RE: Von Grenzaufklärern gefertige Fotos

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 15.07.2012 14:34
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von matti im Beitrag #40
nabend leute, da wir ja bei unseren Grenzeinsätzen ( Sik 25-Radachse ehemals Schneewittchen) auf dem Vorgelagerten eine Unmenge von Fotos gemacht haben, somit auch oft von der anderen Seite abgelichtet worden sind , stellt sich für mich auch die Frage : wo unsere gemachten Bilder hingekommen sind bzw. wo die Bilder von der anderen Seite unserer Einsätze geblieben sind. Wir waren fast nie ohne Fototechnik vor dem Zaun.Ich habe schon hier und da mal rumgesurft, aber außer ein paar allgemeinen Bildern war da nicht viel zu finden.Wäre ja mal interessant, wie man sich so nach fast 30 Jahren selbst so sieht.Damals hatte man eine ganz andere Einstellung zu dieser Sache .Man hat sich auch damals nicht so einen Kopf über viele Sachen gemacht - es war halt so. Bin wirklich heil froh, das ich damals meine zwei Waffen nur in der Ausbildung benutzen musste.
Hier im Forum schrieb mal jemand,dass man sich an das Militärarchiv in Freiburg wenden kann.

"Die Bestände der Abteilung Militärarchiv umfassen.............die Unterlagen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR........"

http://www.bundesarchiv.de/bundesarchiv/...g/index.html.de

matti hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Von Grenzaufklärern gefertige Fotos

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 16.07.2012 08:19
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Im Archiv war ich schon. Bilder gibt es dort ein paar,aber ich habe nur in der Chronik vom GR 20 nachgeschaut. Meist waren Bilder von einem gelungenen Grenzdurchbruch dabei. Sie haben mir dort gesagt,das es Bilder im Archiv in Koblenz gibt.

05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556919 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen