dabei auf Augenzeugenberichte. Die Polizei bestätigte lediglich einen Vorfall in einer nahen Straße. Sprecher Dirk Sauter sagte der Nachrichtenagentur dpa, die Lage sei noch völlig unklar. Er könne noch nicht sagen, ob Sicherheitskräfte betroffen seien.

Quelle Bild.de


nach oben springen

#2

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 24.09.2011 10:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Der mutmaßliche Täter sei bereits festgenommen worden und seine Wohnung wird durchsucht. Der Sicherheitsbeamte sei nicht ernsthaft verletzt. Die Polizei bestätigte einen Vorfall in einer Dom nahen Straße, nähere Informationen über Tathergang, Grund und Tatwaffe sind noch nicht bekannt.
Quelle: dtoday.de


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#3

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 24.09.2011 10:28
von Polter (gelöscht)
avatar

Welt.Online:

10.20 Uhr: Mann soll mit Luftgewehr auf Sicherheitsbeamten geschossen haben

Es gibt weitere Einzelheiten zu dem Vorfall: Ein Mann habe in der Nähe des Domplatzes mit einem Luftgewehr auf einen Sicherheitsbeamten geschossen, berichtet der MDR. Das Opfer sei nicht ernsthaft verletzt worden, heißt es unter Berufung auf die Polizei.


nach oben springen

#4

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 24.09.2011 14:41
von bruno | 598 Beiträge

der "tatort" war in der moritzstrasse, ist ein paar meter vom domplatz weg, zumindestens keine direkte sichtlinie.
ansonsten war es heute ein sehr angenehmer tag auf dem domplatz zur heiligen messe.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#5

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 25.09.2011 01:12
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Schüsse aus einem Luftgewehr in Erfurt werden medial hochgepuscht, und ein Polizeiruf 110 (Terror i n München) als Grausamkeit, die keinem Zuschauer zur besten Sendenzeit zugemutet werden kann, herabgewürdigt...

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#6

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 25.09.2011 21:31
von Hans55 | 762 Beiträge

Ein Glück, das in Erfurt keiner gefurzt hat , das wäre vielleicht ein "Theater"! Hans


nach oben springen

#7

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 25.09.2011 22:23
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Zitat von Hans55
Ein Glück, das in Erfurt keiner gefurzt hat , das wäre vielleicht ein "Theater"! ...


Hallo Hans,

meinst Du das im Sinne des alten Wortspiels:
"Guck mal Mutti, der pupst!"
"Aber nicht doch Kind, das heißt der Papst!" )*


ciao Rainman2


)* zitiert nach einer Karrikatur von Erich Rauschenbach ...


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#8

RE: Schüsse am Rande der Papstmesse

in Themen vom Tage 26.09.2011 15:51
von bruno | 598 Beiträge

aus nächster nähe, mein sohn war auf dem flughafen dabei.

Angefügte Bilder:
nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Antifa, ein Ministerpräsident und ein Video
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
21 28.04.2016 18:13goto
von TOMMI • Zugriffe: 873
Moldawien - ein neuer Krisenherd?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Moskwitschka
12 03.02.2016 23:55goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 582
Voelkergemeinschaften "ich bin nichts, die Gesellschaft ist alles"
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
22 09.06.2013 00:47goto
von Larissa • Zugriffe: 1192
am rande des atomkrieges kampf um kuba und berlin
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von
19 08.03.2013 23:55goto
von Duck • Zugriffe: 1039
E. Honecker 100. Geburtstag
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
111 09.04.2013 20:49goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 8141

Besucher
24 Mitglieder und 88 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557388 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen