#1

Technik im Norden und Süden Anfangs 1950er-jahre

in Leben in der DDR 08.02.2011 20:56
von SET800 | 3.104 Beiträge

hallo,
auf folgender Seite finden sich alte Piko-Kataloge für Modellbahn. Interessant sind die vorletzten Seiten, die Dichte der Vertragswerkstätten für Reparaturen, nördlich von von Berlin nur EINE in Rostock, sonst um Berlin und im Süden der Republik an die 80 Werkstätten. Das zeigt mir das damalige deutliche technisch-industrielle Gefälle und den enormen Entwicklungssprung der in den 40 jahren Republik auch im Norden erreicht wurde. Meine Deutung.

http://www.ddr-modellbahnkataloge.de/spu...1953/index.html



nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 833 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567300 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen