#201

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 16:30
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Ja ist alles ganz gut und schön! Ich konnte keinen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch feststellen. Dadurch das Super knapp wurde wurds dann auch noch etwas teurer wie sowieso schon.

Ich denke diesem Aufschub wird ne Aufklärungskampagne folgen, denn das E10 wird eingeführt werden, es ist eine europäische Verordnung und Norm. Da wird sich die Mineralölwirtschaft hüten ärger mit Brüssel anzufangen. Des weiteren werden sich die Mineralölkonzerne die zeitweise Aussetzung von E10 sicher enorm vergüten lassen.

Naja mal abwarten. Tanke ich halt wieder Super E5.

Was mir aber auch auffällt ist, wenn ich so die österreichische Presse im Netz verfolge, bei weitem kein so großer Aufschrei erfolgt. Naja vielleicht fährt man in unserem Nachbarland eher Diesel als Super.


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#202

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 16:33
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Zitat von sestrelevante
In Österreich kostet Eurosuper 95 Oktan momentan 1,27 Euro ('')



Nee Sven, liegt einfach auch am Preis, die Leute in Dt. haben es satt sich immer ver.rschen zu lassen und stets "Zahlemann und Söhne" zu spielen, zumal die Inflation wieder anzieht.

Benzinpreise sind wie Brotpreise politische Preise!


zuletzt bearbeitet 03.03.2011 16:37 | nach oben springen

#203

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 16:41
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Da muss ich Dir auch recht geben was Österreich betrifft. Der Sprit dort liegt ja auch immer 20 ct unter unserem Preis. Das ist wohl richtig.

Was ich aber eher bemängele, ist, dass die Mineralölkonzerne es schon jahrelang wussten das dieses E10 kommen wird. Die können sich nicht ein Vierteljahr vorher hinstellen und sagen so das E10 kommt. Es hat alles so eine zwei Seiten.

Um herauszufinden ob mein Ford Fiesta Bj. 1999 die "Plörre" verträgt brauchte ich nur kurz in meiner Werkstatt anzurufen und fragen ob mein KFZ dieses Zeug verträgt. Und siehe da entgegen meiner Meinung (Das kann ich eh nicht tanken, ist mein Wagen viel zu alt für), bekam ich gesagt, jedes Ford Fahrzeug, außer die Mondeo-Direkteinspritzer, vertragen das Zeug. Und damit ist für mich der Drops gelutscht. Sollte sich irgendwann mal ein Motorschaden aufgrund des E10 einstellen, nehme ich mir da nichts von an, da mir von der Werktstatt und von der DAT-Liste bescheinigt wird das ich E10 tanken darf.

Denn richtig wissen ob der Motor das auf Dauer verträgt tun die Wenigsten. Und Ethanol ist in dem herkömmlichen Sprit auch drin, zu 5 %, das macht pro Liter 50ml. Mit E10 sind es 100 ml!


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 03.03.2011 16:43 | nach oben springen

#204

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 16:46
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Da bin ich wieder mal froh, dass wir Schweizer nicht in der EU ist. Somit kommt auch das E10 hier nicht. Warum die Deutschen so viel mehr für Treibstoff bezahlen müssen, ist mir unklar.
Theo


nach oben springen

#205

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 16:57
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Problem vorerst gelöst.Biosprit wird gestoppt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,748899,00.html


zuletzt bearbeitet 03.03.2011 16:58 | nach oben springen

#206

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 17:00
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Pitti53
Problem vorerst gelöst.Biosprit wird gestoppt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,748899,00.html




na ja... nicht wirklich gestoppt, sondern nur die vorläufige weitere bundesweite Einführung


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#207

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 17:03
von VNRut | 1.483 Beiträge

Da sieht man mal wieder wie kompetent unsere Politiker sind. Statt sich zuerst mit der Ölindustrie, der Autoindustrie und den Automobilclubs (ADAC, AvD) in Verbindung zu setzen um eine geordnete Einführung eines neuen Kraftstoffes mit konkreten Angaben der Verträglichkeit auf den deutschen Markt zu bringen, wollte man es wieder mit der Brechstange versuchen. Doch das ging gründlich nach hinten. Jetzt versucht man sich gegenseitig den Buhmann zu zuschieben. Doch am Ende zahlen doch wieder wir Steuerzahler die Rechnung.

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-e.../FragenE10.aspx
http://www.avd.de/startseite/recht-wisse...kraftstoff-e10/

VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#208

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 17:03
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Ja, schön, aaaaber gehen da die Preise runter ???

Theo 85/2


nach oben springen

#209

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 17:08
von Gohrbi | 566 Beiträge

Zitat von Theo85/2
Ja, schön, aaaaber gehen da die Preise runter ???

Theo 85/2



Warum sollten denn die Preise runter gehen. Der d.. Deutsche zahlt doch die 1,63€ für "Super"
lieber, als das er E10 tankt.


nach oben springen

#210

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 18:21
von mannomann14 | 625 Beiträge

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

#211

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 19:34
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Gohrbi
Der d.. Deutsche zahlt doch die 1,63€ für "Super"
lieber, als das er E10 tankt.



Bei E10 würde ich 5-7 Cent sparen, hätte aber noch weniger Energiegehalt als normales Super. Also Super Plus - Verlust den Super schon hatte und dann nochmals - den Verlust den E10 gegenüber Super hat... dann gleich Super Plus und dann sind durch den eingesparten Verbrauch die 5-7 Cent Mehrkosten auch schnell auf 1-3 geschrumpft.

Allerdings lässt einem die ganze Diskussion ziemlich kalt wenn man eh schon immer Super Plus tankt...


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#212

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 03.03.2011 20:27
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Hallo @all ,

wer Zeit hat, kann sich ja da mal durch arbeiten.

Fünf Jahre Biosprit in Deutschland.

Gefunden bei n-tv (allerdings nur eine subjektive - nämlich meine - Auswahl):

http://www.n-tv.de/archiv/Aber-kaum-im-P...icle193132.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...icle332499.html

http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...icle212090.html

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Die-B...icle217099.html

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Klima...ticle13931.html

http://www.n-tv.de/auto/Biosprit-Beimisc...icle244691.html

http://www.n-tv.de/wissen/Schlechte-Klim...ticle12374.html

http://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-Bio...icle250448.html

http://www.n-tv.de/politik/Schlechte-Zei...icle250846.html

http://www.n-tv.de/archiv/Biosprit-in-de...ticle13182.html

http://www.n-tv.de/auto/ADAC-fordert-Ver...icle258401.html

http://www.n-tv.de/panorama/Einfuehrung-...icle259207.html

http://www.n-tv.de/politik/Auf-ganzer-Li...ticle30390.html

http://www.n-tv.de/politik/Schlappe-fuer...icle259803.html

http://www.n-tv.de/politik/Krach-zwische...icle259980.html

http://www.n-tv.de/politik/EU-haelt-am-Z...ticle50803.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...icle268303.html

http://www.n-tv.de/politik/Gewandeltes-S...icle278728.html

http://www.n-tv.de/politik/Niedrigere-Bi...icle347971.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...ticle12369.html

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-bre...ticle30391.html

http://www.n-tv.de/politik/Bundestag-kip...ticle68658.html

http://www.n-tv.de/politik/Biosprit-weit...icle350753.html

http://www.n-tv.de/politik/Greenpeace-kr...cle1833956.html

http://www.n-tv.de/auto/Schaedlicher-Alk...cle2016761.html

http://www.n-tv.de/ticker/Mineraloelverb...cle2243036.html

http://www.n-tv.de/ticker/Verband-Neuer-...cle2243886.html

http://www.n-tv.de/ticker/Neuer-Biosprit...cle2245831.html

http://www.n-tv.de/ticker/Neuer-Biosprit...cle2245831.html

http://www.n-tv.de/auto/Normales-Super-w...cle2326321.html

http://www.n-tv.de/ticker/Biosprit-bei-A...cle2579416.html

http://www.n-tv.de/auto/Tankstellen-blei...cle2745836.html

http://www.n-tv.de/ticker/Branche-Biospr...cle2755586.html

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/a...cle2755476.html

http://www.n-tv.de/ticker/Benzinbranche-...cle2756631.html


Was ist eigentlich aus dem Bio-Diesel geworden?

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#213

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 13:04
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Hallo @all ,

ich hab' gerade mal bei cl....-ta.....de nachgeschaut.

SuperPlus in Gedern und Ortenberg bei Shell 1,729 € ! Und das sind keine Autobahn-Tankstellen.

Ich glaube, es gibt keine Hemmungen mehr beim Preisauftrieb. Jetzt scheint das Ziel
ein Literpreis von 2 € zu sein - und die Zeit ist gerade günstig.

Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
zuletzt bearbeitet 26.03.2011 13:05 | nach oben springen

#214

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 13:14
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Zitat von Büdinger
Hallo @all ,

ich hab' gerade mal bei cl....-ta.....de nachgeschaut.

SuperPlus in Gedern und Ortenberg bei Shell 1,729 € ! Und das sind keine Autobahn-Tankstellen.

Ich glaube, es gibt keine Hemmungen mehr beim Preisauftrieb. Jetzt scheint das Ziel
ein Literpreis von 2 € zu sein
- und die Zeit ist gerade günstig.

Tschüß



Schnellschuss von mir.

Der Literpreis von E10 beträgt dort 1,539 €. Ein Unterschied von 19 Eurocent pro Liter.
So will man also E10 verkaufen.

Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#215

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 13:19
von Corres | 271 Beiträge

Zitat von Büdinger
Hallo @all [hallo] ,

wer Zeit hat, kann sich ja da mal durch arbeiten.

Fünf Jahre Biosprit in Deutschland.

Gefunden bei n-tv (allerdings nur eine subjektive - nämlich meine - Auswahl):

http://www.n-tv.de/archiv/Aber-kaum-im-P...icle193132.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...icle332499.html

http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...icle212090.html

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Die-B...icle217099.html

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Klima...ticle13931.html

http://www.n-tv.de/auto/Biosprit-Beimisc...icle244691.html

http://www.n-tv.de/wissen/Schlechte-Klim...ticle12374.html

http://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-Bio...icle250448.html

http://www.n-tv.de/politik/Schlechte-Zei...icle250846.html

http://www.n-tv.de/archiv/Biosprit-in-de...ticle13182.html

http://www.n-tv.de/auto/ADAC-fordert-Ver...icle258401.html

http://www.n-tv.de/panorama/Einfuehrung-...icle259207.html

http://www.n-tv.de/politik/Auf-ganzer-Li...ticle30390.html

http://www.n-tv.de/politik/Schlappe-fuer...icle259803.html

http://www.n-tv.de/politik/Krach-zwische...icle259980.html

http://www.n-tv.de/politik/EU-haelt-am-Z...ticle50803.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...icle268303.html

http://www.n-tv.de/politik/Gewandeltes-S...icle278728.html

http://www.n-tv.de/politik/Niedrigere-Bi...icle347971.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...ticle12369.html

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-bre...ticle30391.html

http://www.n-tv.de/politik/Bundestag-kip...ticle68658.html

http://www.n-tv.de/politik/Biosprit-weit...icle350753.html

http://www.n-tv.de/politik/Greenpeace-kr...cle1833956.html

http://www.n-tv.de/auto/Schaedlicher-Alk...cle2016761.html

http://www.n-tv.de/ticker/Mineraloelverb...cle2243036.html

http://www.n-tv.de/ticker/Verband-Neuer-...cle2243886.html

http://www.n-tv.de/ticker/Neuer-Biosprit...cle2245831.html

http://www.n-tv.de/ticker/Neuer-Biosprit...cle2245831.html

http://www.n-tv.de/auto/Normales-Super-w...cle2326321.html

http://www.n-tv.de/ticker/Biosprit-bei-A...cle2579416.html

http://www.n-tv.de/auto/Tankstellen-blei...cle2745836.html

http://www.n-tv.de/ticker/Branche-Biospr...cle2755586.html

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/a...cle2755476.html

http://www.n-tv.de/ticker/Benzinbranche-...cle2756631.html


Was ist eigentlich aus dem Bio-Diesel geworden?

Gruß
Ricardo



Schlechte Nachrichten.
Goggle weiß alles.
Gucksdu:
http://www.iwr.de/biodiesel/


Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.


zuletzt bearbeitet 26.03.2011 13:27 | nach oben springen

#216

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 13:40
von skbw | 216 Beiträge

Zitat von Büdinger
Hallo @all ,

ich hab' gerade mal bei cl....-ta.....de nachgeschaut.

SuperPlus in Gedern und Ortenberg bei Shell 1,729 € ! Und das sind keine Autobahn-Tankstellen.

Ich glaube, es gibt keine Hemmungen mehr beim Preisauftrieb. Jetzt scheint das Ziel
ein Literpreis von 2 € zu sein - und die Zeit ist gerade günstig.

Tschüß



ist nicht ganz richtig. 1,729 € ist der Preis von VPower Racing ( Premiumkraftstoff mit 100 Oktan ). SuperPlus heißt bei Shell VPower ( 98 Oktan ) und kostet 8 ct mehr als E10 bzw. Super E5.
bis bald, skbw


" Man kann nur zu einer eigenen Meinung gelangen, wenn man offen sein kann und sich auch irren darf. "

Maxie Wander
zuletzt bearbeitet 26.03.2011 13:41 | nach oben springen

#217

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 14:07
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Hallo skbw ,

das kann schon richtig sein, allerdings steht bei cl....-ta.....de vor dem Preis
die Angabe Superplus. Gib mal die PLZ 63654 ein.

Hier noch der Link direkt zur Tankstelle:

http://www.clever-tanken.de/showtank_pay...perPlus&ort=636

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#218

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 14:30
von skbw | 216 Beiträge

Hallo Büdinger,

ich kenne diese Seite, melde dort selbst meine Preise. Dort wird nicht nach Gesellschaft differenziert, sondern nur die allgemein bekannten Bezeichnungen verwendet. Dass die unterschiedlichen MÖG auch unterschiedliche Kraftstoffsorten haben, wird dort leider nicht berücksichtigt und sorgt somit für Missverständnisse.
Aber bei Shell ist der Abstand zwischen Super E5 bzw. E10 zu VPower (98Oktan) 8ct und zu VPower Racing (100Oktan) 19 ct.

bis bald, skbw


" Man kann nur zu einer eigenen Meinung gelangen, wenn man offen sein kann und sich auch irren darf. "

Maxie Wander
nach oben springen

#219

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 14:33
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Hallo skbw ,

okay, somit ist der sachverhalt ge-/erklärt.

Gruß

Ricardo

Edit sagt: Trotzdem ein "Super" Preis ...

Edit2 sagt: 1 € = 1,95583 DM ; 1,539 € = 3,01 DM ; 1,729 € = 3,38 DM ; 5 DM = 2,56 €


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
zuletzt bearbeitet 26.03.2011 15:40 | nach oben springen

#220

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Svenni1980
Ja ist alles ganz gut und schön! Ich konnte keinen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch feststellen. Dadurch das Super knapp wurde wurds dann auch noch etwas teurer wie sowieso schon.


Schon ohne E-10 merken die meisten Leute an ihrem Auto keinen Leistungsverlust, zumal er bis auf kapitale Motorschäden schleichend kommt. Fest steht, das die Energiedichte bei Alkohol geringer ist, als in Benzin. Das heisst, ich habe einen Mehrverbrauch. Die eventuellen paar PS merkt man nicht. Man muss wissen, das sogar bei identischen Autos eine Leistungsstreuung vorhanden ist. Ohne Leistungsprüfstand ist dass alles sehr subjektiv.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
F. Streletz - Die Handlungen der militärischen Führung im Herbst 1989
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von werner
409 17.02.2015 14:40goto
von damals wars • Zugriffe: 20675
9. Sept. 2011: 63. Jahrestag der DVRK
Erstellt im Forum Themen vom Tage von eisenringtheo
13 17.11.2011 18:36goto
von GZB1 • Zugriffe: 647
Auch beim Schnaps-Trinken war die DDR Weltmeister ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
110 05.12.2012 11:21goto
von erkoe • Zugriffe: 11792
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9187
Wird Alkohol deutlich teuerer?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Musiker12
6 02.08.2010 00:04goto
von kinski112 • Zugriffe: 374

Besucher
19 Mitglieder und 85 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3119 Gäste und 168 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557083 Beiträge.

Heute waren 168 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen