X
#1

Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 05.07.2011 14:30
von StabsfeldKoenig | 2.913 Beiträge | 68 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds StabsfeldKoenig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wer kennt die Bezeichnung und Zugehörigkeit der Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf? Deren Kaserne (einschließlich der Lerhkabinette für Funk und Fernschreiber) haben wir 1984 im Rahmen der vormilitärischen Ausbildung (Spezialisierung Nachrichten) besichtigt. Meiner Erinnerung nach kann dort nur eine Kompanie oder ein Batallion (keine größere Einheit) stationiert gewesen sein. Hat jemand von Euch dort gedient?


nach oben springen

#2

RE: Nachrichteneinheit in Berlin-Biesdorf

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 05.07.2011 15:09
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 22 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Kann doch nur das PiBB-22 Heinrich Wieland gewesen sein? Das mit den Nachrichten lässt jedoch auf die HptNZ des MdI schließen, also nicht NVA.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 15:17 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tanken fuer die Freiheit Berlins
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Stalintorte
4 21.01.2017 18:34goto
von Stalintorte • Zugriffe: 197
FU Berlin, Forschungsgruppe SED System, (Weinhold, Seidel und Lange)
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von berlin3321
107 23.08.2016 16:40goto
von berlin3321 • Zugriffe: 3907
Eisbrecher SAMLAND sucht seine (Flucht?)-Geschichte im Raum Berlin / Rüdersdorf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Samland
25 06.03.2016 23:55goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 537
Grenzdienst im Berliner Stadtgebiet
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mario87_2
6 27.06.2015 22:09goto
von Spari • Zugriffe: 1092
DDR Exklave Tiefwerder Wiesen in Berlin (West)
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Grenzläufer
2 04.04.2015 12:29goto
von terraformer1 • Zugriffe: 3546
750 Jahre Berlin
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
0 11.03.2015 23:45goto
von Schlutup • Zugriffe: 473
Aquarienpolizist-Meine Zeit im "Wachkommando Missionschutz Berlin"
Erstellt im Forum DDR Zeiten von ABV
326 10.02.2016 14:55goto
von S51 • Zugriffe: 37961
"Salut, Roter Oktober!" oder: Wie man preiswert nach Berlin kam
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Thüringerin
33 29.12.2014 18:50goto
von Freienhagener • Zugriffe: 1943
138. Berliner Mauer-Opfer ermittelt: 30-Jähriger ertrank in Spree
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Angelo
126 26.11.2013 20:41goto
von studfri • Zugriffe: 9240

Besucher
37 Mitglieder und 98 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anschul1
Besucherzähler
Heute waren 4390 Gäste und 195 Mitglieder, gestern 5206 Gäste und 207 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14560 Themen und 575417 Beiträge.

Heute waren 195 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen