RE: RWE will Biblis A wieder hochfahren

in Themen vom Tage 02.04.2011 09:47
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Halbwertzeit: Uran 238: 4,4Mrd. Jahre, Uran 235: 704 Mio. Jahre, Plutonium 239: 24'110 Jahre, Caesium: 30,17 Jahre, menschliches Erinnerungsvermögen ca 4 Wochen..
Theo

Moin Theo,

da bist Du aber sehr optimistisch ran gegangen. Richtiger wäre doch 4 Stunden, oder?

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 09:56
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Angelo
Was haltet ihr davon das RWE jetzt vor Gericht zieht und erzwingen möchte das Biblis A wieder ans Netz geht ?

Nix,da sieht man wieder worum es den Konzernen geht,jedenfalls nicht un die Sicherheit.

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 10:19
von Gelöschtes Mitglied

Übrigens sollen gestern größere Mengen Dihydrogenmonoxid über einige Gebiete der BRD niedergegangen sein. Ob das mit Japan zusammenhängt?

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 12:03
von skbw | 216 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning
Übrigens sollen gestern größere Mengen Dihydrogenmonoxid über einige Gebiete der BRD niedergegangen sein. Ob das mit Japan zusammenhängt?

gut beobachtet

bis bald, skbw

" Man kann nur zu einer eigenen Meinung gelangen, wenn man offen sein kann und sich auch irren darf. "

Maxie Wander
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 12:36
von Pit 59 | 10.132 Beiträge

Wer weiss was sonst alles noch Niedergeht,was Niemand erfährt.Ich werde jetzt erst mal den Grill Anwerfen mit Krebserregender Holzkohle.Meine Frau macht Kartoffelsalat mit Dioxin Verseuchten Eiern.

Allen noch ein schönes WE

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 12:51
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Ist doch egal, ob unsere AKW's stillgelegt werden.
Der nächste GAU kommt dann eben aus Östereich, Holland, Frankreich, oder was noch wahrscheinlicher ist, aus der Tschechei.
Bleibt also ganz cool, ändern wird sich nichts.

Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 13:36
von Musiker12 | 822 Beiträge

Zitat von praeceptor507
Der nächste GAU kommt dann eben aus Östereich, Holland, Frankreich, oder was noch wahrscheinlicher ist, aus der Tschechei.

Österreich kannst Du ausschließen, dort ist Atomkraft per Gesetz verboten. Leider müssen wir ja für allen Blödsinn den Vorreiter machen. Es muss eine vernünftige und für uns bezahlbare Alternative her, dann kann man die "Strahlenbunker" abschaffen. Alles andere ist meiner Ansicht nach Wunschdenken. Worauf wird es denn hinaus laufen wenn alle AKW`s abgeschatet werden. Wir müssen Strom aus den Nachbarländern kaufen der mit Atomkraft erzeugt wird. Alles wird teuerer und die Welt ist für uns dann in Ordnung weil wir keine AKW`s mehr haben. Echt spitze!

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 18:03
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Musiker12
Österreich kannst Du ausschließen, dort ist Atomkraft per Gesetz verboten.

Nun, was aber die nicht daran hindert, für ihre Pumpspeicherkraftwerke billigen Atomstrom international einzukaufen um diesen dann in Spitzenzeiten als teuren Ökostrom wieder international zu verticken.

P.S. Hab lange überlegt, ob ich das überhaupt schreib, nähere Quellen wird's nicht geben.
Notfalls habsch ebend eine blühende Pfand-da-Sie *grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 18:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 18:21
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Musiker12
Österreich kannst Du ausschließen, dort ist Atomkraft per Gesetz verboten.

Nun, was aber die nicht daran hindert, für ihre Pumpspeicherkraftwerke billigen Atomstrom international einzukaufen um diesen dann in Spitzenzeiten als teuren Ökostrom wieder international zu verticken.

