#1

Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 14:13
von Angelo | 12.396 Beiträge

Auch vor kirchlichen Würdenträgern machte die DDR-Staatssicherheit nicht Halt: Medienberichten zufolge waren Dutzende Spitzel auf den heutigen Papst angesetzt.

Hier weiter lesen
http://www.welt.de/politik/specials/paps...-Papst-aus.html


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 19:43
von Gert | 12.354 Beiträge

Die Stasi hatte bestimmt auch in der Hölle IM's. Ich kann mir da einen schönen Decknamen vorstellen IM Luzifer


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 20:29
von boofinger | 140 Beiträge

Zitat von Gert
Die Stasi hatte bestimmt auch in der Hölle IM's. Ich kann mir da einen schönen Decknamen vorstellen IM Luzifer




Der war gut!


„Der Weg zum Ziel ist gefährlich. Er ist die Flugbahn aller Geschosse.“ Stanislaw Jerzy, poln. Schriftsteller
* NVA * Grundwehrdienst 88-90 * 3. Raketenbrigade * Vermesser *
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 20:32
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Gert
Die Stasi hatte bestimmt auch in der Hölle IM's. Ich kann mir da einen schönen Decknamen vorstellen IM Luzifer




Selbstverständlich!!! Im MfS Film "Luzifers Ordonnanz" infiltriert Luzifer heimtückisch den DDR Zoll und erhöht so den Arbeitsanfall des MfS bis an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturz...9841/index.html
Theo


zuletzt bearbeitet 12.09.2011 20:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 20:41
von Alfred | 6.841 Beiträge

Über welche Akten wird man in der BRD z.B: über K. Gysi verfügen ....


zuletzt bearbeitet 12.09.2011 22:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 21:17
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Der Johannes Braun,Bischof von Magdeburg,stand ja auch lange unter Beobachtung(80iger Jahre) des Mfs.Das es aber so intensiv betrieben worden ist..so sagt er,hätte er sich auch nicht vorgestellt.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 21:24
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na Gert mal wieder den falschen Thread erwischt?

mal was zum lachen


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Joseph Ratzinger im Fadenkreuz des MfS

in Themen vom Tage 12.09.2011 21:59
von utkieker | 2.920 Beiträge

Eine Stasiakte als Geistlicher zu haben ist ja heutzutage geradezu als ein Empfehlungsschreiben zu werten für eine berufliche Karriere,

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Einer flog über das Kuckucksnest" - Psychiatrie in der DDR
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von
123 25.01.2015 17:17goto
von Reinhardinho • Zugriffe: 6400
Kein Heu für die Rösser in der DDR!
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von Bugsy
24 22.05.2013 17:39goto
von Kurt • Zugriffe: 1185
Papst im bundestag
Erstellt im Forum Themen vom Tage von PF75
36 17.09.2011 12:28goto
von Mike59 • Zugriffe: 1282
Das MfS - ein "Retter der DDR"?
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von CaptnDelta
93 25.09.2009 10:14goto
von GilbertWolzow • Zugriffe: 4175
Aktion im Todesstreifen bei Witzenhausen in Hessen
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 10.11.2008 05:39goto
von Angelo • Zugriffe: 945

Besucher
20 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2160 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen