#1

Flüchtlinge aus der DDR

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 13.04.2009 13:20
von haxb0x (gelöscht)
avatar

Hallo. Bzg. eines Referats für die Schule benötige ich genaue Zahlen von Flüchtlingen aus der DDR. Bei google finde ich leider nur Müll (Zahlen von 1949 - 1961 o.ä.) Ich benötige die Zahl der Flüchtlinge insgesamt von 1949 bis 1989 zum Mauerfall. Also alle Flüchtlinge aus der DDR oder Ostberlin ins Ausland allgemein. Am Besten als Diagramm, sodass man ablesen kann in welchem Jahr x Flüchtlinge flohen. Vielen Dank!


nach oben springen

#2

RE: Flüchtlinge aus der DDR

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 13.04.2009 13:40
von Wolfgang B. (gelöscht)
avatar

Hallo @haxbOx,

In "Die WELT" vom 13.08.2008 hat der Verein "13. August e.V." eine zweiseitige Anzeige gestellt, in der alle Grenztoten aufgeführt sind. Für die Richtigkeit dieser Angaben gebe ich natürlich keine Gewähr.

Die Arbeit das Ganze aufzuarbeiten und eventuell in ein Diagramm zu übertragen, musst Du Dir allerdings schon selbst machen.


nach oben springen


Besucher
25 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1640 Gäste und 109 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558240 Beiträge.

Heute waren 109 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen