Barclay James Harverst 1980 in Berlin

in Leben an der Berliner Mauer 18.09.2011 20:21
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hallo Freunde,

Barclay James Harverst haben 1980 in Berlin am Reichstag ein Konzert gegeben.(Gratis als Danke an die Fans)
War einer von Euch dabei und hat was mitbekommen.?.......eagl ob auf Westseite oder Ostseite.
Über Eindrücke und Erinnerungen würde ich mich freuen.

nach oben springen

RE: Barclay James Harverst 1980 in Berlin

in Leben an der Berliner Mauer 18.09.2011 20:27
von Boelleronkel (gelöscht)

Zitat von Zermatt
Hallo Freunde,

Barclay James Harverst haben 1980 in Berlin am Reichstag ein Konzert gegeben.(Gratis als Danke an die Fans)
War einer von Euch dabei und hat was mitbekommen.?.......eagl ob auf Westseite oder Ostseite.
Über Eindrücke und Erinnerungen würde ich mich freuen.

herrlisch
http://www.youtube.com/watch?v=fQMLRCUVoO8
Gruss BO

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 19.09.2011 10:37
von Rainman2 | 5.762 Beiträge

Zitat von Zermatt
... Barclay James Harverst haben 1980 in Berlin am Reichstag ein Konzert gegeben. ...

Hallo Zermatt,

kann ich leider nicht mit dienen. Ich erinnere mich nur an den Auftritt am 14. Juli 1987 in Treptow. Mehr als 100.000 Leute waren da, ich aber leider nicht. Die Mugge wurde u.a. duch die "Räumer" des Festivals des Politischen Liedes mit betreut (Roadies). Ich kenne nur Mitschnitte von diesem Konzert. Die bei diesem Konzert gespielte Maxi-Version von "The Hymn" ist heute noch die "Räumer-Hymne".

ciao Rainman2

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 19.09.2011 16:49
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Rainman2

Zitat von Zermatt
... Barclay James Harverst haben 1980 in Berlin am Reichstag ein Konzert gegeben. ...

Hallo Zermatt,

kann ich leider nicht mit dienen. Ich erinnere mich nur an den Auftritt am 14. Juli 1987 in Treptow. Mehr als 100.000 Leute waren da, ich aber leider nicht. Die Mugge wurde u.a. duch die "Räumer" des Festivals des Politischen Liedes mit betreut (Roadies). Ich kenne nur Mitschnitte von diesem Konzert. Die bei diesem Konzert gespielte Maxi-Version von "The Hymn" ist heute noch die "Räumer-Hymne".

ciao Rainman2

Und wo finde ich die Maxi?

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 19.09.2011 21:20
von Rainman2 | 5.762 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning

Zitat von Rainman2
... Die bei diesem Konzert gespielte Maxi-Version von "The Hymn" ist heute noch die "Räumer-Hymne". ...

Und wo finde ich die Maxi?

Hallo Henning,

da kann man nur sagen: Pech gehabt, wenn man nicht da war. Ich kenne sie auch nur aus den Erzählungen der Räumer, die hinter der Bühne derart mitgemacht hatten, dass die Jungs von BJH einfach immer noch einen "dranhingen" (Zwischenspiel + 1. Strophe = geht immer bei dem Song). Das Ding ging damit weit über 10 Minuten. Ich kann mal rumfragen, ob da noch einer einen Mitschnitt hat, mach mir aber nicht viel Hoffnung. Wenn's heute eine Räumerfete gibt, spiel ich den Titel - gibt immer 'ne geniale Stimmung!

ciao Rainman2

PS: Sorry Zermatt, dass es nicht um das Konzert geht, das Du gemeint hast.

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 21:22 | nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 19.09.2011 22:17
von Gelöschtes Mitglied

Das glaube ich ! Habs sie Live in Eisenach 2005 erlebt.

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 20.09.2011 13:25
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

Die LP hab ich noch. Geiles Konzert. Eines der besten LIVE- Konzerten Leider war ich nicht Live dabei
Da kreigt man beim Zuhören Gänsehaut

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 20.09.2011 18:32

Vielleicht meldet sich ja noch ein Zeitzeuge.....ach wäre das schön

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 20.09.2011 18:36
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Was das Konzert von BJH im Treptower Park am Am 14. Juli 1987 betrifft.

Selber bin ich damals hingepilgert und ich habe nicht den Eindruck das dort über 100.000 Leute waren.
Es waren viele da, aber wesentlich weniger als bei Bob Dylan an gleicher Stelle ein paar Monate später, genau am 17. September 1987.
Die Wiese war bei Bob mit gut 70.000 Fans sehr überfüllt; der Rest saß in den Bäumen.
Bei BJH war die Fläche nur gut halb gefüllt, ich schätze mal das ungefähr 45 bis 50 Tausend Besucher da waren.

Übrigens gibt es das Konzert aus Treptow als CD oder DVD unter dem Namen: Barclay James Harvest - Glasnost & Victims of Circumstance (DVD / CD nur "Glasnost")

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Leben an der Berliner Mauer 20.09.2011 21:06

Zitat von Nostalgiker
Was das Konzert von BJH im Treptower Park am Am 14. Juli 1987 betrifft.

Selber bin ich damals hingepilgert und ich habe nicht den Eindruck das dort über 100.000 Leute waren.
Es waren viele da, aber wesentlich weniger als bei Bob Dylan an gleicher Stelle ein paar Monate später, genau am 17. September 1987.
Die Wiese war bei Bob mit gut 70.000 Fans sehr überfüllt; der Rest saß in den Bäumen.
Bei BJH war die Fläche nur gut halb gefüllt, ich schätze mal das ungefähr 45 bis 50 Tausend Besucher da waren.

Übrigens gibt es das Konzert aus Treptow als CD oder DVD unter dem Namen: Barclay James Harvest - Glasnost & Victims of Circumstance (DVD / CD nur "Glasnost")

Gruß
Nostalgiker

Das stimmt...allerdings soll die Qualität ..was Sound und Kamaraführung betrifft schlecht sein.Auch die DVD vom Berliner Konzert soll nicht das gelbe vom Ei sein...man hat die alten VHS Aufnahmen einfach überspielt..die DVD bringt keinen Besserung..auch fehlen einig Stücke.Im Netz gibts ja einge Kostproben.Schade einfach.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen