#21

RE: Wahlfreiheit bei den Kfz-Kennzeichen

in Themen vom Tage 08.04.2011 22:11
von Thomas-Porta | 55 Beiträge

als ich 1989 in den Westen zog, haben mir meine neuen Nachbarn erzählt, mittels einer Bürgerinitiative hat man durchgesetzt, dass das Kennzeichen für Detmold (DT) mit LIP für Lippe abglöst wurde, weil früher freies Fürstentum (die lippische Rose ist ja noch im NRW Wappen)
gebe ehrlich zu- ich hab`s nicht nachgeprüft-sorry...


nach oben springen

#22

RE: Wahlfreiheit bei den Kfz-Kennzeichen

in Themen vom Tage 09.04.2011 15:18
von Sachsendreier (gelöscht)
avatar

Kann ich irgenwie...durchghend...eine Einigkeit feststellen ( wär ja schon mal eine gute Grundlage für weitere kompliziertere Themen), es ist überflüssig wie ein Kropf.
Oder ist man doch weitsichtiger ????....wenn die PKW-Maut kommt !!!!


nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Löffel87
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 4000 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14476 Themen und 567968 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen