#121

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 10:28
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Zitat von grenzergold

Festmahl ? Broiler



Jenau,

the same procedure as every year!


nach oben springen

#122

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 10:35
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von 94

P.S. war nicht für heute die Ernennung eines 'AGT ehrenhalber' vorgesehen *blödfrag*



Vorschlag?

Weichmolch


nach oben springen

#123

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 11:04
von eisenringtheo | 9.168 Beiträge

Zitat von grenzergold

Festmahl ? Broiler


Ja das ist was Feines!!!
http://www.duden.de/rechtschreibung/Mistkratzerli
Theo


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 11:04 | nach oben springen

#124

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 11:08
von grenzergold | 187 Beiträge

Netter Kosename für die Ehegattin


nach oben springen

#125

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 12:43
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Komme gerade aus meinem Speiseraum zurück - Traditionell Broiler halt und als Nachtisch Schokopudding und auf meinem GiroKto. habe ich gesehen, es gab auch eine Prämie. Na also - geht doch. Gruß an alle Grenzer.
Mike59


nach oben springen

#126

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 12:47
von KAMÜ | 198 Beiträge

Wünsche allen ehemaligen AGT die besten Grüße, auch wenn es sich zum 65.male wiederholt.



nach oben springen

#127

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 16:54
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Schließe mich mal den Glückwünschen an alle ehm.Angehörigen der Grenztruppen der ehm DDR an.
Es soll nun keine große feierliche Rede werden Aber einfach mal 2 Minuten an die Zeit zurück erinnern,an das Schlechte kann auch mal etwas Gutes mit bei sein. Dann Fl.Bier aufkorken und den Mist ,des Vergangenen hinter spülen. Gruß Rostocker


nach oben springen

#128

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 17:32
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Viel Spaß beim feiern wünsch ich Euch..nicht mehr und nicht weniger.



nach oben springen

#129

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 17:41
von StabPL | 456 Beiträge

Laßt uns heute feiern.
Tag der Grenztruppen!!!
Das kann uns keiner nehmen!
StabPl



nach oben springen

#130

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 20:30
von exgakl | 7.235 Beiträge

es ist für mich kein Tag zum feiern, aber ein Tag um zurückzublicken und auch gleichzeitig nach vorn zu schauen......

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#131

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 20:53
von Annakin | 526 Beiträge

Grund zum Feiern, nicht unbedingt. Wenn ich mich zurück erinnere fallen mir die zahlreichen Schulklassen die dann unsere Kaserne belagert haben und das an dem Tag so gut wie wie Dienstfrei war mit Ausnahme der Tagesdienste.


Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

#132

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 21:02
von Granate | 132 Beiträge

au man es gab letscho jippi



nach oben springen

#133

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.12.2011 21:06
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Ich denke es ist jeden Grenzer selbst überlassen ob er diesen Tag feiert !

Aber der Tag der Grenztruppen ist unser Tag den wir uns nicht nehmen lassen sollten!


MfG
Jawa350
nach oben springen

#134

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 02.12.2011 12:48
von brummitga (gelöscht)
avatar

Zitat von Jawa 350
Ich denke es ist jeden Grenzer selbst überlassen ob er diesen Tag feiert !

Aber der Tag der Grenztruppen ist unser Tag den wir uns nicht nehmen lassen sollten!




den lassen wir uns auch nicht von diesen Dummschwätzern nehmen, die die von ehemnaligen AGT niedergelegten Kränze an der "Mauer-Gedenkstätte" entfernen ließen.
Außerdem sind wir ehemaligen jetzt alle im verdienten Ruhestand.
Gruß brummitga


nach oben springen

#135

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 02.12.2011 13:15
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

+++ lief eben über de ticker +++

Zitat
Berlin (dapd-bln). Die Stiftung Berliner Mauer hat Kränze entfernen lassen, die Verbandsmitglieder ehemaliger DDR-Grenzsoldaten am Donnerstag an der Gedenkstätte Bernauer Straße abgelegt haben. Die Stiftung erinnere an alle 136 Mauertoten, darunter auch acht getötete Grenzsoldaten, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Sie verwahre sich jedoch gegen "die politische Instrumentalisierung durch geschichtsverklärende Nostalgiker und antidemokratische Kräfte".
Am 1. Dezember wurde in der DDR der Tag der Grenztruppen begangen. "Das Gedenkstättengelände kann nicht zu politischen Demonstrationen in dieser Tradition genutzt werden", begründete die Stiftung ihr Vorgehen.



*hervorhebung von mir


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#136

RE: 1. Dezember - Tag der Grenztruppen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 02.12.2011 13:19
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Was stand auf der Kranzschleife ??

Na ja, die Stiftung würde sich ja auch von niemandem instrumentalisieren lassen.



Hier mal das dazugehörige Stiftungsgesetz mit dem Zweck der Stiftung: http://www.stiftung-berliner-mauer.de/de...test/maustg.pdf


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 13:30 | nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3177 Gäste und 200 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557663 Beiträge.

Heute waren 200 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen