#41

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 17.08.2015 20:15
von thomas 48 | 3.569 Beiträge

Ich war ab ca 1972 Saalordner auf den kleinen Parteitagen (Bezirksdelig.tagungen) und habe auch unsere fremde Gäste beobachtet.
Bei uns brauchten die keinen Schutz.
Wir hatten einen Anzug mit einer gelben Armbinde.


nach oben springen

#42

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 17.08.2015 20:24
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #41
Ich war ab ca 1972 Saalordner auf den kleinen Parteitagen (Bezirksdelig.tagungen) und habe auch unsere fremde Gäste beobachtet.
Bei uns brauchten die keinen Schutz.
Wir hatten einen Anzug mit einer gelben Armbinde.



Ist wohl ein Unterschied ob es "solche" oder Parteitage o.ä. sind, wo einige Staatschefs erscheinen.

Auch heute gibt es da wohl Unterschiede.


thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#43

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 17.08.2015 21:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #41
Wir hatten einen Anzug mit einer gelben Armbinde ...
... und drei Punkten? SCNR, also Tschuldschung, das war jetzt aber auch eine Steilvorlage.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.08.2015 21:49 | nach oben springen

#44

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 17.08.2015 21:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 94 im Beitrag #43
Zitat von thomas 48 im Beitrag #41
Wir hatten einen Anzug mit einer gelben Armbinde ...
... und drei Punkten? SCNR, also Tschuldschung, das war jetzt aber auch eine Steilvorlage.



Waren da nicht 3 Gänse drauf, für "Gans" Blind
Micha


nach oben springen

#45

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 17.08.2015 22:16
von thomas 48 | 3.569 Beiträge

Nein
stand nur ,,Ordner,,


nach oben springen

#46

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 17.08.2015 22:20
von 94 | 10.792 Beiträge

Tschuldschung nochmal, aber ich konnte auch echt nicht widerstehen.
Ich hoffe Du hast zumindest leicht geschmunzelt ob der Dreipunkte?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#47

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 20.08.2015 12:44
von BautznerSenf | 57 Beiträge

Hallo!

Ja, es ist beschaemend, wie manche Beitraege im Netz in der vermeintlichen Anonymitaet ausarten.
Kleine Geister vom Typ "Ich bin nichts, ich hab' nichts, ich kann nichts", die im richtigen Leben keinen Mumm haben, werden dann "ganz gross" und poebeln. Schlimm, so etwas.

Und was "den Feliks" angeht: Vielleicht traegt da auch speziell die Unwissenheit zu bei. Manch einer wird das fuer eine wer weiss wie spezielle Einheit mit nur "150%igen" halten, ohne zu wissen, dass da auch Wehrpflichtige dienten, es also Jeden treffen konnte (mein Schwager war in jungen Jahren auch dort).
Nebenbei war es ja keinesfalls ehrenruehrig, dort zu dienen - im Gegenteil. Und damals waere JEDER (auch die heutigen Poebler!) stolz gewesen - man ist eben ein Kind seiner Erziehung und glaubt, das Richtige zu tun (so, wie zu gleicher Zeit eben bundesdeutsche Rekruten in Koeln-Wahn bzw. -Porz standen, die ebenfalls stolz darauf waren, dort zu dienen).

Das Ansinnen der Poebler ist also gleich doppelt dumm: Das Benehmen an sich wie auch die fehlende inhaltliche Auseinandersetzung.

Gruss vom

B. S.


LO-Wahnsinn, DoreHolm und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#48

RE: Ehemalige vom Wachregiment „Feliks Dzierzynski“

in DDR Staat und Regime 20.08.2015 13:35
von Alfred | 6.841 Beiträge

Da liegst Du nicht ganz richtig.

"Jeden" konnte es da nicht treffen.


nach oben springen



Besucher
33 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2698 Gäste und 173 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558074 Beiträge.

Heute waren 173 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen