#21

RE: Für die Dürstenden

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 20:59
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Huf
In Berlin müsste man wohnen!


Das stimmt einerseits, andererseits hat das Restaurante einen Lieferservice.

Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#22

RE: Für die Dürstenden

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 21:45
von Marder | 1.413 Beiträge

"Ach was....es gibt nischt, was ein Panzergrenni nicht kann!!

Weichmolch"


Hallo Weichmolch,

wenn du das sagst muss ich das wohl glauben.
MfG Jürgen


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#23

RE: Für die Dürstenden

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 21:47
von Bummi (gelöscht)
avatar

Hm...naja, eigentlich bin ich schon neugierig... na mal sehen, ich melde mich ertsmal unter Vorbehalt an.


nach oben springen

#24

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 22:10
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

Zitat von Weichmolch

Zitat von Marder
Dann kann das mit mir nüscht werden
MfG Jürgen



Ach was....es gibt nischt, was ein Panzergrenni nicht kann!!

Weichmolch





das jürgen hast du richtig erkannt


da wir ja zum inventar gehören melde ich den HG und den OG von den pios auch an . wie immer freuen wir uns sehr


nach oben springen

#25

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 22:46
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Ausgezeichnet.

Dann kann dort die Zeremonie der Aufnahme in die "Pionierorganisation Ernst-Thälmann" inklusive der feierlichen Übergabe des blauen Halstuches vorgenommen werden.

Und wehe Jedem, der den Knoten nicht mehr kann! Üben, Üben, Üben!!!!!

Weichmolch





Die Knoten mache ich..., als Nicht- Nie- gewesen Pionier!


...fragt sích nur, was hinterher blauer ist, die Lippen oder das Halstuch...?


Anders formuliert, man(n) rechne mit mir!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#26

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 23:04
von boofinger | 140 Beiträge

Zitat von josy95

Die Knoten mache ich..., als Nicht- Nie- gewesen Pionier!


...fragt sích nur, was hinterher blauer ist, die Lippen oder das Halstuch...?

josy95



Das kommt mir bekannt vor.
http://www.youtube.com/watch?v=7yz6mFsUac8&feature=related

Boofinger

Nachtrag: Da am 8.10. in Wünsdorf was los ist, könnte ich vielleicht unverhofft aufschlagen. Mal sehen...


„Der Weg zum Ziel ist gefährlich. Er ist die Flugbahn aller Geschosse.“ Stanislaw Jerzy, poln. Schriftsteller
* NVA * Grundwehrdienst 88-90 * 3. Raketenbrigade * Vermesser *
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 23:11 | nach oben springen

#27

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 09:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mag keine Gaststätten, die so offensichtlich und zielgerichtet auf einer bestimmten Welle schwimmen. Ich weiß nicht, wie oft ich auf deren Internetseite über das Wort „Ossi“ gestolpert bin, aber für meinen Geschmack eindeutig zu oft. Dies, die Speisekarte und das Interieur (das für mich so gemütlich wie eine Bahnhofstoilette aussieht) wecken die Erwartungshaltung, dass ich beim Besuch und zur Abrundung des Bildes von einer barschen Kellnerin im schnarrenden Ton aufgefordert werde, zu warten, bis ich platziert werde.

Nicht mein Fall, aber ich will mich nicht zum Richter über den Geschmack oder die Vorlieben anderer Menschen aufschwingen.

Diese Ablehnung gilt übrigens auch für die STÄV: Ich war neugierig, hab das Lokal einmal besucht und das war es dann: Ein frisch gezapftes Kölsch bekomme ich auch anderswo in Berlin. Zumal ich sowieso lieber ein Alt trinke


nach oben springen

#28

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 10:06
von GZB1 | 3.287 Beiträge

na @dandelion,

über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten. Ob nun Kölsch , Alt oder Pilsner!


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 13:17 | nach oben springen

#29

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 12:40
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Jameson
... butter bei die fische ...

Nach dem Verzehr größerer Mengen von "Butterfisch" oder "Buttermakrelen" kann es bei besonders empfindlichen Personen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Durchfällen, Krämpfen, Kopfschmerzen und Erbrechen kommen. Das BfR rät Verbrauchern deshalb zur Vorsicht beim Verzehr solcher Produkte. Butterfisch bzw. Buttermakrelen sind Sammelbegriffe, unter denen verschiedene fettreiche Fischarten vermarktet werden, die als Beifang bei der Tiefseefischerei gewonnen werden. In Deutschland sind sie seit einigen Jahren als heiß geräucherte Buttermakrelenstücke mit der Bezeichnung "geräucherte Buttermakrele", früher "geräucherter Butterfisch", im Handel.
Quelle: bfr.bund.de

Und ich dachte schon das liegt an den zahlreichen Sambucas und den vielen Moods *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#30

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 13:13
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Zitat von Dandelion
... dass ich beim Besuch und zur Abrundung des Bildes von einer barschen Kellnerin im schnarrenden Ton aufgefordert werde, zu warten, bis ich platziert werde. ...


Hallo Dandelion,

ist mir dort noch nicht passiert. Im Laufe solcher Abende platziert sich die Runde nur ab und zu mal um, aber nicht auf Kommando.



@All und Orga:

Ich habe mein Kommen nun fest im Dienstplan, hoffe allerdings auch auf Вода с K ...

ciao Rainman2


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#31

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 13:22
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ich würde gerne kommen, doch die Langhansstraße ist mein persönliches "Sperrgebiet". Ich werde bei der Anfahrt zwangsläufig an meiner Lieblingsboutique vorbegeleitet. Ich würde daher sehr spät erscheinen und gleich wieder gehen müssen, da meine Finanzen wahrscheinlich noch nicht mal mehr für ein Jägerschnitzel mit Tomatensoße reichen würden.

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#32

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 15:05
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Am Freitag 07. Oktober 2011, 18.00 Uhr ...


GINA M. schließt die Pforten (extra für Dich ?) 18.00...18.30 und so wie ich den Weichen Molch verstanden habe wird nur zum Trinken geladen? Na egal, @gg'in. Deine Ausreden jedenfalls sind ja noch krativer als die von Kreditkartenmitbringer und 50-Liter-Fass_Lübzer_in_die_Mitte-Roller *wink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#33

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 16:01
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

@94

Da kennst Du Gina nicht. Die schließt den Laden ab und laßt einen erst raus, wenn man die letzte Ecke durchstöbert hat.

Aber da Du ja weisst, wo ich mich freiwillig meiner "Freiheit" berauben lassen könnte, brauchste nur vorbeikommen und befehlen . Aber bevor ich mitkomme, üben wir noch den Pionierknoten, denn Tücher gibt es da genug.

LG von der grenzgaengerin

Ab sofort werde ich über den Termin ................


nach oben springen

#34

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 16:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaub es ja nicht: Die StäV gibt es jetzt nicht nur in Berlin, sondern auch in

Bremen - Hamburg - Hannover - Köln und ab Oktober ganz neu auch auf Schicki-Micki-Sylt.

Jetzt ist das Ding für mich nicht nur tot, sondern mausetot (wenn es eine Steigerung von "tot" gäbe). Anders herum ausgedrückt: Die Liste der zu meidenden Orte hat sich gerade um fünf verlängert.

Fassungslos
Dandelion


nach oben springen

#35

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 14.09.2011 17:14
von Hausmeister (gelöscht)
avatar

Ich bitte darum in diesem Thread nicht zu Spamen es geht hier um den Stammtisch Berlin "Auf ein Bier"


zuletzt bearbeitet 14.09.2011 17:14 | nach oben springen

#36

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 30.09.2011 12:32
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

huuuuunger


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#37

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 30.09.2011 12:52
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
huuuuunger ...


Oha, Gilbert. Da hast Du ja gerade mal noch die Kurve gekriegt. Stell Dir vor, das Spezialgericht in der Osseria wäre nicht Kassler sondern gewürzter Schinken*. Da hättest Du jetzt gegen den Hausmeister opponiert. Und Du weißt: Man soll nicht so viel opponieren!
Bis neulich beim Essen!
ciao Rainman2


* "Gewürzter Schinken" = SPiced hAM = Ein Markenname ... - Nur zur Erläuterung!!!


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 30.09.2011 12:53 | nach oben springen

#38

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 30.09.2011 14:39
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Ich wollte Euch auch noch mal daran erinnern....aber Gilbert, dieses stark über ernährte Subjekt, war schneller.

Weichmolch


nach oben springen

#39

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 03.10.2011 22:27
von Altmark01 | 1.167 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
huuuuunger






@Gilbert, gibt es dort auch "normale" Portionen oder nur diese "Seniorenteller"????

Gruß, Heiko(der schon gewaltig Hunger hat)


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#40

RE: "Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 03.10.2011 22:58
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

gilbert, das sieht aus wie kassler. nicht so mein geschmack. steack in allen mediumformen ist besser.
ich komme leider zum glück nicht zu dem treffen. ich kann mich beherchen. ich erscheine nur.

bis in wenigen tagen, ek 82/2


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4829
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9211

Besucher
19 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 931 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558558 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen