#1

Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 27.03.2011 17:20
von bendix | 2.642 Beiträge

Habe ein Video gefunden von einem Flug mit einer MI8,in 50m Höhe,entlang der Süd-Grenze angefangen vom Schloß Cecilienhof bis Bornholmer Straße.
Beeindruckende Bilder, die Erinnerungen bei Denen wach werden lassen die am Kanten gedient haben und Jenen,welche es nur vom Erzählen her kennen,eine Vorstellung dessen geben wie es kurz nach der Wende dort ausgesehen hat.
Das Video ist 35.22 min lang.
http://8.3.211.59/tv/watch/v20708305cwgqmAag

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#2

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 27.03.2011 17:37
von Backe | 480 Beiträge

der Trailer geht aber nur 5 Minuten
VG


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

#3

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 27.03.2011 17:45
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Backe
der Trailer geht aber nur 5 Minuten
VG


Oh,ich bitte um Entschuldigung,falls nicht vorhanden muss der VEOH-Player installiert werden um das Video in voller Länge ansehen zu können.Dann müsste es funktionieren.
http://www.chip.de/downloads/Veoh-Web-Player_31982609.html

gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 27.03.2011 17:45 | nach oben springen

#4

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 27.03.2011 17:47
von eisenringtheo | 9.181 Beiträge

Man braucht den "Veoh Player". Die Sicht über die Grenzbefestigung ist sehr eindrücklich. Wenn ich mit dem Flug von "Videoman" vergleiche
http://www.youtube.com/watch?v=tjh-Ayuy8Bo
stelle ich fest, dass die Bewachung an der eigentlichen Grenze bei Westberlin offenbar viel intensiver war als an der Grenze zur BRD.
Theo


nach oben springen

#5

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 27.03.2011 17:51
von bendix | 2.642 Beiträge

Hallo Theo,ja sehr eindrücklich und auch erschreckend wie ich zugeben muss.
Danke für den Link,das Video habe ich noch nicht gesehen.

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#6

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 27.03.2011 22:22
von küchenbulle | 196 Beiträge

Hallo Leute!

ich habe mir beide Videos angesehen und muß sagen ,sehr interessant!!
nicht nur für Insider ansehenswert, sollte auch in den Schulen in Geschichte und Politischer Bildung darauf eingegangen werden.
Dieser Schandfleck der Deutschlands Geschichte ,der über Jahrzehnte das Leben aller Deutschen prägte gerät ja immer mehr
in Vergessenheit.

VG
der Küchenbulle


zuletzt bearbeitet 27.03.2011 22:23 | nach oben springen

#7

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 00:28
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Wie ich gehört habe, soll sich der Macher im nachhinein sehr darüber ärgern, dass er nicht die gesamte Grenze abgeflogen ist, sondern nur etwa ein Drittel.


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
zuletzt bearbeitet 28.03.2011 00:30 | nach oben springen

#8

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 02:17
von Major Tom | 855 Beiträge

Gibt es dieses Video auch auf Youtube? Ich kann die Quelle nicht öffnen "Dieses Video ist in Costa Rica nicht..."


Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

#9

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 06:32
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Zaunkönig
Wie ich gehört habe, soll sich der Macher im nachhinein sehr darüber ärgern, dass er nicht die gesamte Grenze abgeflogen ist, sondern nur etwa ein Drittel.


@Zaunkönig,darüber ärgere ich mich auch,denn ich hätte "meinen Abschnitt"auch zu gern mal von oben gesehen.Naja,man kann nicht alles haben.
Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#10

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 06:49
von Major Tom | 855 Beiträge

Eigentlich müsste es doch lückenlose Aufnahmen von der gesamten Grenze geben, der BGS war doch auch eifrig am knipsen. Nur findet man Seiten darüber recht selten im Internet.


Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

#11

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 11:16
von VNRut | 1.486 Beiträge

Zitat von Zaunkönig
Wie ich gehört habe, soll sich der Macher im nachhinein sehr darüber ärgern, dass er nicht die gesamte Grenze abgeflogen ist, sondern nur etwa ein Drittel.



Da müsste man mal bei den Alliierten anklingeln, die haben doch täglich mehrmals die Grenzbefestigung abgeflogen. Wenn da keine Aufnahmen gemacht wurden, oder fällt dies auch unter Secret Service und muss 50 Jahre im Keller verstauben. Die Amis sind zwar prüde, aber ich war immer ordentlich gekleidet.

Gruß VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#12

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 15:07
von DresdnerEK89 (gelöscht)
avatar

habe diese als DVD zu Hause...kann man [Grenzer] in Berlin kaufen :)


nach oben springen

#13

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.03.2011 15:16
von VNRut | 1.486 Beiträge

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#14

RE: Rundflug entlang der Berliner Mauer

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 30.03.2011 17:58
von VNRut | 1.486 Beiträge

Und hier Mauerreste 15 bis 20 Jahre danach:

http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Border/Remains

VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berliner Mauer gestohlen
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Lutze
4 20.01.2016 21:52goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 1339
Der Mann, der die Berliner Mauer zerschredderte
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Schlutup
0 10.11.2014 02:50goto
von Schlutup • Zugriffe: 2005
Die Todesopfer an der Berliner Mauer 1961-1989
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von der glatte
0 10.01.2014 17:15goto
von der glatte • Zugriffe: 1843
138. Berliner Mauer-Opfer ermittelt: 30-Jähriger ertrank in Spree
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Angelo
126 26.11.2013 20:41goto
von studfri • Zugriffe: 9142
Dokumentation Berliner-Mauer
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von bendix
4 03.11.2013 17:38goto
von West_Tourist • Zugriffe: 1320
50 Jahre Berliner Mauer und die Schlacht am Nebelberg
Erstellt im Forum DDR Zeiten von grenzsoldat
0 08.08.2011 05:47goto
von grenzsoldat • Zugriffe: 1469
Malchiner Beton für Berliner Mauer
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von dornbusch
4 19.09.2009 23:12goto
von Rainman2 • Zugriffe: 1902
Was ist noch übrig von der Berliner Mauer? Die letzten Mauerspuren
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
41 16.01.2015 18:02goto
von Vogtländer • Zugriffe: 15590
Die Berliner Mauer kurz nach dem Bau im Jahre 1963
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 20.02.2009 11:05goto
von Angelo • Zugriffe: 9919
136 Menschen starben an der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 19.09.2008 12:02goto
von Angelo • Zugriffe: 588

Besucher
20 Mitglieder und 113 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2506 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558450 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen