#81

RE: Das Eichsfeld wird wieder abgeriegelt...

in Themen vom Tage 05.10.2011 21:19
von eisenringtheo | 9.175 Beiträge

Zitat von 94
Hmm, sehe ich irgendwie bissel anders.
Der 'Kult' um das Amt Papst sollte UND hat nichts mit der Person Ratzinger zu tun.
Also mal von einem Fahrzeug mit dem Kennzeichen CD140XG abgesehen, odär? Na egal, Frage (ernstgemeint!):
Kennt man eigentlich einen Grund, warum Der Heilige Vater ab und zu auch SCV7 am Papamobil führt?



Das Kennzeichen CD140XG ist ein italienisches für das diplomatische Corps. Die letzten zwei Zeichen XG war bis 1995 die Abkürzung für das Corps aus dem Vatikan.
http://www.targheitaliane.it/monografie/...e_consolare.pdf
"SCV" ist das internationale Kennzeichen des Vatikans für Dienstfahrzeuge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Papamobil#K...hen_des_Papstes
Theo


nach oben springen

#82

RE: Das Eichsfeld wird wieder abgeriegelt...

in Themen vom Tage 06.10.2011 09:26
von Bongo (gelöscht)
avatar

hallo,

der Papstbesuch in Erfurt und im Eichsfeld erregt die Gemüter hier im Forum und viele fragen sich, warum kam er gerade hier her.
Nun, die Antwort scheint/ist ganz einfach.
Der Papstbesuch - damals noch für Johannes Paul II geplant - gerade an diesen Orten war schon vor der Wende geplant. Die katholische Kirche wollte die Situation ihrer Gläubigen verbessern und die DDR mal wieder ihr internationales Ansehen aufpolieren.
Wenn jetzt wieder die üblichen Fragen nach Quellen kommen, ganz einfach Zeitzeugen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass immer ein gewisses Maß an Wahrheit dabei ist. Vielleicht finden sich ja noch weitere belastbare Quellen. So interessiert mich das Thema nun auch nicht, dass ich dazu Zeit zum recherchieren aufwenden will. Aber lustig ist's doch mal wieder.

Bongo


nach oben springen

#83

RE: Das Eichsfeld wird wieder abgeriegelt...

in Themen vom Tage 06.10.2011 09:35
von rustenfelde | 676 Beiträge

Die touristische Erschließung des Eichsfelds geht voran. Hoffentlich bleibt das natürliche und urige noch ein wenig erhalten!

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachr...teigen-steil-an

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#84

RE: Das Eichsfeld wird wieder abgeriegelt...

in Themen vom Tage 06.10.2011 10:22
von rustenfelde | 676 Beiträge

Hier mal etwas zur Geschichte der Grenze im Eichsfeld.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachr...e-gruene-Grenze

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1218 Gäste und 88 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558216 Beiträge.

Heute waren 88 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen