RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 01.03.2011 12:42
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von SET800

Für einen Krankenpfleger oder andere Extremschichtarbeiter höchstens ein Argument für einen Umzug....

Was auch nicht immer geht! Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Fallkonstellation bei der, letztlich erfolgreichen, Klage gegen die willkürliche Bemssungsgrenze von 20km bei der Pendlerpauschale.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2011 12:46
von Landeposten (gelöscht)

Zitat von SET800
Teurer zukünftig noch teeurer Sprit mal ganz praktisch betrachtet:

Ich denke durch ganz harmlose nicht katastrophal wirkende persönliche Umorganisation könnten wir 75% des Spritverbrauches sofort einsparen.

Die paar Krankenpfleger und Zugführer mit ihren sehr ungünstigen Schichtwechselzeiten die auch noch irgendwo auf Dörfern wohnen, und deshalb PKW fahren "müssen" sind nur eine sehr kleine Anzahl.

Sonst könnten deutlich mehr Leute mit Bus&Bahn, Fahrrad oder Fahrgmeinschaft ihre Arbeitswege bewältigen.

Und wenn wir wieder zum "Biertrinken" uns im "Dorfkrug" treffen, dann braucht auch die Bedienung nicht mit dem PKW ins städtische Bistro fahren. Vereinfachtes Beispiel. Auch Großeinkäufe von Dauerwaren, alle 3 Wochen mit 2 Nachbarn zusammen und Frischwaren wie Brot, Gemüse und Fleisch auf dem Arbeitsweg per Rad mitgenommen senken die PKW-Strecken. Deutlich reduzierter PKW-Aufwand gibt uns auch Geld daß wieder ein HO oder "Edeka" bei etwas höhren Preisen als "Penny" im Dorf oder der Siedlung für uns bezahlbar ist ( wäre auch wieder Arbeit im Dorf und 4 Leute weniger die Pendeln müßten.... ). Mit etwas guten Willen können in Betrieben auch die Arbeitszeiten fahrgemeinschaftstauglich gemacht werden.

Oder kurz gesagt, deutlich teurerer Sprit bei 4 - 5€ und mehr wäre keine Katastrophe!

Für einen Krankenpfleger oder andere Extremschichtarbeiter höchstens ein Argument für einen Umzug....

Hallo SET800,genialer Vorschlag.Hauptsache Du bist auch selbst Krankenpfleger bzw.Zugführer oder dgl.dann weist Du ja von was Du sprichst.von wegen Umzug und so.
Auch besteht mein Leben nicht nur aus biertrinken und dem einkaufen von Dauerwaren.Auch zum Vorschlag einer Fahrgemeinschaft:
Ich werde meinen Nachbarn gleich mal fragen ob er nächstes Wochenende mich mal zu meinem Opa fährt,er kann ja unten solange auf mich im Auto warten.Das andere Mal fahre ich dann selbst und er kann dann in meinem Auto unten auf mich warten.
Zu der einfachen Kontollierbarkeit der Einreise nur mit vollem Tank will ich mich erst gar nicht äußern...toll

nach oben springen

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter

in Themen vom Tage 01.03.2011 13:18
von SET800 | 3.104 Beiträge

Ist als Hinweis gedacht daß es für uns, wir dem Volk, keine Katastrophe bedeutet wenn Sprit deutlich teurer wird, wir es nicht nötig haben um unsere Existens willen Ölkriege an der Seidenstraße, dem Kaukasus oder Golf zu führen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2011 13:23

Zitat von Landeposten

Zu der einfachen Kontollierbarkeit der Einreise nur mit vollem Tank will ich mich erst gar nicht äußern...toll

War in den 80ern zwischen Deutschland-BRD und der Schweiz zwingende Vorschrift im LKW-Vekrehr, ich organisierte damals einen Privat-Umzug mit Miet-LKW, mußte dort gegenüber deutschen und Schweizer Zoll meinen Diesel im Tank deklarieren und entsprechend für die Rückkehr über die Grenze nachtanken.

Da ich das wußte war die Sache einfach, vor der Ausreise volltanken in Deutschland, vor dem Verlassen der Schweiz ebenfalls.

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2011 13:26
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Zitat von SET800
Ist als Hinweis gedacht daß es für uns, wir dem Volk, keine Katastrophe bedeutet wenn Sprit deutlich teurer wird, wir es nicht nötig haben um unsere Existens willen Ölkriege an der Seidenstraße, dem Kaukasus oder Golf zu führen.

Es bleibt aber auch dann bei der ABZOCKE !

Theo 85/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2011 15:05

Wieso "Abzocke", das zeug ist nur begrenzt vorhanden, bei diesem Verbrauch und so billig förderbar für noch 30 - 40 Jahre verfügbar. jedes knappe Produkt hat seinen Preis, es MUSS ja keiner kaufen.

Ein Leben mit el.Eisenbahnen, Güterstraßenbahnen, Reisen mit der Bahn, keine Flugurlaube und ähnlich ist auch möglich.

Den nötigen Sprit für "schnelle Nothilfe", Feuerwehr, Mähdrescher usw. als Restbedarf notfalls aus Braunkohle erzeugen, sogar für Industrieflug mit Hubschraubern.

Eine Senkung des Verbrauches um 90% ist ohne Hungersnöte möglich!

Dagen sprechen nur die Investionen der letzten 21 Jahre ( DDR, BRD 50 Jahre ) die trotz entsprechender Warnungen im Hoffnung auf "immerwährende" Ölverfügbarkeit getätigt wurden.

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 15:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2011 18:02
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Genug gejammert---wenn der Tank leer ist,ist er leer.Und dieser Zeitpunkt kommt -unaufhaltsam...da schreit der Motor nach Sprit,ob billig oder teuer-das ist ihm egal......

Also Augen zu und durch,auch wenns weh tut.

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.03.2011 18:35
von PF75 | 3.292 Beiträge

Dann fragt doch mal die ganzen leiharbeiter was sie zu den Spritpreisen sagen,da nimmt doch keine Firma rücksicht drauf ,es heißt du hast dich dort zu melden und nun sieh zu wie du dahin kommst.Wenn man Glück hat bekommt man vieleicht noch einen kleinen zuschuß,aber der reicht meistens vorne und hinten nicht.Fahrgemeinschaften sind auch nicht immer möglich weil viele alleine irgendwo hingeschickt werden und wenn wirklich mal mehrere leute zusammen kommen sollten weiß man ja auch nie wie lange sie bleiben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 15:34
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von wosch
Josi, Josi, du möchtest also daß "Alle Räder still stehen"?
Wie soll ich denn morgens meine Brötchen holen, wenn alle Räder sich nicht mehr bewegen würden. Müßte ja denn laufen, nee, denn lieber nicht s......n!
Schönen Gruß aus Kassel.

@wosch.

Hast Du heut Morgen noch Brötchen bei Euch in Kassel bekommen?

...oder ist es schon soweit...mit G***********k..., , kann ja manchmal sein, das sowas noch nicht bis in die Provinz vorgedrungen ist!

Und sei Dir versichert, solange die Post nicht **reikt, schicke ich Dir gern ein paar frische Harzer Brötchen nach Kassel!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 21:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 15:54
von VNRut | 1.485 Beiträge

Zitat von josy95
....schicke ich Dir gern ein paar frische Harzer Brötchen nach Kassel!

josy95

Aber nicht mit der Bahn speziell der Harzer Brockenbahn, die verliert immer ihre Hänger!!!

http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...-verdampft.html

Upps total OT

...schnell zurück zum Thema:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...ankstellen.html

Ich habe gestern Super für 1,489 €/L getankt.

VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 16:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 16:05
von wosch (gelöscht)

Zitat von josy95

Zitat von wosch
Josi, Josi, du möchtest also daß "Alle Räder still stehen"?
Wie soll ich denn morgens meine Brötchen holen, wenn alle Räder sich nicht mehr bewegen würden. Müßte ja denn laufen, nee, denn lieber nicht s......n!
Schönen Gruß aus Kassel.

@wosch.

Hast Du heut Morgen noch Brötchen bei Euch in Kassel bekommen?

...oder ist es schon soweit...mit G***********k..., , kaqnn ja manchmal sein, das sowas noch nicht bis in die Provinz vorgedrungen ist!

Und sei Dir versichert, solange die Post nicht **reikt, schicke ich Dir gern ein paar frische Harzer Brötchen nach Kassel!

josy95

....................................Ein Dauerauftrag bei Deiner Bank zur Auffrischung meines gebeutelten Kontos wäre mir lieber und Du würdest dann gleichzeitig auch noch das Porto für die "Brötchenpäckchen" sparen, so hätten wir Beide etwas davon!
Mit der Harzer Schmalspurbahn zum nächsten Postamt und von da via Bummelbahn und drei mal "umsteigen" wären die Brötchen eh nicht mehr frisch, wenn sie in Kassel angekommen wären. Ich denke mein Vorschlag geht in die richtige Richtung und ist "zielführend"!!
Danke schon mal für Deine Bemühungen! Kontonummer folgt natürlich nicht hier!
Schönen Gruß nach Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 16:38
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Also hier aufm platten Lande gibts das E10 noch sehr wenig. Gestern kam ich in den "Genuss" E10 zu tanken für 1,459 €. Eklatante Unterschiede konnte ich nicht feststellen zum normalen Sprit. Eigentlich gar keinen. Verbrauch ist gleich geblieben, ca, 7,2 Liter. Mal abwarten wie sich das alles entwickelt.

Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 17:23
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von VNRut
[quote="josy95"] ....schicke ich Dir gern ein paar frische Harzer Brötchen nach Kassel!

josy95

Aber nicht mit der Bahn speziell der Harzer Brockenbahn, die verliert immer ihre Hänger!!!

http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...-verdampft.html

Upps total OT

...schnell zurück zum Thema:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...ankstellen.html

Ich habe gestern Super für 1,489 €/L getankt.

VN_Rut

...olle Petze!

...so, dann kriegt der @Wosch eben keine Brötchen mit der Quäkenbahn!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 17:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 18:59
von sestrelevante | 45 Beiträge

In Österreich kostet Eurosuper 95 Oktan momentan 1,27 Euro javascript:returnTag('')

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 20:04
von 94 | 10.792 Beiträge

Das Witzige am E10 ist ja sein etwas geringerer Energiegehalt.
So zahlt man beim Tanken von 'billig' E10 tapfer drauf. *grins*

P.S. Eigentlich wird jetzt der 100oktanige attraktiv, nur der wird langsam knapp *erschrocken_guck*
http://www.fr-online.de/wirtschaft/tanks...12/-/index.html

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 20:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 21:46
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Aber nun

http://www.youtube.com/watch?v=xapHGSoOW5M

wir sind doch eine Spassgesellschaft

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 22:09
von vs1 (gelöscht)

Die Winterware muss bis April raus (Zitat Handelsblatt)

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...it/3894450.html

wie lange steht uns den nun der super sprit noch zur verfügung?
gelesen hab ich, angeblich bis 2013 und dann geht wohl nur noch super plus.

gruß vs

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 22:18
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von vs1
Die Winterware muss bis April raus (Zitat Handelsblatt)

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...it/3894450.html

wie lange steht uns den nun der super sprit noch zur verfügung?
gelesen hab ich, angeblich bis 2013 und dann geht wohl nur noch super plus.

gruß vs

---------------------------------
Na was sagt uns das?

Die Spritpreise werden wohl noch mehr steigen, weil sie die entstandenen Kosten auf den Verbraucher abwälzen werden. Die Sch... - sorry - die kluge Politik sorgt endlich dafür das die vorhandene Kaufkraft in der Bevölkerung ordentlich abgeschöpft wird. Wer keinen finanziellen Spielraum mehr hat - hält die Schnauze und geht malochen - damit er sich und seiner Familie das Ars**loch am kacken halten kann.

Danke.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 22:19
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

Zitat von 94
Das Witzige am E10 ist ja sein etwas geringerer Energiegehalt.
So zahlt man beim Tanken von 'billig' E10 tapfer drauf. *grins*

P.S. Eigentlich wird jetzt der 100oktanige attraktiv, nur der wird langsam knapp *erschrocken_guck*
http://www.fr-online.de/wirtschaft/tanks...12/-/index.html

vom geringen Energiegehalt konnt ich nichts merken. Gleicher Verbrauch und gleiche Reichweite

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.03.2011 16:13
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Die Macht der Straße:

E10 Einführung vorerst gestoppt

Wäre natürlich krass wenn die Multis auf ihrem E10 sitzen bleiben und die Tanks für neues Super nicht leer bekommen würden.

Da hilf dann nur die Regulierung über den Preis!

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 16:42 | nach oben springen