#41

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 16:44
von karlbär (gelöscht)
avatar

Sie ist vielleicht jetzt in der Reihenfolge dran, denn sie haben wahrscheinlich kein anderen.


nach oben springen

#42

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 19:18
von wosch (gelöscht)
avatar

Wenn Diejenigen, die sich hier über die Angelika Merkel so vehement mokieren, meinen ihre "Faforiten" könnten es besser machen als sie, dann ist es mein sehnlichster Wunsch daß diese "Besserkönner" und "Besserwisser" nie in die Gelegenheit kommen werden, das Deutsche Volk zu regieren. Hoffe doch daß meine Meinung nicht den Forums-Regeln widersprach.
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#43

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 19:41
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat

Zitat von wosch
Wenn Diejenigen, die sich hier über die Angelika Merkel so vehement mokieren, meinen ihre "Faforiten" könnten es besser machen als sie, dann ist es mein sehnlichster Wunsch daß diese "Besserkönner" und "Besserwisser" nie in die Gelegenheit kommen werden, das Deutsche Volk zu regieren. Hoffe doch daß meine Meinung nicht den Forums-Regeln widersprach.
Schönen Gruß aus Kassel.


oder wenn das nicht klappt, kann mann ja immer noch die stadtsbürgerschaft abgeben.



nach oben springen

#44

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 20:00
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von glasi

oder wenn das nicht klappt, kann mann ja immer noch die stadtsbürgerschaft abgeben.



Meinst das macht SIE freiwillig?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#45

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 20:26
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Klar @Feliks,

kann ja immer noch auf dem Land leben.....



nach oben springen

#46

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 20:40
von glasi | 2.815 Beiträge

ich wollte damit ausdrücken es gibt schlechtere länder zu leben als in deutschland. das sehe ich bei mir persönlich. es geht mir besser als vor 10 jahren. lg glasi



nach oben springen

#47

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 20:43
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Jetzt machst Du mich neugierig!
Wo hast Du vor 10 Jahren gelebt?
Gruß SEG15D



nach oben springen

#48

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 21:05
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat

Zitat von SEG15D
Jetzt machst Du mich neugierig!
Wo hast Du vor 10 Jahren gelebt?
Gruß SEG15D


fast immer an der gleichen stelle. hart gearbeitet, dann übernommen wurden, guter stundenlohn, drei schichten. mann kann sich wieder was leisten. so wie ich es auch früher in westdeutschland kannte. es gibt nur einen unterschied und da gebe ich euch recht hart arbeiten ist keine garantie mehr in deutschland gut leben zu können.wenn mann pech hat landet mann bei einer leiharbeitsfirma oder der chef zahlt sittenwidrige löhne. ich hatte halt glück. aber dieser zustand kann sich jederzeit ändern. das ist auch ein nachteil in deutschland denn wir früher nicht kannten. das mann sein leben nicht mehr nur in einer firma arbeiten kann, sondern das es bis zur rente 10- 11 firmen sein können. trotzdem möchte ich niemals woanders leben als in deutschland. lg glasi



nach oben springen

#49

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 21:24
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Oh, danke glasi....da habsch wohl was verkehrt verstanden. Dein 2. Satz hatte mir den Eindruck erweckt, Du warst zwischendurch im Ausland tätig...
Danke für Deine Detailinfos und zurück zum Thema, sonst hauen uns die Admins wegen OT was um die Ohren!

Liebe Grüße! SEG15D



nach oben springen

#50

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 21:48
von 94 | 10.792 Beiträge

Ahh, da hat Arbeit-Nehmer fünfmal den Arbeit-Geber gewechselt, aber immer noch den selben/gleichen Arbeit-Platz? Nur meistens meint man dann 'Ach, früher war ALLES besser?'


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 21:49 | nach oben springen

#51

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 22:44
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von SEG15D
Oh, danke glasi....da habsch wohl was verkehrt verstanden. Dein 2. Satz hatte mir den Eindruck erweckt, Du warst zwischendurch im Ausland tätig...
Danke für Deine Detailinfos und zurück zum Thema, sonst hauen uns die Admins wegen OT was um die Ohren!

Liebe Grüße! SEG15D




.................negativ, so lange zum Thema das OT im Rahmen bleibt.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#52

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 09:46
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Sachsendreier
.................. eine zu Kurze Rede auf einem Kirchentag,und dann hat sie auch noch mit dem Kopf geschüttelt,also sowas.


Nicht sie hat mit dem Kopf geschüttelt, sondern die Teilnehmer, über ihr "nichtsagendes Gerede. War doch eigetnlich verständlich ?



@Sachsendreier
Ich habe die Rede von Angie nicht gehört, traue ihr aber immer noch 300 % mehr Inhalt zu, als man es von Dachdecker & Co in einem fernen Land gewöhnt war. ( von 0 auf 300 ist doch ein gewaltiger Sprung, odär ?

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#53

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 09:54
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von PF75
Zitat Wikipedia:" Die Medaille kann vom Präsidenten in dieser Reihenfolge vergeben werden an jede Person, die einen besonders verdienstvollen Beitrag geleistet hat, (1) zur Sicherheit oder nationalen Interessen der Vereinigten Staaten, oder (2) den Weltfrieden, oder (3) kulturelle oder andere wichtige öffentliche oder private Unternehmungen."
also meines erachtens kommt ja nur punkt 1 in Frage und da auch nur die interessen derUSA ,aber das ist ja wohl nicht ihre aufgabe,sie soll sich doch für unsere interessen einsetzen.oder sehe ich da etwas falsch ?




Ich meine schon, dass du das falsch siehst. Sie setzt sich für Deutschland und die Bürger ein, sie ist sehr präsent in der EU und vertritt dort unsere Interessen m.M. nach sehr geschickt. Dass bei diesen vielen Prozessen auch mal Fehler passieren ist doch nur menschlich, oder bist du fehlerfrei ? Letztlich hat sie bei der Beseitigung der DDR Diktatur damals sehr aktiv mitgearbeitet und allein dafür hat sie schon den Anspruch auf die Verleihung dieser Medaille verdient.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#54

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:04
von Sachsendreier (gelöscht)
avatar

@Gert............Letztlich hat sie bei der Beseitigung der DDR Diktatur damals sehr aktiv mitgearbeitet

Als FDJ-Propadandistin ????


nach oben springen

#55

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Huf
@PF, ich bin auch kein kritikloser Bürger Deutschlands, aber eins sei gesgt, Frau Merkel weiß stets, was los ist!
Sie hat durchgesetzt, dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Wirtschaftskrise zu überstehen.
Sie hat, selbst, wenn Du es als oberlehrerhaft empfindest, im Ausland jene Perspektiven aufgezeichnet, die global zu gehen wären, wenn denn alle beteiligten Staaten es wollten.
Ich bin auch davon überzeugt, dass unter ihrer Kanzlerschaft die vom Volk mehrheitlich gewollte Energiewende funktioniert, weil alle Details situationsgerecht gewichtet werden und nicht nur Öko-Spinner schreien können!

Und ich werde nicht müde, zu bemerken, dass Frau Merkel ein unseliges Erbe ihres Vorgängers zu regeln hat, die Mehrheit, auch hier im Forum so tut, als sei die Hartz IV-Realität von ihr geschaffen worden!

VG Huf


Frau Merkel tat aber auch nix, um das Harz-4 problem zu verbessern. Mindestlohn gibts auch nicht.

Und Sozialparasiten sind Unternehmen, die über Harz-4 + Aufstockung versteckte Subventionen in Milliardenhöhe erhalten.
Das Amt, welches für Arbeitslose zuständig ist, arbeitet zum größten Teil wie ein Zuhälterring.
Und was Herr Schröder umsetzte (tatsächlich ein Armutszeugnis), wurde auch mithilfe der CDU in die Wege geleitet. Letzteres konnte sich aber schoen zurücklehnen und machen lassen.


nach oben springen

#56

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von SEG15D
Ich denk an dieser Stelle mal.....eher gar nicht weiter nach.
Es würde wohl sofort OT von mir werden wenn ich über die "großen Leistungen" der beiden "Volksparteien" in den vergangenen zwei Dekaden nachdenke.....
Ne größere Verarsche kenn ich nur noch aus der alten Zeit.
Da werden sich doch die Taschen vollgehauen,daß es nur so kracht!
Ich weiß aus eigener Kenntnis, welche Flitzpiepen von damals heute mit dem schwarzen Anzug im Parlament zu finden sind.....
Solche Typen entscheiden über die Art und Weise deines Lebens in diesem Staat, klammern sich an Ihre Position, ohne Skrupel und ohne wirklich etwas bewegen zu wollen....nur für das egoistische, eigene Fortkommen....
Schlimm ist hier, diese Typen haben aufgrund der Gesetzeslage das Recht, sich ihr Gehalt noch selbst festlegen zu können....
Ratet mal, wer das zahlt!

Im Großen und Ganzen halte ich es zu dieser Frage mit ihm hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo

Gruß SEG15D




Treffende Zusammenfassung!


nach oben springen

#57

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:29
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Als FDJ-Propadandistin ????@sachsendreier

Ich weiss zwar nicht was das ist,aber war die FDJ nicht Eure Kampfreserve?


nach oben springen

#58

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:33
von grenzergold | 187 Beiträge

Frau Merkel kann den Orden sicher zu ihren DDR-Auszeichnungen beifügen.Bis zu ihrem schnellen Aufstieg war sie immer fest mit dem System der DDR verankert.Sie läßt ja auch keine Einsicht in ihre Stasi-Akten zu.


nach oben springen

#59

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:44
von TOMMI | 1.989 Beiträge

Zitat von glasi

Zitat

Zitat von wosch
Wenn Diejenigen, die sich hier über die Angelika Merkel so vehement mokieren, meinen ihre "Faforiten" könnten es besser machen als sie, dann ist es mein sehnlichster Wunsch daß diese "Besserkönner" und "Besserwisser" nie in die Gelegenheit kommen werden, das Deutsche Volk zu regieren. Hoffe doch daß meine Meinung nicht den Forums-Regeln widersprach.
Schönen Gruß aus Kassel.


oder wenn das nicht klappt, kann mann ja immer noch die stadtsbürgerschaft abgeben.




Was um alles in der Welt ist eine Stadtsbürgerschaft?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#60

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 06.06.2011 10:48
von Sachsendreier (gelöscht)
avatar

.........Ich weiss zwar nicht was das ist,aber war die FDJ nicht Eure Kampfreserve?

Na klar...muß natürlich Propagandistin heissen, war een Druckfehler.
Richtig war die Kampfreserve der Partei.
Als Kämpferin gegen die DDR-Diktatur, zu der sie @Gert hochstilisieren möchte, wird sie in keinem Lexikon erscheinen !!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste Leben der Angela Merkel
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
64 18.05.2013 11:56goto
von Gert • Zugriffe: 3000
Angela will noch mal
Erstellt im Forum Themen vom Tage von PF75
6 10.07.2011 12:42goto
von Commander • Zugriffe: 412
Honeckers Rache
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
8 21.02.2011 19:51goto
von Hackel39 • Zugriffe: 923
Angela Merkel ist ein Fan von Joachim Gauck
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
228 28.06.2016 11:22goto
von Wahlhausener • Zugriffe: 7613
Angela Merkel trank zum Mauerfall Dosenbier in West-Berlin
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
5 20.05.2009 19:16goto
von manudave • Zugriffe: 1242

Besucher
19 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 931 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558558 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen