RE: Gut oder Schlecht

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:23
von Manfred B. (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Sie wünschen?

Viele Menschen wollen von diesem alten System halt nichts mehr wissen... Leider gibt es noch Menschen, die glauben, dass es eine späte Auferstehung von damals geben kann. Für diese Generation kann man nur sagen: "setzen fünf" (für die neuen Bundesländer). Für die doch hier, im Großen und ganzem lebenden User hier im Forum, ist das heutige Leben mit Sicherheit schön und gut. Denk doch mal nach.

Grüße auch an M.G.

zuletzt bearbeitet 16.07.2011 23:27 | nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:28
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat
Für die doch hier, im grossen und ganzem lebenden User hier im Forum, ist das heutige Leben mit sicherheit schön und gut.

Unbestritten! Ich würde sogar behaupten für die Masse war es auch damals schon gut und schön.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 16.07.2011 23:30 | nach oben springen

RE: Gut oder schlecht / wer wünscht "Sie" sich zurück ?

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:30
von eisenringtheo | 9.161 Beiträge

Wenn sich die ganze Weltwirtschaft weiter ins Elend reitet, wird der Ruf nach Sozialismus wieder stärker. Ohne eisernen Vorhang könnten sich auch Reisefreudige damit anfreunden: Die Gesetze der Ökonomie besagen, dass Überschuldung die Staaten direkt in den Bankrott führen. Das war mit dem Ostblock so und dieses Schicksal wird auch die westlichen Staaten ereilen, wenn nicht doch noch eine Lösung gefunden wird. Und das können nur sozialistische Ansätze sein, allerdings ohne Revolution und ohne Dikatatur des Proletariats.
Theo

nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:32

Zitat von Feliks D.

Zitat
Für die doch hier, im grossen und ganzem lebenden User hier im Forum, ist das heutige Leben mit sicherheit schön und gut.

Unbestritten! Ich würde sogar behaupten für die Masse war es auch das damals schon gut und schön.

Feliks, warum wollte euch die Masse der DDR nicht mehr?

nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:34
von turtle | 6.961 Beiträge

Schwacher Konter auf meine Antwort! Ich brauchte keine Weisagung des Spiegel. Es ist meine Überzeugung das die Mehrheit der Ex DDR Bürger diesen Staat nicht zurück möchten! Habe bisher nicht gewusst das der Spiegel weissagt!

zuletzt bearbeitet 16.07.2011 23:42 | nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:34
von Sachsendreier (gelöscht)

@Manfred B.

Na ja irgenwie haste och wieder recht......." Leben mit Sicherheit schön und gut....blos warum wollen die dann von dem alten System nischt mehr wissen ??......iss vielleicht doch zu alt ???

nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:39

Zitat von Sachsendreier
@turtle........Das die mit nein zur DDR in der Mehrzahl sind

Das hat der "Spiegel" schon 2010 weisgesagt....siehe oben.

Wie bekomme ich die Aussage, die ich haben will.... ganz einfach. Verdrehen von Tatsachen und versuchen einen Umkehrschluss zu erreichen. nach ü 20 Jahren.... einfach nur sinnlos. Tatsachen sprechen nur für sich.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:44

@turtle

Na ja , hab ja nichts anderes gesagt, das hat der "Spiegel" schon 2010 überzeugend dargestellt

nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:51
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Sachsendreier
@turtle

Na ja , hab ja nichts anderes gesagt, das hat der "Spiegel" schon 2010 überzeugend dargestellt

@ Sachsendreier,
Freut mich wenn es sachlich bleibt. Emotionen haben wir alle mal bei diesem oder jenem Thema!
Schönes Wochenende ! Als Briefmarke wärst Du mir aber lieber

nach oben springen

in Das Ende der DDR 16.07.2011 23:58

Zitat von Sachsendreier
@Manfred B.

Na ja irgenwie haste och wieder recht......." Leben mit Sicherheit schön und gut....blos warum wollen die dann von dem alten System nischt mehr wissen ??......iss vielleicht doch zu alt ???

Sorry lieber sachsendreier, wer möchte heute Sicherheitsaufgaben in den Händen von ehemaligen MA des MFS geben? Meine Sicherheit möchte ich von ehemaligen des MFS nicht bescheinigt haben... Danke!!!
PS. Wie weit einige MA des MFS heute noch gehen, kann man " Frage Anmeldung " sehen.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 00:00

@turtle

Szenario....Nachtschicht........15 Computer......und dieses "herzerfrischende" Forum, da redest du von Emotionen die durchgehen....

Na, ja bei "Sachsendreier" hat das am wenigsten mit dem "bunten Schnipsel" was zu tun , sondern , da kommt doch wieder biss`l der Rocker durch....na gut , ich hör die Meute schon heulen, "Ostrocker"......LIFT - ELEKTRA - SCM...das ist der "wahre" Sachsendreier

na dann gesegnetes Wochenende

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 00:12

@Manfred B.

Schriebst du nich von dem schönen und guten Leben mit Sicherheit ???
Mit dem "alten System" war ich der Annahme, daß du das jetzige , übernommene der "gebrauchten Bundesländer" meinst...das iss ja eigentlich das "alte System".....oder ???........und so alt wie das iss ooch dringend renovierungsbedürftig

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 00:27
von EK86II (gelöscht)

Zitat von Manfred B.
[.... wer möchte heute Sicherheitsaufgaben in den Händen von ehemaligen MA des MFS geben?

gute Frage, aber Komplex!
was verstehst du Konkret unter "Sicherheitsaufgaben" und aus welchen Grunde sollten diese von ehemalige Mitarbeitern des Ostdeutschen Staatsicherheitsdienstes nach mehr als 20 Jahren auf dem Boden des Grundgesetzes nicht ausgeübt werden dürfen?
Welche Arbeiten oder Aufgaben dürfen ehemalige Grenzschützer der DDR oder Polizisten ausüben?

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 00:33

Zitat von Sachsendreier
@Manfred B.

Schriebst du nich von dem schönen und guten Leben mit Sicherheit ???
Mit dem "alten System" war ich der Annahme, daß du das jetzige , übernommene der "gebrauchten Bundesländer" meinst...das iss ja eigentlich das "alte System".....oder ???........und so alt wie das iss ooch dringend renovierungsbedürftig

Danke, lieber sachsendreier.
Nach all dem erlebten aus meiner ehemaligen Heimat, brauche ich, eure/deine Sicherheit nicht. Einen Vergleich von damals zu heute, brauche ich dir bestimmt nicht zu erklären. "Kein Ministerium ist so weit gegangen wie das MFS"

Schönen Abend.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 00:44

@Manfred B.

Also bevor du noch mehr durcheinander bringst......geh mal auf Anfang, zu deinem Beitrag Nr. 3
Es geht doch nich um die "Sicherheit" sondern das User mit Sicherheit schön und gut leben....iss zwar schon spät, aber ich muss mich doch ooch konzentrieren...man...man...man

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 01:13

Zitat von EK86II

Zitat von Manfred B.
[.... wer möchte heute Sicherheitsaufgaben in den Händen von ehemaligen MA des MFS geben?

was verstehst du Konkret unter "Sicherheitsaufgaben" und aus welchen Grunde sollten diese von ehemalige Mitarbeitern des Ostdeutschen Staatsicherheitsdienstes nach mehr als 20 Jahren auf dem Boden des Grundgesetzes nicht ausgeübt werden dürfen?
Welche Arbeiten oder Aufgaben dürfen ehemalige Grenzschützer der DDR oder Polizisten ausüben?

Bevor ich dir gerne eine Antwort gebe, möchte ich gerne die Tiefgründigkeit deiner Frage verstehen. Als Freigekaufter von der BRD und ehemaliger Insasse des StVO der DDR, geht mir das sehr nahe.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 01:20

Zitat von Sachsendreier
@Manfred B.

Also bevor du noch mehr durcheinander bringst......geh mal auf Anfang, zu deinem Beitrag Nr. 3
Es geht doch nich um die "Sicherheit" sondern das User mit Sicherheit schön und gut leben....iss zwar schon spät, aber ich muss mich doch ooch konzentrieren...man...man...man

@sachsendreier, bitte keine rätzel.

Viele Menschen wollen von diesem alten System halt nichts mehr wissen... Leider gibt es noch Menschen, die glauben, dass es eine späte Auferstehung von damals geben kann. Für diese Generation kann man nur sagen: "setzen fünf" (für die neuen Bundesländer). Für die doch hier, im Großen und ganzem lebenden User hier im Forum, ist das heutige Leben mit Sicherheit schön und gut. Denk doch mal nach.

Grüße auch an M.G.

Wo ist das Problem?

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 01:24

@Manfred B........Wo ist das Problem?

Was das alles mit dem MfS zu tun hat ???

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 01:44

Zitat von EK86II

Zitat von Manfred B.

Die Genzer und Polizisten haben einen Auftrag erfüllt. Kein Polizist oder Grenzer hat mich in der UHA fertig gemacht. Das MFS war Menschenunwürdig. Wenn ich schon diese Haftordnung vom MFS lese wird mir schlecht.... wenn das nicht ist, dann ist das Gesetz. Bsp. Briefe schreiben. Besuche empfangen... Schön geschrieben.... Tatsache gleich null. Es gibt hier reichlich MA des MFS die es eigentlich genau wissen sollten, wie es wirklich war. Das nennt sich Aufarbeitung.... Sorry EK82II, was verstehst du nicht? Vertrauen zu ehemaligen des MFS.... DU bist doch bestimmt erfahren genug um auch mich zu verstehen.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 17.07.2011 01:52

Zitat von Sachsendreier
@Manfred B........Wo ist das Problem?

Was das alles mit dem MfS zu tun hat ???

Ironie an.... MFS gab es nicht...Ironie aus.

Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich...

Könnte auch heißen: Wat ich will, dat will ich nicht.

MFS war immer gut. Farbe ändern ist einfacher als der Glaube.

nach oben springen