Die Renten der DDR, FZR?

in Das Ende der DDR 04.07.2011 13:06
von Gohrbi | 504 Beiträge | 3066 Punkte

Liebe Rentner, mit vielen Dienstjahren, wo ist eure Rente?
Die FZR ist ja nun eine "Sonderversorgung" der NVA, GT auch?
Wie ist sie, ist sie überhaupt bei der Rentenberechnung berücksichtigt worden?

Mein Stand ist, weg ist weg.

EDIT gibt es hier keine Rentner????

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 15:15 | nach oben springen

RE: Die Renten der DDR, FZR?

in Das Ende der DDR 04.07.2011 17:51
von Nostalgiker | 1.637 Beiträge | 15227 Punkte

Hallo Gohrbi,

ich bin zwar kein Rentner, möchte Dir aber trotzdem kurz antworten.
Als
Beitrag #155 im Threat "Lebenslängliche Zuchthausstrafe für Harry Seidel" habe ich kurz etwas zum Thema geschrieben.
Falls Du dazu weiterführende Fragen hast wende Dich Bitte per PN an mich.
Ich habe den Eindruck das dieses Thema hier Einigen nicht behagt und ich habe nicht die Absicht das mir bei Antwort hier wieder alles mögliche unterstellt wird, wobei die öffentliche Unterstellung "Lüge vom Lügner" noch eine von der harmloseren Sorte wäre wie es im Zusammenhang mit anderen Themen hier bereits passierte.

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Das Ende der DDR 04.07.2011 18:16

Danke für das Angebot, ich werde es nutzen.

Vielleicht gibt es hier außer "Jungspunten" noch einen aktuellen Rentner.
Es muß doch auch Ältere hier geben.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 04.07.2011 18:22
von Commander | 322 Beiträge | 1313 Punkte

Zitat von Gohrbi

Die haben tagsüber keine Zeit,müssen Arbeiten

nach oben springen

in Das Ende der DDR 04.07.2011 18:29
von SEG15D | 678 Beiträge | 4876 Punkte

Ich hab zwar noch ne anderhalbe Generation bis zum Ereichen der eigenen Rente (also eher unwahrscheinlich) möchte @Gohrbi