P.S. Hab lange überlegt, ob ich das überhaupt schreib, nähere Quellen wird's nicht geben.
Notfalls habsch ebend eine blühende Pfand-da-Sie *grins*

Ist keine Phantasie @94,hab da heute son Modellversuch gesehen (ct`magazin im HR),da wird allerdings überschüßiger Ökostrom für Pumpspeicherwerke verbraucht und dann wieder zu Strom gemacht wenn er gebraucht wird.
Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 18:49
von PF75 | 3.292 Beiträge

http://nachrichten.t-online.de/forschung..._45436200/index

Hab ich ebend entdeckt,soviel also zur sicherheit bundesdeutscher kernanlagen

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 18:57
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Was hat das mit der technischen Betriebssicherheit zu tun?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 19:02
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Was hat das mit der technischen Betriebssicherheit zu tun?

nischt mit der technischen sicherheit,aber mit dem allgemeinen sicherheitsdenken

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 19:07

Sicherheitsdenken.... tja das ist ja ein staatlicher Forschungsreaktor und dieser Staat... na ja...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 19:39
von katerjohn | 559 Beiträge

Zitat von praeceptor507

Ja das ist das Schlimme......in Europa werden die Krümmung von Bananen und Gurken vorgschrieben,die Art der Glühlampen und weiss der Kuckuk was noch...aber für Reaktorsicherheit in Europa sind keine einheitlichen Richtlinien da.....

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 19:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 19:53

Zitat von katerjohn

Zitat von praeceptor507

Ja das ist das Schlimme......in Europa werden die Krümmung von Bananen und Gurken vorgschrieben,die Art der Glühlampen und weiss der Kuckuk was noch...aber für Reaktorsicherheit in Europa sind keine einheitlichen Richtlinien da.....

Schon mal Gurken gekauft die im letzten Jahr? Ist Dir da eine einheitliche Krümmung begegnet? Diese Vorgabe wurde nämlich schon vor einiger Zeit aufgehoben!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.04.2011 21:46
von Huf (gelöscht)

@theo, beim menschlichen Erinnerungsvermögen bist Du ja sehr hoch rangegangen!
Ironie beiseite. Wir brauchen angesichts der stattgehabten Ereignisse Fachleute, die die derzeit laufenden AKW´s sicherer machen, und Fachleute, die uns raten, wie wir beim Atomausstieg auf andere Energiequellen umweltgerecht umsteigen, ohne die Energiekosten ins Unermessliche zu steigern.
Ein Manko der gegenwärtigen Demokratie besteht darin, dass sich die Politiker aller Coleur nicht an einen Tisch setzen können, um diesbezüglich voranzukommen.

VG Huf

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 21:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.04.2011 12:07
von katerjohn | 559 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von katerjohn

Zitat von praeceptor507

Schon mal Gurken gekauft die im letzten Jahr? Ist Dir da eine einheitliche Krümmung begegnet? Diese Vorgabe wurde nämlich schon vor einiger Zeit aufgehoben!

Ich esse nur Gewürzgurken.......

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.04.2011 22:59
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Hallo PF75 ,

in einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren ...

http://www.n-tv.de/politik/Brennelemente...cle3007066.html

... man muss nur richtig suchen.

Gruß

Ricardo

in Antwort auf:

Zitat von PF75
http://nachrichten.t-online.de/forschungszentrum-juelich-vermisst-brennelemente/id_45436200/index

Hab ich ebend entdeckt,soviel also zur sicherheit bundesdeutscher kernanlagen[sauer]

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 15:12
von Pit 59 | 10.132 Beiträge

Jetzt gerade in den Nachrichten,wir wollen Atomstrom in Tschechien Kaufen,und heute ist kein 1.4. Selten so einen Mist gehört,die deutschen Atomgegner freuen sich,das sie sich durchgesetzt haben,und die Tschechen freuen sich auch,noch ein paar AKW Bauen und Kohle machen.Vieleicht haben hier irgend welche Spinner nicht mal auf die Landkarte gesehen,wo so Tschechien liegt.

nach oben springen