#21

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 17:11
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Oss`n
der KC der 7. ABK des 11. GAR hieß nicht Z.......... sondern Bö..... und war 1986 Hauptmann.
Als er bei uns im Grenzabschnitt war (1987) war er auch Hauptmann.
Nach 1987 muß er Major geworden sein.
Kenne das aber nur von Aufzeichnungen.

Oss`n



guckst Du mal büdde büdde büdde auf den von mir genannten Zeitraum.
Vielen Dank!

P.S.der Kommandeur des GAR11 war zu dem Zeitpunkt Oberstl.L.......


zuletzt bearbeitet 09.07.2011 17:13 | nach oben springen

#22

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 17:14
von Commander | 1.055 Beiträge

Zitat von Oss`n
der KC der 7. ABK des 11. GAR hieß nicht Z.......... sondern Bö..... und war 1986 Hauptmann.
Als er bei uns im Grenzabschnitt war (1987) war er auch Hauptmann.
Nach 1987 muß er Major geworden sein.
Kenne das letztere aber nur von Aufzeichnungen.

Oss`n


Jungs,schickt Euch doch mal `ne PM mit den Klarnamen,bei diesen "Akkürzungssalat"muß man ja durcheinander kommen.



nach oben springen

#23

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 17:20
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Commander

Zitat von Oss`n
der KC der 7. ABK des 11. GAR hieß nicht Z.......... sondern Bö..... und war 1986 Hauptmann.
Als er bei uns im Grenzabschnitt war (1987) war er auch Hauptmann.
Nach 1987 muß er Major geworden sein.
Kenne das letztere aber nur von Aufzeichnungen.

Oss`n


Jungs,schickt Euch doch mal `ne PM mit den Klarnamen,bei diesen "Akkürzungssalat"muß man ja durcheinander kommen.




Nö...wieso das denn?
Das ist Geschichte!
Aber ruf doch mal "Blaubeere 800"an, da bekommste aber heute oooch keine Auskunft mehr,da jeht ja nichmal mehr wer aus dem "Sekretariat"....der Ovdi oder Govdi ran.
Sodann,einen schönen Tag noch,die See ruft und Räucherofen soll heute auch noch schmokern!
Over and out

ran


nach oben springen

#24

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 17:21
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Zitat von Boelleronkel

Zitat von Oss`n

Zitat von uffz_nachrichten

Zitat von Pit 59
PS: Weißt /wußtest du eigentlich, daß du beim Marsch auf deinen geliebten Wartenberg immer nicht weit vom Hindenburgdenkmal vorbeigetrottet bist?@Uffz

Nee Du das sagt mir jetzt nichts,hat auch der Polit nie was davon erzählt.Denke dran bei der Vereidigung hatte Jeder einen haufen Besuch



Jo, ich weiß. Aber sei froh daß du in Eisenach warst. Die Stadt der 3 Lügen ( Perleberg ) war weitaus kleiner und hinsichtlich gastronomischer Einrichtungen noch spärlicher ausgestattet





Eisenach und Ausgang
Das war nicht viel.
Zu meiner Zeit dort schien immen nur eine Kompanie DHE zu haben und das war die siebente.

Oss`n




Vielleicht hatten die nen guten KC Maj.Z....komischer Weise ist der Mann mir in guter Erinnerung.
Waldschlösschen war ne nette Adresse,Auenkeller eher weniger!
Gruss BO





Ist nicht böse gemeint, aber schau mal bidde bidde bidde auf die roten Wörter !
Und dat war 1986 - hab ich doch geschrieben - oder ?!

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#25

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 10.07.2011 12:41
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Alles okidoki Ossn,
verschiedene Zeiten,null Problemo
Gruss BO


nach oben springen

#26

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 21.07.2011 20:36
von Roland 87 | 215 Beiträge

Wahr von Mai 86 bis Oktober 86 in der 5. ABK . KC war Major Ta... .
Gruß Roland 87



nach oben springen

#27

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 21.07.2011 21:25
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Wer hat von vor 1990 Bilder vom Ausbildungsregiment Eisenach (Gebäude innen und außen, usw.) ?

Mit einem Bild von Stockhausen kann ich helfen!

Angefügte Bilder:
99aStockhausen.jpg

MfG
Jawa350
nach oben springen

#28

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 22.07.2011 00:47
von Nomex | 254 Beiträge

Zitat von uffz_nachrichten
PS: Weißt /wußtest du eigentlich, daß du beim Marsch auf deinen geliebten Wartenberg immer nicht weit vom Hindenburgdenkmal vorbeigetrottet bist?



Bist du dir mit Hindenburg sicher? Wo soll den das gestanden haben? Ich kenne nur die Überreste des Bismarkturmes auf dem Wartenberg.

Gruß Nomex


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Günther Zieschong: "Mir hätten das System erst mal leasen solln...."
nach oben springen

#29

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 22.07.2011 07:11
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Nomex

Zitat von uffz_nachrichten
PS: Weißt /wußtest du eigentlich, daß du beim Marsch auf deinen geliebten Wartenberg immer nicht weit vom Hindenburgdenkmal vorbeigetrottet bist?



Bist du dir mit Hindenburg sicher? Wo soll den das gestanden haben? Ich kenne nur die Überreste des Bismarkturmes auf dem Wartenberg.

Gruß Nomex




Jo, Fehler vom Amt. Bismarckdenkmal is richtig. Danke für die Korrektur.



nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2526 Gäste und 134 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557815 Beiträge.

Heute waren 134 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen