Das Eichsfeld wird wieder abgeriegelt...

in Themen vom Tage 22.09.2011 08:10
von rustenfelde | 676 Beiträge

....der Pabst kommt und ein Verkehrschaos droht.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachr...bleiben-stecken

Gruß RF

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)

nach oben springen

RE: Das Eichsfeld wird wieder abgeriegelt...

in Themen vom Tage 22.09.2011 08:34
von Patrick | 33 Beiträge

was das wieder kostet....

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 08:36
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Gesamtkosten für 4 Tage Papstbesuch 30 Millionen Euro.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 08:47
von Patrick | 33 Beiträge

Stell sich das mal einer vor.... damit hätte man auch ein paar Straßen flicken können oder andere sinvollere Sachen.... den Papst kann ich auch im TV sehen, wird warscheinlich eh kein anderes Thema geben in den Nachrichten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 08:52
von Gert | 12.354 Beiträge

Erbsenzähler

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 08:56
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Gert
Erbsenzähler

Den heiligen Vater als Erbsenzähler zu bezeichnen ist schon dreist

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 09:06
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von werner

Zitat von Gert
Erbsenzähler

Den heiligen Vater als Erbsenzähler zu bezeichnen ist schon dreist

@werner,entweder bewusst oder unbewusst falsch verstanden

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 09:26
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Pit 59

Standard bei solchen Veranstaltungen! Schließlich haben wir der Kirche aber auch viel zu verdanken, von den Kreuzzügen über die Hexenverbrennungen bis hin zum gedeckten Kindesmissbrauch. Gibt es in der Geschichte der Menschheit eigentlich noch eine andere eigenständige Organsiation die für so viel Leid und Tod allein verantwortlich zeichnet?

@Werner

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 09:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 09:40
von Polter (gelöscht)

Es sollen über 6000 Polizisten eingesetzt werden. Ich frage mich ernsthaft, wer soll wen beschützen und warum?

/linkhttp://www.der-fall-des-papstes.com/...rund/index.html
/link http://www.der-fall-des-papstes.com/zusa...sung/index.html

Gegen den Papst liegt Strafnzeige vor!!

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 10:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 09:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

6000 Einsatzkräfte? Na wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt scheinbar selbst der Papst kein Gottvertrauen mehr hat?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 09:59
von damals wars | 12.143 Beiträge

Zitat von Feliks D.
6000 Einsatzkräfte? Na wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt scheinbar selbst der Papst kein Gottvertrauen mehr hat?

Gott vertraut er schon, nur den Gottlosen nicht.
Also evangelischen Christen, Zeugen Jehovas, Buddhisten, Juden, Moslems und sonstigen Gläubigen sowie den Ungläubigen.
Allen, die im nicht hörig sind.
Kurz gesagt, dem Großteil der Menschheit.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 10:05
von gmei | 44 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von Pit 59

Standard bei solchen Veranstaltungen! Schließlich haben wir der Kirche aber auch viel zu verdanken, von den Kreuzzügen über die Hexenverbrennungen bis hin zum gedeckten Kindesmissbrauch. Gibt es in der Geschichte der Menschheit eigentlich noch eine andere eigenständige Organsiation die für so viel Leid und Tod allein verantwortlich zeichnet?

@Werner

Hier die Antwort:

Courtois listete in seiner Einleitung Schätzwerte für durch Kommunisten getötete Menschen auf, die er als „grobe Annäherungen, basierend auf inoffiziellen Quellen“ kennzeichnete:

Sowjetunion: 20 Millionen
China: 65 Millionen
Vietnam: 1 Million
Nordkorea: 2 Millionen
Kambodscha: 2 Millionen
Osteuropa: 1 Million
Lateinamerika: 150.000
Afrika: 1,7 Millionen
Afghanistan: 1,5 Millionen
die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.

Ist in diesem Link zu finden:http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 10:12
von damals wars | 12.143 Beiträge

Zitat von gmei

Vietnam: 1 Million

Das waren sicher die bösen kommunistischen Amis.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 10:14
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Alles klar gmei, glaube nur der "inoffiziellen groben statistischen Schätzung" sie man selbst ge(fäls...)macht hat.

Übrigens soll von den 30 Mio für den Papstbesuch die kathol. Kirche 25 Mio aus der Kirchernsteuer zahlen
(Einnahmen kathol. Kirche 2009 5,056 Mrd),

5 Mio darf der heidnische Steuerzahler tragen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Papst in persona rein geschichtlich die Verkörperung des christl. Abendlandes, also West- und Mitteleuropas, ist und somit ein ideales Ziel für fanatische islamische Eiferer.

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 10:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 12:47
von Polter (gelöscht)

Ist nun völlig weg vom Thema! Oder doch nicht?
Das " Schwarzbuch des Kommunismus " haben kluge Leute geschrieben. Ohne Zeifel. Auch Herr Gauck hat seinen Beitrag dazu geleistet.
Wenn ich mir die Opferzahlen anschaue - ok sind halt geschätzt. Bei Wiki bin ich innerhalb von 5 Minuten auf Opferzahlen von
insgesamt 100 Millionen Toten des 1. und 2. Weltkrieges gekommen.
Wenn die Höhe von geschätzten Todesopfern das Maß ist, wie verbrecherisch ein System ist, bitte.....
Täglich gibt es 25 000 Hungertote auf der Welt!
Laut dem Frauenhofer Institut werden bis 2030 900 ( neunhundert ) Millionen Hungertote geschätzt.
Dazu kommen noch die Opfer von........
Nun ist es nicht mehr OT - könnte ein Thema sein für Kirche, Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Bürgerrechtler uam.
Also, wer gibt der Menschheit für die Zukunft eine Perspektive - ohne Hunger- und Kriegsopfer?

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 18:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 14:12
von Adam | 145 Beiträge

die bundesrepublick zahlt jährlich 460000000 mil,pro jahr für löhne der bischöfe!!!!und das seit 1803, der staat dahmals entschädigungsgelder für übernommene objekte eingeführt hat und das zahlen wir bis zum sanktnimmerleinstag!!!! gruß Adam

Ausbildung:GAR.7 Halberstadt 02.11.1984-25.04.1985
Grenzdienst:GR1/GK1 Pfaffschwende 25.04.1985-29.04.1986
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 14:17
von we1rdo (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

Zitat von Pit 59

Haha, wahre Worte.

Von mir aus kann der Kerl bleiben wo er herkommt. Soll er doch wieder zurück in den Vatikan reisen und von dort aus Homosexuelle hassen und Kondome verbieten. So einen rückständigen Typ braucht niemand in unserem Land...

Zu schade, dass ich arbeiten muss und mich nicht zu den Protesten gegen den Vogel gesellen kann...

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 14:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 15:20
von brummitga (gelöscht)

hat zwar nichts mit "Grenze" zu tun, ist aber trotzdem interessant: Ich habe gerade die Begrüßungsrede des Bundespräsidenten gehört und mich gefragt, wer ihm dieses Papier untergeschoben hat bzw. ob er überhaupt vorher mal gelesen hat, was er sagen will. Er sprach davon, dass es in Deutschland eine strikte Trennung von Kirche und Staat geben soll. Nun bin ich etwas verwirrt und frage mich, warum dann der Staat die Kirchensteuer kassiert. Schlimmer noch, wenn man arbeitslos wird und noch nie etwas mit der Kirche am Hut hatte, kassiert dieser angeblich von der Kirche getrennte Staat sofort Kirchensteuer.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 15:22
von brummitga (gelöscht)

w1rdo, auch wenn nicht jeder Sympathien für den Papst hat, ist damit noch lange nicht das Recht verbunden, ihn zu beleidigen.

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 20:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 18:29
von Galaxy (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

Zitat von Pit 59

@Werner

Im 3.Reich denke ich schon! Sowie der NKWD oder TscheKa ! Dein Nickname sagt auch so einiges aus!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen