RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter

in Themen vom Tage 26.02.2012 12:52
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Das beste ist jedoch, es gibt auch nen Kaffee umsonst dazu.@Feliks

Na da siehste mal wie gut es Dir geht im real existierenden Kapitalismus.Zu Deiner Hochgelobten Zeit wäre das nicht möglich gewesen,denn es wäre kein Kaffee da gewesen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 12:56
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von Marder
Hallo Feliks,
warum sind die bei "BMW" so knauserig?
Bei Mercedes wird der Wagen auch noch durch die Waschanlage gefahren!!!
MfG Jürgen

Also, BMW ist nicht knausrig, nach jedem Service/Werkstattbesuch bekomme ich meinen blitzblank gewaschen zurück und da steht nichts auf der Rechnung.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 12:56
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Pit 59
Das beste ist jedoch, es gibt auch nen Kaffee umsonst dazu.@Feliks

Na da siehste mal wie gut es Dir geht im real existierenden Kapitalismus.Zu Deiner Hochgelobten Zeit wäre das nicht möglich gewesen,denn es wäre kein Kaffee da gewesen.

Na, ham wa wieda ma `nen Pöbeltach einjelegt?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 13:45
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Marder
Hallo Feliks,
warum sind die bei "BMW" so knauserig?
Bei Mercedes wird der Wagen auch noch durch die Waschanlage gefahren!!!
MfG Jürgen

Also, BMW ist nicht knausrig, nach jedem Service/Werkstattbesuch bekomme ich meinen blitzblank gewaschen zurück und da steht nichts auf der Rechnung.

also Gert ich fahre schon immer blitzblank gewaschen in die Werkstatt Ferkel!......

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 14:21
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ja Service ist ja auch was anderes wie Reifendruck anpassen, da muss ich ja dann auch fleißig für zahlen. Ach und Pit, ich würde auch einen Tee trinken.

Ach ja zum Thema heute kam Super 1,569 €, ist schon erstaunlich wie so ein Preis innerhalb von Tagen springen kann.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 16:31
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Eine Tankstelle mit dem Namen A... in LEV wollte heute 1,70 je Super. Wer bietet mehr ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 18:00
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von Pit 59
Hoffentlich will der Schäuble nicht auch bald Kohle für die Luft@PF75

Das hat wohl nichts mit Schäuble zu tun.Der Pächter ist Verantwortlich für die Geräte (Kompressor,Schläuche u.s.w.),und warum sollte er dafür nicht ein Paar Cent verlangen dürfen ? Wie Behandeln wir denn das Fremde Eigentum,es sieht manchmal aus wie Sau an der Tanke.
Das gleiche ist für WC und Wasser gültig.Der Pächter verdient am Sprit doch gar nichts,oder das wenigste.

gemeint war in diesem fall nicht die luft an der Tankstelle sondern die allgemein zugängliche luft in der umwelt,dafür wird man eines tages bei unseren gierigen politikern vieleicht auch noch zahlen müssen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.02.2012 20:37
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Zermatt
Na ja ich sag mal das die Zukunft wohl eher in der Mischung aus Benzinmotoren(Diesel) und alternativen Antrieben(Strom) liegen werden.
So was gibts ja heute schon....steckt aber noch in den Kindernschuhen .

Mal nebenbei..

Ich überlege mir ernsthaft einen Roller mit 8 PS zu kaufen...für die Pendelfahtren zur Arbeit.

Aber manchmal kommt man auch nicht auf das Einfachste.
Ich hatte bei der letzten Preisexplosion mal ausgerechnet, daß mein Bahnkilometer weniger als 15 ct. kostet und ich bis zu den realen Kosten für ein Auto (einschl. Kapitaldienst, Benzin, Versicherung...) monatlich weit über 200 Taxikilometer (Einzelfahrten mit mind. 10 km) hätte bezahlen können.
Dabei spielt sicherlich eine Rolle, daß ich die Bahncard 100 angesetzt hatte, aber selbst mit der "50er" für 230 Euro käme ein großer Teil der Bevölkerung mit dem ÖPNV bzw. Bahnfernverkehr besser weg, das haben Einzelfallbeispiele in meinem Bekanntenkreis erwiesen.
Was die daran gehindert hat, sich dem Individualverkehr zu entziehen, waren Einzelfälle bei denen man ohne Auto aufgeschmissen wäre, diese bezogen sich dann auf singuläre Ereignisse wie die plötzliche Krankenhausfahrt (die auch ein Krankenwagen gemacht hätte), der verschlafene Schulanfang des Kindes (der nicht zum Rausschmiß geführt hätte) oder der spontane Ausflug (weil man zu träge ist, den Fahrplan zu "studieren"...eine Bahnverbindung kann jedes I- Pad innerhal von 45 sec. herausfinden...).
Natürlich rede ich hier von einem Ort mit Bahnstation mit max. 15 min Fußweg vom entlegensten Punkt der Ortschaft aus, aber selbst das ist immer noch zu viel verlangt.
Es bleibt spannend, wie weit die Spritpreise, übrigens stiegen zuletzt wohl andere "Zutaten" des Individualverkehr noch rasanter, noch enteilen müssen, bevor das Trägheitsgesetz ein Umdenken hervor rufen wird.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.02.2012 17:29
von feldwebel88 | 279 Beiträge

Tanken ist momentan wie ungeschützter S.. , ein Tropfen zuviel rein und du bist finanziell ruiniert...

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.02.2012 21:16
von 94 | 10.792 Beiträge

Na bei der Kälte hattes' aber och 'n Vorteil. Da ich immer nur für einen Hunni tanke, ist der Tankvorgang jetzt wesentlich schneller beendet.

Übrigens, hier wurde sooo über den Lupo 3L geschumpfen, heute ist der neben seinem 'Schwester-Modell' von Audi bei Liebhabern gefragt, trotz all seiner Macken. Und sooo überteuert war er damals nicht, für den Edel-Lupo wurden 18,3k aufgerufen *wink*
... http://www.autobild.de/artikel/gebraucht...l-1-842290.html

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 10:30
von ABV | 4.204 Beiträge

Ich war eben an einer nur drei Kilometer von meinem Grundstück entfernten Tankstelle mein Wägelchen befüllen. Dort kostete der Liter Super 1, 35 €. Also ich verstehe die Aufregung nicht. Augen auf bei der Wohnsitzwahl

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 12:28
von didiwagi | 57 Beiträge

bei uns wurde heute die1,70 eurogrenze überschritten

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 12:40
von ABV | 4.204 Beiträge

Zitat von didiwagi
bei uns wurde heute die1,70 eurogrenze überschritten

Mir hat ein Kollege erzählt, dass Experten noch in diesem Jahr das Überschreiten der Zwei-Euro-Grenze für sehr wahrscheinlich halten. Ich frage mich, wann die Regierung endlich gegen diesen Wahnsinn einschreitet.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 13:12
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Sie trägt ja mit dazu bei, aber Steuern senken kann in diesem System keine Alternative sein. Senkt man den Steueranteil um 20 Cent kostet der Liter morgen dann nur noch1,50 € und nach 2-3 Monaten Schamfrist wieder 1,70 € und die 20 Cent gehen nicht mehr als Steuern an den Staat sondern wandern in die Taschen des Großkapitals.

Bliebe also nur die Steuern zu senken und dann die max. Gewinnmarge der Konzerne festzulegen und z.B. durchs Kartellamt überwachen zu lassen, dies geht aber in diesem System nicht da die Firmen dann künstlich ihre Kosten hochrechnen würden oder Gerichte diese Vorgaben einkassieren würden. Bliebe also nur eine Verstaatlichung des gesamten Energiesektors, was zur Sicherung einer bezahlbaren Grundversorgung zu befürworten wäre.

Nachdem der erste Schritt so gemacht wäre könnte man dann ja weitermachen...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 19:40
von SFGA | 1.519 Beiträge

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 19:49
von Heinz R. | 25 Beiträge

August 2003 in Östereich, da war die ganze Sache noch lustig, heute könnt ich heulen wenn ich Tanken fahre.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.02.2012 19:51

Zitat von ABV
Ich war eben an einer nur drei Kilometer von meinem Grundstück entfernten Tankstelle mein Wägelchen befüllen. Dort kostete der Liter Super 1, 35 €. Also ich verstehe die Aufregung nicht. Augen auf bei der Wohnsitzwahl

Gruß an alle
Uwe

Hast Du noch ein Zimmer frei...?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2012 19:00

Wieder ein neuer Hochstand.....heute Nachmittag ein Liter Super für 1,73 €

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2012 19:18
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Zermatt
Wieder ein neuer Hochstand.....heute Nachmittag ein Liter Super für 1,73 €

Hier in den USA gehts auch rund mit den Preisen, wird jetzt zur Wahlangelegenheit erklaert. Herr Obama unternimmt angeblich nix, so sagen seine Gegner.
Frappierend sind die unterschiedlichen Preise in den Staaten. Als ich von Kentucky wegfuhr, waren es noch zwischen $3.22 und 3.70 fuer eine Gallone in den umliegenden counties, in Fort Knox, wie immer, absoluter Niedrigpreis, $3.12. Je naeher ich dem tiefen Sueden kam, Tennessee und Alabama, waren die Preise an den Saeulen nicht mehr zu ertragen, in Georgia und Florida war laengst die vier Dollar Grenze weit ueberschritten mit teilweise $4.18. Da macht man nur noch die Augen zu und glaubt, der Tank hat ein riesiges Loch......
Larissa

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 19:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 07:49
von werner | 1.591 Beiträge

So umgeht man verdeckt die Einführung neuer Steuern, was das Risiko einer Revolte reduziert, muss kein Geld drucken und bekommt dennoch mehr ins leere Steuersäckel.

Oder hat irgendwer gedacht, dass in diesem System die, die auf den Millionen sitzen, schröpfen würde? Das Wahlvolk an die Unvermeidbarkeit glauben zu lassen und damit auszunehmen, ist doch viel besser. Falls nochmal jemand nach Gerechtigkeit fragt. . .

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 07:50 | nach oben springen