RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 14.08.2012 17:09
von SFGA | 1.519 Beiträge

Nur mal so ich habe in Geschichte eine 1. Und der Guido K. und HSH etc. da bekomme ich das

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.08.2012 17:55
von turtle | 6.961 Beiträge

Nach all dem Grauen seit Beginn der Unruhen begangen von beiden Seiten kann es eine Versöhnung der Parteien nicht mehr geben.Letztendlich wird Assad gehen müssen. Jeder Diktator wird einmal gestürzt. Leider folgt oft ein Neuer. Mehr Sorgen macht mir aber das Verhältnis zwischen Israel und dem Iran. Beide dürften bei einem bewaffneten Konflikt nicht nur Pfeil und Bogen einsetzen. Iran hat jetzt Hilfe wegen des Erdbebens abgelehnt. Aus Stolz oder ist da auch Angst dabei das nicht nur Helfer in das Land kommen,sondern auch Spione. ? Ich hoffe das es nicht erfundene Atomwaffen sind welche vorgeschoben werden um einen Krieg vom Zaun zu brechen. Noch hat die USA einem gewissen Einfluss auf die Politik der Israelis. Was ist wenn die einem Alleingang wagen? Über welche Waffen verfügt Israel eigentlich? Müssen die auch Kontrolleure in das Land lassen? Die ganze Region Nahost ist und war immer ein Pulverfass. Es macht mir Angst.Wir wissen wer die Rechnung bezahlt! Es wird wie immer sein.

werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 17:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.08.2012 18:22
von Wolle76 (gelöscht)

@Sören,

Du machst es Dir aber auch leicht Es gibt mittlerweile aus Syrien keine zuverlässigen Nachrichten. Und wie heißt auch so schön: "Der eine ist 10 Pfennig, der andere nen Groschen wert"

Die Nato wird einen Teufel tun und in Syrien militärisch intervenieren, zum einen hat man noch ganz gut in Afganistan zu tun, desweiteren istman erst mal von Abenteuren geheilt.
Abgesehen das die USA und die Nato es sich finanziell nicht leisten können.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.08.2012 20:11
von PF75 | 3.292 Beiträge

irgendwelche kontrolleure werden sicherlich nicht in israel auftauchen,das wäre ja einmischung in die politik eines staates und da würde schon obama vehemt dagen intervenieren und unsere bundestante würde auch meckern und wieder mal auf historische sachen verweisen derentwegen wir uns einmischen müssen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.08.2012 18:12
von passport | 2.631 Beiträge

Ich habe es immer vermutet.

http://de.rian.ru/politics/20120807/264141274.html

passport

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.08.2012 20:17

nun werden sogar offiziell T 62 panzer und Stinger-Raketen an die Rebelle geliefert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.08.2012 20:44
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von passport im Beitrag #445

passport

Einfach als irreguläre Kämpfer hinrichten und fertig!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.08.2012 20:52
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #447
Zitat von passport im Beitrag #445

passport

Einfach als irreguläre Kämpfer hinrichten und fertig!

Anscheinend wird langsam der Showdown für Syrien eingeleitet. Wird wohl auf eine Balkanisierung hinaus laufen, wenn nicht, ein Abnehmer für Särge und Waffen auf lange Zeit. Der russische Flottenverband im Mittelmeer geht zur "Gefechtsausbildung" auf Kurs nach Westen!

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.08.2012 17:29

nun wird ja heute berichtet das die marine ein spionageschiff mit BND-Technik an bord vor der syrischen küste kreuzen läßt und die "Rebellen" mit informationen versorgt.
muß sich unsere regierung überall einmischen wo es ärger gibt auf der welt ?
wenn dan mal der bummerang kommt (also islamistische oder sogar kommunistische terroristen) dann trifft es doch zuerst mal wieder den kleinen mann und nicht unsere angeblich so friedensliebende regierung .

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.08.2012 19:04
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...n-a-851196.html

Das ist ja wohl ein riesen Skandal!!!

Judasse gibt es immer wieder

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.08.2012 19:32
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Wie sagt man?
Geld stinkt nicht

Gehts einem schlecht sind halt die Freunde weg, hab damit bereits persönlich reichlich Erfahrungen gemacht.

Allerdings spielt Verrat an der Heimat, gegen Geld, in einer noch ganz anderen Liga.
Ich kanns einerseits verstehn, mit Aussicht auf Syriens Zukunft -die die Gegner Assads mit Unterstützung von Geld den "Flüchtlingen" wohl ausreichend gezeichnet haben-, werden die Getreuen vielleicht eines Tages auch behandelt wie man das aus der Geschichte kennt.
Anderseits ist Landesverrat aber unterste Schublade und gegen Honurar, unter der untersten Schublade.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.08.2012 21:00
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ich bin, was Meldungen über Syrien angeht, etwas vorsichtig, da tobt auch eine Propagandaschlacht und ich schätze mal vorsichtig das man 50% des vermeldeten als Ulk abtun kann.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.08.2012 22:24
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #450
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html

sehr komisch,dieser Link ist beim Spiegel schon im Archiv verschwunden...Angst vor der eigenen Courage?

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.08.2012 22:40
von Pzella 82 | 356 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #453
Zitat von Pitti53 im Beitrag #450
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html

sehr komisch,dieser Link ist beim Spiegel schon im Archiv verschwunden...Angst vor der eigenen Courage?

Oder een Anruf aus der richtigen Ecke.......

...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.08.2012 23:45
von Fritze (gelöscht)

Pzella schrieb :Oder een Anruf aus der richtigen Ecke ......

Sozusagen die übergrosse Adminkeule...... Dann aber fix !

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.08.2012 10:34
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #453

sehr komisch soso ... und wie verschwunden? Sogar der Shortlink http://ml.spiegel.de/article.do?id=851196 funzt *grübel*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 22:42
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit ... http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-rich...cle7184811.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2012 10:38
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #
Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit ... http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-rich...cle7184811.html

Feliks es ist ein Drama was da abläuft.Man blickt überhaupt nicht durch wer mit welchen Interessen gegen wen kämpft. Die Großmächte USA, Russland und China kochen offenbar auf diesem "Kocher" ihr eigenes Süppchen, die Menschen dort interessieren sie offenbar nicht die Bohne.
Ja und die Verbrechen sollten, wenn es mal zur Ruhe kommt, geahndet werden, aber von beiden Kriegsparteien.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2012 11:28
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Ich hab den Eindruck, dass China, Russland und die USA sich nicht einig sind ob man die Rebellen hinreichend unterstützt oder ob man alles so belässt, vielleicht dann halt ohne Assad.
Ich glaube keiner möchte ein unstabiles und vielleicht dann unberechenbares Syrien so nahe an Israel.
Also ich hab vor einer Weile mal eine ZDF-Reportage gesehn, wo Menschen in Damaskus befragt wurden.
Diese sagten sinngemäss, dass diese Art "Multikulti" in Syrien, speziell in Damaskus, vorbei wäre, wenn die Rebellen am Ruder sind und ich habe das Gefühl sie haben recht.
Instabile islamische Länder, sind auch für den Westen nicht gut, dass sollte man bedenken wenn man sich überlegt wen man unterstützt.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.09.2012 11:47
von Fritze (gelöscht)

Für mich ist das ganze Hickhack eine Folge des grosskotzigen Umgangs der USA und Israels mit der arabischen Welt.Aber die Auswirkungen werden sie genau so spüren wie die Folgen von Vietnam und Afganistan.
Der Imperialismus, im Speziellen der Nordamerikanische lässt halt nichts unversucht.Muss er ja von seinem Wesen auch.

nach oben springen