#441

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 14.08.2012 17:09
von SFGA | 1.519 Beiträge

Nur mal so ich habe in Geschichte eine 1. Und der Guido K. und HSH etc. da bekomme ich das


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#442

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 14.08.2012 17:55
von turtle | 6.961 Beiträge

Nach all dem Grauen seit Beginn der Unruhen begangen von beiden Seiten kann es eine Versöhnung der Parteien nicht mehr geben.Letztendlich wird Assad gehen müssen. Jeder Diktator wird einmal gestürzt. Leider folgt oft ein Neuer. Mehr Sorgen macht mir aber das Verhältnis zwischen Israel und dem Iran. Beide dürften bei einem bewaffneten Konflikt nicht nur Pfeil und Bogen einsetzen. Iran hat jetzt Hilfe wegen des Erdbebens abgelehnt. Aus Stolz oder ist da auch Angst dabei das nicht nur Helfer in das Land kommen,sondern auch Spione. ? Ich hoffe das es nicht erfundene Atomwaffen sind welche vorgeschoben werden um einen Krieg vom Zaun zu brechen. Noch hat die USA einem gewissen Einfluss auf die Politik der Israelis. Was ist wenn die einem Alleingang wagen? Über welche Waffen verfügt Israel eigentlich? Müssen die auch Kontrolleure in das Land lassen? Die ganze Region Nahost ist und war immer ein Pulverfass. Es macht mir Angst.Wir wissen wer die Rechnung bezahlt! Es wird wie immer sein.


werner hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 17:58 | nach oben springen

#443

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 14.08.2012 18:22
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

@Sören,

Du machst es Dir aber auch leicht Es gibt mittlerweile aus Syrien keine zuverlässigen Nachrichten. Und wie heißt auch so schön: "Der eine ist 10 Pfennig, der andere nen Groschen wert"

Die Nato wird einen Teufel tun und in Syrien militärisch intervenieren, zum einen hat man noch ganz gut in Afganistan zu tun, desweiteren istman erst mal von Abenteuren geheilt.
Abgesehen das die USA und die Nato es sich finanziell nicht leisten können.


nach oben springen

#444

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 14.08.2012 20:11
von PF75 | 3.292 Beiträge

irgendwelche kontrolleure werden sicherlich nicht in israel auftauchen,das wäre ja einmischung in die politik eines staates und da würde schon obama vehemt dagen intervenieren und unsere bundestante würde auch meckern und wieder mal auf historische sachen verweisen derentwegen wir uns einmischen müssen.


nach oben springen

#445

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 15.08.2012 18:12
von passport | 2.631 Beiträge

Ich habe es immer vermutet.

http://de.rian.ru/politics/20120807/264141274.html

passport


Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#446

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 15.08.2012 20:17
von PF75 | 3.292 Beiträge

nun werden sogar offiziell T 62 panzer und Stinger-Raketen an die Rebelle geliefert.


nach oben springen

#447

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 15.08.2012 20:44
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von passport im Beitrag #445
Ich habe es immer vermutet.

http://de.rian.ru/politics/20120807/264141274.html

passport


Einfach als irreguläre Kämpfer hinrichten und fertig!


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#448

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 15.08.2012 20:52
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #447
Zitat von passport im Beitrag #445
Ich habe es immer vermutet.

http://de.rian.ru/politics/20120807/264141274.html

passport


Einfach als irreguläre Kämpfer hinrichten und fertig!



Anscheinend wird langsam der Showdown für Syrien eingeleitet. Wird wohl auf eine Balkanisierung hinaus laufen, wenn nicht, ein Abnehmer für Särge und Waffen auf lange Zeit. Der russische Flottenverband im Mittelmeer geht zur "Gefechtsausbildung" auf Kurs nach Westen!

Mike59


nach oben springen

#449

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 19.08.2012 17:29
von PF75 | 3.292 Beiträge

nun wird ja heute berichtet das die marine ein spionageschiff mit BND-Technik an bord vor der syrischen küste kreuzen läßt und die "Rebellen" mit informationen versorgt.
muß sich unsere regierung überall einmischen wo es ärger gibt auf der welt ?
wenn dan mal der bummerang kommt (also islamistische oder sogar kommunistische terroristen) dann trifft es doch zuerst mal wieder den kleinen mann und nicht unsere angeblich so friedensliebende regierung .


nach oben springen

#450

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 21.08.2012 19:04
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...n-a-851196.html

Das ist ja wohl ein riesen Skandal!!!

Judasse gibt es immer wieder


nach oben springen

#451

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 21.08.2012 19:32
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Wie sagt man?
Geld stinkt nicht

Gehts einem schlecht sind halt die Freunde weg, hab damit bereits persönlich reichlich Erfahrungen gemacht.

Allerdings spielt Verrat an der Heimat, gegen Geld, in einer noch ganz anderen Liga.
Ich kanns einerseits verstehn, mit Aussicht auf Syriens Zukunft -die die Gegner Assads mit Unterstützung von Geld den "Flüchtlingen" wohl ausreichend gezeichnet haben-, werden die Getreuen vielleicht eines Tages auch behandelt wie man das aus der Geschichte kennt.
Anderseits ist Landesverrat aber unterste Schublade und gegen Honurar, unter der untersten Schublade.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#452

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 21.08.2012 21:00
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Ich bin, was Meldungen über Syrien angeht, etwas vorsichtig, da tobt auch eine Propagandaschlacht und ich schätze mal vorsichtig das man 50% des vermeldeten als Ulk abtun kann.


nach oben springen

#453

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 21.08.2012 22:24
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #450
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html

Das ist ja wohl ein riesen Skandal!!!

Judasse gibt es immer wieder


sehr komisch,dieser Link ist beim Spiegel schon im Archiv verschwunden...Angst vor der eigenen Courage?


nach oben springen

#454

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 21.08.2012 22:40
von Pzella 82 | 356 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #453
Zitat von Pitti53 im Beitrag #450
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-europa-bezahlt-assad-vertraute-fuers-ueberlaufen-a-851196.html

Das ist ja wohl ein riesen Skandal!!!

Judasse gibt es immer wieder


sehr komisch,dieser Link ist beim Spiegel schon im Archiv verschwunden...Angst vor der eigenen Courage?


Oder een Anruf aus der richtigen Ecke.......


...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
nach oben springen

#455

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 21.08.2012 23:45
von Fritze (gelöscht)
avatar

Pzella schrieb :Oder een Anruf aus der richtigen Ecke ......

Sozusagen die übergrosse Adminkeule...... Dann aber fix !


nach oben springen

#456

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 22.08.2012 10:34
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #453
sehr komisch,dieser Link ist beim Spiegel schon im Archiv verschwunden...Angst vor der eigenen Courage?

sehr komisch soso ... und wie verschwunden? Sogar der Shortlink http://ml.spiegel.de/article.do?id=851196 funzt *grübel*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#457

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 10.09.2012 22:42
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit ... http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-rich...cle7184811.html


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#458

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 11.09.2012 10:38
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #
Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit ... http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-rich...cle7184811.html


Feliks es ist ein Drama was da abläuft.Man blickt überhaupt nicht durch wer mit welchen Interessen gegen wen kämpft. Die Großmächte USA, Russland und China kochen offenbar auf diesem "Kocher" ihr eigenes Süppchen, die Menschen dort interessieren sie offenbar nicht die Bohne.
Ja und die Verbrechen sollten, wenn es mal zur Ruhe kommt, geahndet werden, aber von beiden Kriegsparteien.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#459

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 11.09.2012 11:28
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Ich hab den Eindruck, dass China, Russland und die USA sich nicht einig sind ob man die Rebellen hinreichend unterstützt oder ob man alles so belässt, vielleicht dann halt ohne Assad.
Ich glaube keiner möchte ein unstabiles und vielleicht dann unberechenbares Syrien so nahe an Israel.
Also ich hab vor einer Weile mal eine ZDF-Reportage gesehn, wo Menschen in Damaskus befragt wurden.
Diese sagten sinngemäss, dass diese Art "Multikulti" in Syrien, speziell in Damaskus, vorbei wäre, wenn die Rebellen am Ruder sind und ich habe das Gefühl sie haben recht.
Instabile islamische Länder, sind auch für den Westen nicht gut, dass sollte man bedenken wenn man sich überlegt wen man unterstützt.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#460

RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 11.09.2012 11:47
von Fritze (gelöscht)
avatar

Für mich ist das ganze Hickhack eine Folge des grosskotzigen Umgangs der USA und Israels mit der arabischen Welt.Aber die Auswirkungen werden sie genau so spüren wie die Folgen von Vietnam und Afganistan.
Der Imperialismus, im Speziellen der Nordamerikanische lässt halt nichts unversucht.Muss er ja von seinem Wesen auch.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie gehts weiter in Nah-Ost, ISIS und die Folgen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GZB1
147 28.01.2015 21:27goto
von GZB1 • Zugriffe: 6278
Mit der MS Arkona in die weite Welt
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
108 20.01.2015 16:51goto
von Uleu • Zugriffe: 5200
Die friedliebende Welt atmet auf, USA pleite, kein Krieg in Syrien
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von Wossi EK 83 1
23 17.09.2013 14:05goto
von js1 • Zugriffe: 2917
Hinterm Horizont gehts weiter!
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von rustenfelde
5 15.02.2011 13:52goto
von Funki • Zugriffe: 1147
Ein Frohes neues Jahr 2011 !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von willie
57 06.01.2011 17:14goto
von VNRut • Zugriffe: 4326

Besucher
13 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 981 Gäste und 71 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 71 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen